![]() |
Hallo Dirk,
so wie ich das verstanden habe, muß ich die Tastaturzuordnug im Fs9/Programme/PMDG folder in den 737NG Keyboard Command Assignments hinein kopieren ?? |
Ja, und anscheinend danach nochmal nach obiger Tabelle ändern, da es wohl so nicht auf Anhieb geht, wie wir ja festgestellt haben :( .
|
Hallo,
Nein- keine Dateien direkt ändern, sondern über das Menue von PMDG!!! Ich habe die Tastaturzuordnung im FS-Menue\PMDG\Keyboard Command Assignments - oder so ähnlich, geändert und die Datei die diese Werte enthält (Sorry- bin im Büro, Dateiname wird nachgeliefert) in das CPFlight-Verzeichniss kopiert. FS- und CP-Com neustart und freuen. Ich schaue heute abend mal nach und liefer morgen die genauen Bezeichnungen nach. So wie ich die CP-Flight-Hardware (auch EFIS usw.) verstehe werden einfach nur Tastaturkürzel auf die Schalter gemappt, bzw sind in der Hardware hart verdratet und müssen im Flusi richtig zugeordnet werden. In der Hardware selber kann ich keine Änderungen vornehmen, sondern wie gesagt ich muss den Flusi anpassen, und das mache ich bei der PMDG über halt diesen Menuepunkt. Die Standard Flieger haben genau diese Zuordnung nur PMDG nutzt andere Keycommands (Oh Gott, ich hoffe Ihr versteht mein Geschreibsel) Gruss Dirk |
Hallo Dirk,
ich hatte es wie du es beschreibst Fs9/Menue/PMDG/Keyboard Command Assignments hinein kopiert,die Fs COM & MCP Conf gestartet. dann den Flusi wie sonst auch mit Fs Com gestartet - das Problem war , daß die Zuweisungen auf einmal falsch waren - Altitiude war nun IAS/MACH , IAS war HEADING., also alles verdreht, mit den alten patch4 geht alles normal, wo könnte da der fehler liegen :confused: |
Ich denke der Fehler liegt darin, dass die beim Patch 6 mitgeflieferte Keyboardtabelle eben nicht korrekt für die PMDG 737-800 ist. Anscheinend geht diese aber mit der 747, weshalb es ja überhaupt den neuen Patch gab...
Wenn man diese jetzt wie oben beschrieben anpasst, dann soll es gehen. Ich bin aber mit meinem aktuellen Zustand zufrieden, so dass ich gerade keine Lust auf Experimente habe. Tschau, Carsten |
Hallo Thomy,
du hast es, wenn ich dich richtig verstanden habe genau verkehrt rum gemacht. Erst unter Fs9/Menue/PMDG/Keyboard Command Assignments die Tastaturbelegung laut meiner Tabelle weiter oben anpassen und dann die Datei vom Ordner FS9\PMDG\ in das Verzeichniss von CP-Flight kopieren. Aber wie gesagt ich schaue heute noch einmal nach. Gruss Dirk |
Hallo @all,
so ich habe gestern mal nachgeschaut. Folgende Datei (737Kbd.ini)wird bei der Zuordnung im FS9\PMDG Verzeichniss angelegt/modifiziert (siehe Anhang). Diese muss nach der Modifizierung übers Menue ins CP-Flight Verzeichniss kopiert werden. Achtung nicht meine Datei nehmen, in dieser habe ich auch andere Funktionen wie zB das Pushback angepasst. Bitte gebt eine kurze Rückmeldung ob es jetzt funktioniert und wir den Thread schließen können. Ciao Dirk |
Hello Dirk,
ich belasse es lieber beim patch4, der macht bei mir keine Probleme und das experementieren ist nicht meines , Danke dir trotzdem für die mühe:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |