Zitat:
Original geschrieben von pc.net
meine erfahrung (und auch die vieler anderer forums-benutzer ;) ) sagt: finger weg von netgear ...
router: linksys WRT54G(S)
karte: linksys WMP54G(S)
|
jetzt seh ich gerade - das ist ja eine PCI-karte. würde aber eine pcmcia oder usb benötigen.
ich nehme an, dass das die pcmcia-version dieser karte ist:
Linksys WPC54GS
Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
meine erfahrungen mit w-lan und heickleren bedingungen - finger weg. und vom 1. stock in keller sind meistens 2 betonwände. somit heickel.
im einfamilienhaus wäre wlan via strom eine alternative, aber ihmo alles nicht ganz so ohne probleme. wenn es eine länger/langfristige lösung werden soll dann ziehe kabeln - ist arbeit und dreck zweifellos dafür gibts aber auch null problemo............
|
ich habe leider mit meinem netgear die erfahrung gemacht, dass es nicht wirklich funktioniert (1. stock bis keller). da das gerät aber schon mehr als 3 jahre alt ist, habe ich angenommen, dass es bereits geräte mit mehr reichweite gibt.
wlan via strom :confused: ?
ich kenne nur dieses power-lan oder wie das heißt. eben über das stromnetz. das habe ich, nachdem mein versuch eine verbindung via wlan vom 1. stock in den keller herzustellen, fehlgeschlagen ist, bereits ausprobiert. es hat funktioniert und zwar mit sage und schreibe 0,3mbit. das war mir dann doch zu wenig, also kabel verlegt ;)
im jetzigen fall ist das problem, dass der benutzer des wlans mit seinem notebook tatsächlich mobil (innerhalb seines hauses) sein will. also nix mit kabel. ;)
Edit: Noch eine (wahrscheinlich eher blöde) Frage: Der Linksys funktioniert eh mit AON ADSL?
|