WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   mindestpreis - eine staatliche anarchie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185051)

J@ck 09.02.2006 14:34

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
ich versteh halt nicht warums immer bei den tschik "herumteuern" könnt ja auch so sein das auf einmal 1L milch mindestens 20€ kosten muss - oder ;)
Keine Sorge, der Staat versteuert so ziemlich ALLES, da macht das mit der Tschick auch keinen Unterschied mehr - wird alles sauteuer :(

Tschiki 09.02.2006 14:50

Am Besten hab ich ja dieses Jahr die Inflationsanpassung von 1% gefunden.

Ein Witz!:ms:

Dumdideldum 09.02.2006 15:11

Einerseits rigorose Anti-Raucher Kampagnen am Laufen haben - andererseits jedoch den Tabakanbau massiv subventionieren.

Wer erkennt da einen Widerspruch?

Ich höre gegen die staatliche Regelung auf zu schimpfen, wenn es auch endlich die Warnhinweise auf Alkohol plus einen Mindestpreis für den Liter Alk gibt.

Tschiki 09.02.2006 15:16

Willst du jetzt den Kindern mit den Warnhinweisen, das trinken von Alkohol zu nichte machen? :D

FearoftheDark 09.02.2006 18:12

seitdem die preise so hoch sind kauf ich sehr viel weniger tschik... eigentl. hats mir was gebracht...

@ all.. irgendwann sind die preise so hoch wie in frankreich oder england.. oder usa.. also wartet nur ab..

pong 09.02.2006 18:17

Erst aus Kurzsichtigkeit die Austria Tabak verkaufen und dann sowas....

pong

pirate man 09.02.2006 18:18

von mir aus kann ein tschik packl auch 5€ kosten, und da alk kann auch viel teurer werden

Neo 09.02.2006 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Tschiki
Willst du jetzt den Kindern mit den Warnhinweisen, das trinken von Alkohol zu nichte machen? :D
Leider sind diese Warnhinweise noch bei weiten nicht genug drastisch und anscheinend nicht so verbindlich.

Mir ist Heute Früh jedenfalls der Kakao wieder hochgekommen, als ich die neuen Tabak-Werbe-Plakate an der Bushaltestelle gesehen habe.

Dort wo bis vor kurzen noch die 3 Euro Pall Mall Plakate hingen, hängen jetzt 2,80 Euro Smart Plakate, bei denen bei den abgebildeten Zigaretten-Packungen die Warnhinweise bequem durch den Slogan "Echt Smart!" und einem halbdurchsichtigen blauem Hintergrund verdeckt werden. Die Hinweise sind nur zu sehen, wenn man 1-2 Meter vor den Plakaten steht.

Ich fand die 3 Euro Plakate schon schlimm (soll doch jeder tschicken was er will, aber neue Abhängige durch die Geiz ist Geil Mentalität öffentlich anzufixen geht mir eindeutig zu weit), aber diese 2,80 Euro Plakate sind noch um einiges schlimmer.

Dürfen Sie den Hinweis überhaupt verdecken?
Dürfen Sie überhaupt Zigaretten bewerben?

FearoftheDark 09.02.2006 18:31

Zitat:

Original geschrieben von pirate man
... und da alk kann auch viel teurer werden

*a watschn links und rechts geb* :o
über sowas scherzt man nicht!

Potassium 09.02.2006 18:46

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
*a watschn links und rechts geb* :o
über sowas scherzt man nicht!

:roflmao:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.