WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   HZat schon wer die X1900XTX versucht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184934)

flightsim-at 12.02.2006 20:58

So, am diesntag bekomme ich vermutlich die X1900XTX, ich hoffe die wird geil im FS :)

Space 13.02.2006 00:14

Du hast doch schon ne 7800 GTX. Normalerweise reicht die in nem passenden System für alles dicke. Hm, versteh ich nicht so recht warum man so nen Haufen Kohle für nen sicherlich nicht allzu großen Performanceschub ausgibt....

flightsim-at 13.02.2006 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Space
Du hast doch schon ne 7800 GTX. Normalerweise reicht die in nem passenden System für alles dicke. Hm, versteh ich nicht so recht warum man so nen Haufen Kohle für nen sicherlich nicht allzu großen Performanceschub ausgibt....

Alle reden immer von Viel Kohle ausgeben, keiner bedenkt aber, dass ich meine GTX für 400 € verkauft habe und lediglich 200€ für eine High-End Graka zahlen muss ;)

Capt. Black 13.02.2006 17:52

Zitat:

Original geschrieben von flightsim-at
Alle reden immer von Viel Kohle ausgeben, keiner bedenkt aber, dass ich meine GTX für 400 € verkauft habe und lediglich 200€ für eine High-End Graka zahlen muss ;)
Naja gut, aber eine Anfangsinvestition für Deine erste High-End Grafikkarte musst Du ja schon getätigt haben, oder? :rolleyes:

flightsim-at 13.02.2006 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Capt. Black
Naja gut, aber eine Anfangsinvestition für Deine erste High-End Grafikkarte musst Du ja schon getätigt haben, oder? :rolleyes:
Ja das stimmt schon, war aber schon im Juli 2005.
Und wenn ich die Sachen immer rechtzeitig verkaufe, dann bekomme ich für meine "alten" Sachen noch eine hübsche Stange geld und kann mir durch nur relativ geringen Aufpreis immer wieder ein High-End-Produkt kaufen.

Und so gehts bei in alle Ewigkeit weiter :)

Und dass man beim Kauf von Hardware immer draufzahlt, dass dürfte wohl hinreichend bekannt und unvermeidbar sein. Aber ich gebe lieber alle paar monate mal 200€ aus, als alle 2-3 Jahre 3000€ für ein komplett neues System. Auf diese Weisse kann ich sämtliche Komponenten aktuell halten ohne mich zu verausgaben.

flightsim-at 17.02.2006 06:06

Also ich hatte die X1900XTX gestern im System und war eigentlich unzufrieden damit. Aus diesem Grund gebe ich sie auch wieder her und kauf mir das 512MB-Modell von Nvidia GTX.

Die Treiberarchitektur von ATI ist ja wohl eine Katastrophe.

Enno 17.02.2006 06:12

Kannst du da mal ein wenig mehr ins Detail gehen?

Was hat dich denn an der ATI Karte genau gestört?

Ben Voigt 17.02.2006 08:23

Versuchs mal mit den Omega Treibern. Vorher natürlich sauber die alten treiber deinstalliereren, auch die der alten karte ;)

son graka wechsel wäre für mich fast ein grund windows neu raufzumachen ;) da geht man sicher, dass die alte graka-config wirklich komplett entfernt wurde.

MfG Ben Voigt

Chevy22 17.02.2006 08:51

Martin, für mich wäre auch interessant zu erfahren, was Dich denn konkret gestört hat bzw. was nich Deinen Erwartungen entsprach.
Vielen Dank.

flightsim-at 17.02.2006 17:17

Ok, also die Probleme betreffen nicht unbedingt nur den Flightsimulator aber hier mal eine Liste:

Ich verwendete Catylst 6.2, Rechner ist neu aufgesetzt.

- AntiAliasing ist über den Treiber nicht deaktivierbar

- Anisotropy ist über den Treiber nicht deaktivierbar

- Fan-Steuereung ist keine Vorhanden

- Catalyst Controlcenter stürtzt beim ändern diverser Einstellungen immer wieder ab oder setzt wahllos Einstellungen zurück

- Im FS werden die Texturen bei Nvidia schneller in die höheren Auflösungen geladen.
Und überhaupt läuft der FS nicht so rund mit dieser Graka, so war das subjektive empfinden.

- Beim Beenden JEDES Spieles, Flackert der Monitor 2 Sekunden

- Rivatuner nicht kompatibel

- Tiefenschärfe nicht übern Treiber einstellbar.

- Intapolationsverhalten wenn man den TFT nicht in der nativen Auflösungen benutzt ist deutlich schlechter als bei Nvidia.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.