![]() |
Viele Möglichkeiten wirst du nicht haben.
Bei XP kannst du verschiedene Dienste abdrehen: http://www.tecchannel.de/client/sich...894/index.html Das Effektivste ist sicher noch das Runterschrauben von Details in den Spielen. Die Mindestanforderungen von Spielen darfst du nicht ernst nehmen, so ein System wird gerade reichen, um ein Spiel zu Starten und eine Diashow zu sehen. |
Vielleicht stimmt ja wirklich etwas anderes mit seinem Sys nicht. Ich kenn' jetzt die zwei genannten Spiele nicht, daraus schliesse ich, dass es keine grafisch anspruchsvollen sein können ;-), und obwohl ein 2 GHz P4 mittlerweile schon eine ärgere Krücke ist, sollten doch in Kombination mit einer 6800 aktuelle Spiele in mittlerer Auflösung so leidlich laufen. Die ~ 16 fps beim 05er 3dMark passen ja eigentlich auch - wie viele Punkte hast du denn ?
Vielleicht bist du zu anspruchsvoll. Spiele ruckeln/stocken einfach hin und wieder. Nur weil man fast immer 80 fps hat, heisst das nicht, dass man nie unter 20 fps sinkt. Ansonsten müsstest du die Symptome mal genauer beschreiben. Also, erstens würde ich noch ein paar Grafikbenchmarks laufen lassen, und die Werte mit ähnlichen Systemen vergleichen. Wenn das +/- 5% passt - kann man wohl nix machen, ausser aufrüsten. Oder eben die Einstellungen runterschrauben. 08-15 Empfehlungen sind: * Qualitätseinstellungen der Grafikkarte überprüfen, Antialiasing deaktivieren, anistrope Filterung deaktivieren. Detto im Spiel selber. * Soundeinstellungen im Spiel überprüfen (und runterregeln)! Besonders, wenn dein Rechner Onboard Sound hat, ist das mit einer schwachen CPU ein Problem. * Mit der APG Aperture Size im BIOS herumspielen (zwischen 64 und 256 MB einstellen). Klingt zwar mystisch, hat aber schon öfter was gebracht. * Aktuellere Treiberversion probieren. Motherboardtreiber auf Updates abchecken. Wenn das ein VIA oder Sis Board ist, kann das was bringen. |
Zitat:
Erstmal danke für die vielen Tipps, soetwas hab ich gesucht :) Sind VIA / Sis Marken? Habe ein Asus-Motherboard, mehr weiss ich leider nicht. Hier habe ich noch was gefunden: Guckt mal unter Artikel, das könnte evtl. auch helfen?www.hardwarehunger.tk |
Via, Sis sind Hersteller von sgn. Motherboard Chipsätzen, das ist im Wesentlichen die zentrale Schnittstelle zwischen Prozessor/Grafikkarte/Speicher. Aber im Prinzip ist es ausreichend, wenn du auf der Asus Homepage mal schaust, ob es für dein Motherboard Treiberupdates gibt - diese beinhalten dann auch wichtige Updates der Chipsatztreiber (und auch für den Onboardsound). Wie dein Motherboard heisst, findest du am einfachsten und sichersten durch Betrachten desselben heraus. Die Bezeichnung wird wohl mit "P4B ..." anfangen.
Zum Artikel: Genau so was. Allerdings hast du ja eine Nvidia-Karte, und der Guide kommt erst ;-). Aber solche Tuning Guides gibt's ja wie Sand am Meer ... und sind entsprechend kritisch zu lesen. |
Zitat:
|
sorry aber davon kann keiner ausgehen. das deine festplatte eine durchmischte mülldeponie war. ihmo sollte dein system nach diesem gewaltakt um einiges schneller rennen.......
die meisten hier machen das alle 14 tage. |
Zitat:
OMG echt jetzt? Ich habe ne 30GB, ne 80GB und ne 200GB, aber ich habe die noch NIE defragmentiert, jetzt sind alle 3 formatiert. Wäre natürlich genial wenn ich nen unterschied feststellen könnte, werde mir das heute abend mal anschauen. *gespanntbin* |
Zitat:
Und ontopic, eine Win Neuinstallation mit aktuellen Treibern hat schon sehr oft Wunder gewirkt ;) |
Zitat:
Hab ich schon oft gemacht, hat auch schon Wunder bewirkt, aber nur kleine :-) Ich gehe heute einfach noch folgende Punkte durch: 1 2 3 In der Hoffnung einen kleinen Unterschied zu erzielen :-) |
Zitat:
Defragmentierung ist laut einigen Tests auch das einzige von verschiedenen "Reinigungen" von Windows, was einen messbaren Erfolg bringt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |