WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Feelthere 737 von Wilco (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185047)

einmot-flieger 09.02.2006 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Matze2
THORSTEN:eek: Das glaube ich jetzt nicht, das DU so was sagst!
Ja, nicht wahr? Ich glaubs ja selbst kaum, dass ich meiner geliebten DF734 untreu werde! ;) :D

PapaLima1 09.02.2006 20:59

PIC737 Fehler beim Aufruf

Hallo zusammen.

Habe mir den Flieger eben als Download
zugelegt.

Habe aber folgendes Problem.

Cockpit wird kurz angezeigt,bricht aber dann mit schwarzem Bildschirm ab.

Habe mittlerweile herausgefunden,dass fast
alle Gauges Dateien fehlen.

Im Panel der 737 werden allerdings einige
angezeigt.

Kann es sein,dass diese ins Gaugesverzeichnis des FS müssen?

Wer hat eine Idee?

Gruss Peter

Matze24477 11.02.2006 11:55

Hallo!

So ich habe mir auch die BOX bei Aerosoft gekauft. Da ich schon PMDG und DF737-400 geprobt war legte ich gleich mal los eine Testrunde das Teil fliegt sich wunderbar landet von Hand auch leichter als die von PMDG ( obwohl die sich auch gut landen von Hand ).

So nun stehe ich aber da das TCAS geht bei mir nicht wo geht das an?
Und meine Route wird im MCP-Modus (ist das richtig) nicht dargestellt im Plan.Modus ja.
Der FMC rechnet meine Startgeschwindigeiten nicht mehr aus bei meinen ersten Testflug lief das aber alles noch.
Dann fand ich die Einstellung Gold and Dark Cockpit super alles selber anschalten. So starte ich immer meine Flieger.
Aber bei der PIC737 will das wohl alles nicht angehen.

Gruß Matthias und danke schon mal !!!

Swen 11.02.2006 12:16

Hm, also

das heißt Cold und Dark und was geht da nicht an? Tutorial liebt bei, das auch mal verinnerlichen.

TCAS geht, fliegst du offline oder online? Du musst im Radio Panel oder per M das TCAS aktivieren, dann bekommst du Rangerings. Zusätzlich muss der Transponder angeschaltet sein.

Hast du deine Route im FMC per EXEC und Activated bestätigt? Da ist noch ein wenig erklärungs bedarf nötig, damit man dir besser helfen kann.

Swen 11.02.2006 12:24

Zu dem andern muss ich sagen, dass ich zwischen euforie und frust hin und her gerissen werde... Der Sog der Atmosphäre zieht mich in seinen Bann, dennoch schlägt die Pulsader im Hals extremst, nein nicht vor freude, sondern vor Frust, weil das FMC seine Zicken nach dem Update macht und ich schwierigkeiten mit dem INS habe. Ich weiß nicht, ob das nur an mir liegt oder ob das ein Bug ist... Ich hab das Gefühl, dass der INS sich heftigst schnell verstimmt.

Das Approaching Minimums hab ich noch nie in einer Classic gehört?! Bisher nur in der NG...

Ansonsten ist sie wirklich sehr schön zu fliegen. Das Aussenmodel erscheint einem sehr "robust". Kann man auch nach Geschmack sehen wie man möchte.

Insgesamt hat der Flieger seinen eigenen Stil.

Jackal 11.02.2006 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Swen
weil das FMC seine Zicken nach dem Update macht und ich schwierigkeiten mit dem INS habe. Ich weiß nicht, ob das nur an mir liegt oder ob das ein Bug ist... Ich hab das Gefühl, dass der INS sich heftigst schnell verstimmt.
Das Approaching Minimums hab ich noch nie in einer Classic gehört?! Bisher nur in der NG...
Hi Swen,

was denn für Zicken ? Du meinst sicher das IRS. Testweise kanst Du IRS Drift im Setup deaktivieren. Wenn NAV1/NAV2 auf Auto stehen, macht das FMC automatische Positionsupdates, Drift sollte dann keine Rolle spielen. Wenn Du solche Route-Offsets meinst, wie in den Screenshots im folgenden Thread, dann ist das leider LNAV Fehlverhalten, was Feelthere noch nicht so recht realisiert hat :

http://www.iemit.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4970

Callouts wie Approaching Minimums, etc., sind von Airlines konfigurierbar, meist findet man im FS dann das was den Entwicklern als Vorbild bzw. Dokumentation vorlag.

Gruss
Michael

Swen 11.02.2006 20:35

Hallo Michael,

also das ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber ich habe generell Probleme mit dem IRS... München Hamburg alles ok. Hamburg Stuttgart und schon fliegt er nicht mehr sauber ins ILS rein sonder fast daneben. Unten rechts im MD sieht man dann auch 2 dreicke mit rechts und links und 0,X Werte.

Matze24477 12.02.2006 00:19

Hallo!

So danke das TCAS haut jetzt hin habe denn Schalter am Transponder gefunden.

Der Rest geht jetzt auch Bedienungsfehler.
Musste im FMC die position für das IRS eingeben somit kann er die Route im MAP Modus auch anzeigen und die Zwei Schalter beim IRS-System muß man auf ALIGN stellen und etwas warten ca.1min.
Dann erstrallen auch die EADI uns EHSI aus ihrem schlaf.
Nun kann es losgen mit der 300er.
Gruß Matthias

foxmulder2003 17.02.2006 13:18

Hallo Sascha,

Zitat:

Original geschrieben von Sascha1976
Hallo Torsten,

danke für Deine Infos..

Hast Recht die Fussballnase ist echt nicht so das wahre. lol

hier gibt es Repaints (u.a. auch eine -300 LH ohne Fussball-Nase):

http://www.popcircle.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4983

Und hier eine -500 LH ebenfalls ohne diese blöde Nase:

ftp://nikolay*:b004a06646ff0c626ffd4.../luhthansa.zip

Bis denne

Bernd

Abbi737 17.02.2006 13:22

Wie wär´s eigentlich mal mit nem Paint mit der "blöden" Nase und dem fifa 2006 Aufkleber über der hinteren Tür.

Hat das schon einer gesichtet?

Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.