WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Programm zum herausfinden der IP Adresse eines Printservers (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184711)

Maex 11.02.2006 10:30

Mich wunderts, dass im Rahmen dieses Threads noch kein einziger nach den genauen Produktbezeichnungen gefragt hat - immerhin gibt es bei geizhals 70 verschiedene Drucker-Server...

Ich tu' es jedenfalls jetzt:
@axors: Welchen Printserver hast du (Hersteller, Typenbezeichnung)?
Welchen WLAN-Router hast du? (Hersteller, Typenbezeichnung)

Ist ja auch fürs Archiv ganz interessant, denk' ich.

axors 11.02.2006 11:45

Der Printserver ist ein:

LinkSys WPS54GU2

Und der WLAN Router ist ein:

LinkSys WRT54GC

Danke

BobStar 11.02.2006 13:43

Haste es schon mit einer Fixen IP für den Print-Server versucht was ja auch die bessere Lösung ist. Weil warum sollte der Print-Server auch immer eine andere IP haben das würde in meinen Augen ja überhaupt keinen Sinn ergeben!

mFg BobStar

axors 11.02.2006 15:32

Ich würde es ja gerne wieder mit einer fixen probiern, ich kann sie nur nicht ändern. Wenn ich die IP Adresse nicht weiß komm ich nicht ins Web Interface um sie zu ändern. Das is das Problem. Beim Reseten kommt er nämlich wieder auf 0.0.0.0 statt auf die, die er eigentlich haben sollte.

Maex 11.02.2006 17:41

Hängt der WLAN Printserver jetzt mittels Kabel am Router oder per Funk?

BobStar 11.02.2006 20:01

Zitat:

Original geschrieben von axors
Ich würde es ja gerne wieder mit einer fixen probiern, ich kann sie nur nicht ändern. Wenn ich die IP Adresse nicht weiß komm ich nicht ins Web Interface um sie zu ändern. Das is das Problem. Beim Reseten kommt er nämlich wieder auf 0.0.0.0 statt auf die, die er eigentlich haben sollte.
Kannst du das Gerät so nicht Reseten das muss ja möglich sein so wie z.B WLAN Access Points/Router das kann man ja alles reseten haben ja sogar einige Knöpfchen dafür. Oder das Gerät nicht?

mFg BobStar

axors 13.02.2006 09:23

Ich habs mit Kabel und Funk schon versucht aber derzeit hängt er mit Kabel am Computer.

Es ist ein Reset Knopf drauf und wenn ich den drück springt der Drucker an, der an der LPT vom Printserver hängt und gibt den Drucker Namen und die IP Adresse des Routers aus die lautet 0.0.0.0 0.0.0.0 --> Es ist zum Verzweifeln

enjoy2 13.02.2006 09:35

die Installation mit der CD laut der Schnellanleitung, bzw. Handbuch funktioniert nicht ?

leatherman 13.02.2006 09:56

Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen? (Printserver vom strom nehmen !!)

To start over, I need to set the PrintServer to its factory default settings.
Unplug the PrintServer’s power adapter. Press the Reset button while you plug in the PrintServer’s power
adapter. Continue to hold the Reset button for 10 seconds and then release it. This will reset the password,
wireless, and other settings on the PrintServer to the factory defaults. In other words, the PrintServer will
revert to its original factory configuration.

axors 16.02.2006 10:26

Ok, jetzt gehts danke. Das hab ich noch nirgends gelesen, komisch eigentlich...

Wenn man den Reset Knopf drückt und gleichzeitig einsteckt funktionierts!!!

Danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.