WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pilot und F/O via (I-)net? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185169)

pknieling 11.02.2006 14:16

@Malte

kannst du mal kurz erklären, wie das im groben funktioniert. Denn das wäre natürlich geil auch beim Onlinefliegen. Geht das dann auch mit z.b. der PMDG 747?

@lex 11.02.2006 14:23

ja genau...wie ist das denn nun mit der 747-400 von PMDG. Dieses Add-On macht nämlich für mich nur Sinn, wenn es mit dem Flieger funktioniert, denn ich fliege ausschließlich darauf.
In deren Forum liest man Gutes darüber und die Reaktionen von PMDG diesbezüglich sind zwar zurückhaltend, aber anscheinend nicht negativ...also es scheint zu funktionieren...

@lex

pknieling 11.02.2006 14:24

Vorallem hat die PMDG 747 ein Captain und F/O Panel. Und die 747 zu zweit fleigen macht am meisten spaß!!!

olli7055 11.02.2006 14:37

Hi,

meine VA nutzt dieses PRG um Flugschüler auszubilden. Mit Standard-Fliegern funktioniert dieses Tool einwandfrei. Meines Wissens wird derzeit nur ein Payware-Addon zu 100% unterstützt, ich glaube es handelt sich dabei um die Maddog MD80, bin mir aber nicht ganz sicher.

Fakt ist: Vor kurzem haben wir die PMDGB747-400 mit FSNET getestet, leider hat dies nicht funktioniert.

Gruß

Olli

@lex 11.02.2006 15:11

so ein mist...dabei gibt es einige im forum, die meinen es habe funktioniert.

@lex

MalteB 11.02.2006 16:04

Zitat:

Original geschrieben von pknieling
@Malte

kannst du mal kurz erklären, wie das im groben funktioniert. Denn das wäre natürlich geil auch beim Onlinefliegen. Geht das dann auch mit z.b. der PMDG 747?

Hallo Phillip

Man startet einfach einen netzwerk Session und im Hintergrund genau dieses besagte Programm.Dann braucht man nur noch die Maschine zu laden mit der man fliegen will,und der andere Mitspieler lädt einen dann in sein Cockpit ein.Schon haben zwei Leute das selbe Cockpit.

Es ist also sehr einfach zu handhaben

Wie das jetzt mit der PMDG aussieht kann man wohl nur sagen wenn man es getestet hat.

pknieling 11.02.2006 16:27

Hi Malte,

aber es brauchen beide FSNet, oder? Geht das ganze auch online?

@lex 11.02.2006 16:34

ja, es geht auch online...aber ein grösseres problem scheinen die flugzeuge zu sein, die damit nicht kompatibel sind :motz:

olli7055 11.02.2006 17:22

ganz genau so sieht es aus. Wir verwenden diese Software um Basics zu vermitteln. Online funktioniert dass ganze einwandfrei. Bei IVAO soll es auch funktionieren, getestet haben wir es allerdings noch nicht.

Ich hab folgende Flugzeuge getestet:

PMDG B737-alle Versionen, funktioniert nicht.

Level-D B767, funktioniert nicht.

PMDG B747-400, funktioniert nicht.

Von daher, wir üben damit reine Basics.

Gruß

Olli

Ps. beide Teilnehmer benötigen die FSNET Software, wobei einer der Kollegen den anderen dann zu einer Session "einlädt"

@lex 11.02.2006 17:33

Zitat:

as far as I know, PMDG never asked to implement compatibility in their aircraft.

Maybe their policy is to leave their customers to fly the 747 alone, not a long term view and not realistic at all,

happy aircraft sharing,

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.