WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Performance-Verbesserung PIC 737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184989)

AOG 08.02.2006 18:02

Hi!

VORSICHT !!!!!!

Prioritätsänderungen können gefärhlich sein, und nur vermeindliche frames bringen.

Klar bringt es frames eine anwendung höher zu priorisieren.

Das bringt nur auf jenen Systemen Frames derer Framerate vom FS interen angelegenheiten gebremst werden, und nicht von Grafikberechnungen bzw Datenverkehr.
Das sind sehr of AI Berechnungen und Panels und andere dynamische Sachen. Wetter und Sceneries bremsen eher die Datenschnittstellen (RAM etc) und die Graphikberechnungen die nicht im FS9 task ablaufen.

2. Kann passieren dass treiber von Joystick/Soundkarte usw dann nicht mehr flüssig laufen können.Der Flusi wird nicht mehr kontrollierbar und sounds abgehackt.

Vorallem wenn jemand auf die Idee kommt die Prorität nocht höher zu stellen, kann passieren dass nicht mal mehr die Maus geht weil keine Rechenzeit für den Treiber übrig bleibt!

Also das ist alles nur sehr bedingt nützlich.

Aber ich empfehle EndItAll downzuloaden und vorm FS benutzen alles zu schließen was im Hintergrund läuft und nicht notwendig ist.

Das bringt auch Frames, und lässt das System in seiner gewohnten Konfiguration.

mfg

Florian

CB-Airline 08.02.2006 19:59

Habe jetzt nach mehreren Testflügen festgestellt, das die Airports beim Anflug erst unmittelbar vor der Bahn sichtbar werden, selbst ein Default-Airport. Dann bringt mir der gesamte fps-Gewinn nichts mehr.
Werde es also wieder lassen.

Gruss

FO Niko 08.02.2006 20:15

Entschuldige, aber du hast auch viel zu wenig ram speicher.
Da muss locker das doppelte drauf da 512mb alleine WinXP verbraucht.

Ben Voigt 08.02.2006 20:16

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Den Tip hör ich jetzt schon zum x-ten Mal. :rolleyes: Ich habs irgendwann mal probiert, bringt bei mir rein gar nichts. Vorher und nachher hab ich die gleichen FPS-Werte. Seitdem ruft der Tip bei mir höchstens noch ein müdes Lächeln hervor, mehr nicht.

Liegt aber auch daran, dass ich von vorneherein schon dafür gesorgt hab, dass auf meinem System nur die allernotwendigsten Prozesse laufen.

the same here

AOG 08.02.2006 21:16

Hi!

Das kommt daher dass wie gesagt das nachladen von Sceneryteilen usw. verzögert werden kann.
Das Datenschaufeln von RAM -> Graka ist eine aufgabe des Graka treibers bzw eines anderen Systemtasks...für den wird dann aber weniger zeit überigbleiben und deshalb geht das nachladen langsamer...das ist jetzt nur ein Effekt es können noch viele andere auftreten..

deshalb würde ich trotz scheinbaren frame erfolg nicht dazu raten

mfg

flo

CB-Airline 08.02.2006 23:17

Zitat:

Entschuldige, aber du hast auch viel zu wenig ram speicher.
Oh wie peinlich, durch Dich, Niko, sehe ich, das ich mein Profil nicht aktualisiert habe. Habe vor einiger Zeit auf 1024 MB RAM aufgerüstet und vergessen, es in mein Profil einzutragen.:idee:

Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.