WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welches der beiden ist das bessere Heim-Kinosystem? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184578)

str1ker 03.02.2006 10:47

F. die Zukunft ist er mit keinen dieser Dinge gerüstet ;)

John_Doe 03.02.2006 11:15

Hat ja keiner gesagt - allerdings scheint es eine Geldfrage zu sein, Kompromisse muss man in der Preisklasse immer machen...

EDIT:
Sorry - jetzt hab ichs erst gesehen *ggggg* :bier:

Perseus 03.02.2006 12:55

Hallo,

dieses System von Teufel ist ja nicht mal teuer, und hier steht im Gegensatz zur Sony-Seite tatsächlich unglaublich mehr an Details zu dem Produkt dabei, fast schon aufdringlich ;) , nein, sehr gelungen die Beschreibung, für mich eben zu technisch, weil ich davon keine Ahnung habe, egal, mit dem DVD-Player, kommt das auch nicht teurer, wenn das eurer Meinung nach besser ist, wieso nicht, dachte nur, es ist schon mal gut, wenn beide Produkte von der selben Firma kommen.

Ich habe nur eine prinzpielle Frage, wenn ich Dolby Digital, oder 5.1, ist das selbe, nein oder :-), ja, wenn ich also diesen Sound nicht nur bei DVD-Filmen sondern auch bei Movies die über's TV kommen, und eben z.B. in DD ausgestrahlt werden erleben möchte, dann hör ich da ja nichts davon wenn ich die das Soundsystem am DVD-Player angeschlossen habe. Muss ich dann sozusagen immer "umstecken", kann man ja auch am TV anschließen steht da, oder läßt sich das so regeln, dass ich sowohl bei DVD-Filmen als auch bei Filmen über TV den entsprechenden Sound bekomme?

Danke und Gruß an alle,

Roman.

str1ker 03.02.2006 13:23

Wenn ein TV-Film im DD 5.1 Format vorliegt dann lässt sich dieser auch nur über Digital SAT abspielen da hier eben ORF Digital empfangen werden kann (mit Karte)!

Dolby Digital ist nicht das einzige Mehrkanal-Format! Es gibt noch DTS! Viel dynamischer und wird auch in höheren Bitraten wiedergeben! Meist 1536kbit!

DTS ist halt f. die interessant die wirklich Bass spüren möchten!

Siehe Master & Commander

Perseus 03.02.2006 13:49

Hallo,

ja verstehe, damit das klar ist, ich möchte wirklich nicht das System am PC sondern über TV und DVD einsetzen, Digital-TV hab ich, D-Box 2 als Receiver. Jetzt hab ich gelesen diese Teufel Boxen haben keinen DD Decoder, wie John ja meinte, muss dann das DVD Gerät einen besitzen, das versteh ich. Nur was ist mit TV Filmen, Stichwort Premiere Film, wenn man die Filme in der angebotenen Soundqualität nutzen will, was dann, geht das mit den Teufel Boxen, indem man das System vielleicht per Scart an die D-Box hängt? Und weiters, muss man dann eben das DVD Gerät und die D-Box anschließen(hat die überhaupt so einen DD-Dekoder?), wenn's eben möglich ist, oder muss ich da dann immer umstecken, das ist mir unklar.

Danke und Gruß,

Roman.

John_Doe 03.02.2006 14:40

Wenn ich das richtig gesehen hab, dann hat die D-Box nur einen optischen Digitalausgang für 5.1 Sound, an den Teufeln kannst aber nur analoge 5.1 anschließen - somit wirst du einen Receiver benötigen, wo du dann den DVD-Player + die Box anhängen kannst, dann musst allerdings locker nochmal 200€ drauflegen (ausser du findest ein gebrauchtes Schnäppchen...)

Perseus 03.02.2006 16:13

Hallo,

oje, jetzt kompliziert, die D-Box hat nur analoge Stereoausgänge, und eben diesen digitalen optischen. Und die Boxen an den Fernseher anzuhängen geht wohl auch auch nicht.

Fein, also wenn ich TV-Movies in DD oder was auch immer hören möchte, dann geht das nur mit einem anderen Receiver, hmm
.

Danke mal,

Roman.

Perseus 05.02.2006 22:03

Hallo nochmal,

also ich hab jetzt so überlegt, ein DVD Player ist mir gar nicht so wichtig, viel mehr möchte ich bloß guten Sound der über Digi-Sat kommt. Wenn also Filme, wie es bei Premiere Film und dem ORF oft der Fall ist, in DD oder ähnlichem ausgetrahlt werden.

Was brauche ich nun dazu, ein Soundsystem, dass einen DD-Dekoder bereits eingebaut hat, ist das richtig?? Oder braucht man ein System dass man eben an den optischen Ausgang der D-Box 2 anhängen kann?

Dieses, in meinem Eingangspost angegebene Gerät kann das wohl nicht, aus der Beschreibung kann man das nicht ersehen, oder? Hier der Link: http://www.sony.de/view/ShowProduct....%26+DVD+Player

Oder hat jemand aus seiner Erfahrung eine Empfehlung für ein 5.1 Soundsystem?

Vielen Dank, Gruß,

Roman.

John_Doe 06.02.2006 13:09

Wie gesagt, würde dir zu einem Teufel-System raten, in der Preisklasse findest nix besseres...

Perseus 06.02.2006 21:48

Hm, ja das glaub ich dir schon, haben ja auch eine guten Ruf, und teuer ist das Teufel-Sysstem ja nicht.

Ok, hast du dann auch einen Tipp für den Receiver den ich ja dann auch benötige, an den ich dann D-Box und DVD-Player anhängen kann, damit das mit dem TV und Sound auch klappt?

Danke dir, schönen Gruß,

Roman.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.