![]() |
Hallo zusammen
Hat jemand von euch die Box ?? Ist hier auch eine Internet - Registrierung wie dei der DL Version erforderlich, oder kann man sie einfach so installieren ? Würde mich interessiern, da ich mit meinem Flusi - Rechner nicht im Internet bin Gruß Chris |
Nein, eine Internet-Registrierung ist bei keiner Boxed-Version von Flight1 notwendig.
|
Tja, ich stand auch vor der Entscheidung. Maddog Lago oder Super80. Ich habe mir die Bilder von beiden Maschinen angeguckt und tendierte trotz dem nicht vorhandenem FMC zur Flight1 und ich bereue es kein Stück. Die Maschine ist sehr Komplex, aber sie macht sehr viel Spass. Mit den Flugeigenschaften habe ich meine Mühen aber ich kann sagen, dass ich schon doch eine Butterweiche Landung hingelegt habe. ;) Die anderen waren so la la, muss noch üben, es ist halt ein Heckflügler.
Die Performace Probleme habe ich nicht so sehr. Ich mus sagen Framemässig ist der Flieger top. Er klaut mir nur sehr wenige Frames! Aber, ganz schön viel Ram. Der eingebaute Trainer und Konfigurator klaut doch eine menge Ram. So könnte man vielleicht das lange Laden beim sichtwechsel erkären. Ich sag nur eins, ich bin von dem Ding begeistert! |
Seit dem final patch gibt es keine langen Ladezeiten im VC, Kinderkrankheiten sind beseitigt. Keinen Flieger benutze ich mehr als diese Kiste, absolut Top. Espen arbeitet an einer Version mit "neurer" Avionik, man darf gespannt sein.
|
Zitat:
Danke für die Info. Wenn man das hier alles so liest, werde ich mir den Flieger auch bestellen. Gruß Chris |
Hi,
bin froh über Eure Statements, die ja durch die Bank positiv sind:-) Jetzt steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Nur schade, dass es kein FMC gibt, wie bei der Madddog. |
Falsch, es gibt eine art FMC. Das ONS! Dabei sind die anderen Teile des FMC im Cockpit verteilt. PMS (Power Managment System) und Acars. Ich sag ja, der flieger ist nicht einfach aber klasse.
|
Ich muss den Thread mal wieder hervor kramen weil ich auch eine Frage zur Flugeigenschaft habe:
Ich hab mir die MD-80 heut gekauft und bin erstmal eine kleine Platzrunde geflogen. Die Tanks waren zu 15% voll, keine Passagiere an Bord. Die Platzrunde bin ich mit 200 kts in 4000ft Höhe geflogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Flieger permanent mit 10° und mehr Neigung flog um die Höhe zu halten. Flaps und so war alles auf 0. Liegt das daran, weil die Flügel so weit hinten liegen? War ich mit 200 kts zu langsam? Ich kenne mich mit dem Flugverhalten nicht wirklich aus, aber bei der 747 sieht das nicht so extrem aus. PS.: Desweiteren ist es irgendwie kaum möglich, eine vollgetankte Maschine auf einem Flughafen wie Nürnberg in die Luft zu bekommen. Kurz vor dem Ende der Startbahn schaffe ich es dann endlich. Ist die Beschleunigung wirklich so mies? Unter 150 kts komme ich nicht vom Boden und bis ich die erreicht habe ist wirds mit der Startbahn wirklich eng. |
Guten Morgen David,
laut den Speedcard`s - wird sichtbar, wenn Du auf den Speedmesser klickst - bist Du mit 200kn zu langsam, um komplett ohne Flaps und Slats zu fliegen. Du müsstest zumindest die erste Stufe (ich glaube, das sind hier die Slats) ausfahren. Auf diesen o.g. Speedcards siehst Du auch in Abhängigkeit deines Startgewichtes die erforderlichen V1 und Vr. Da kann es durchaus auf kurzen Bahnen mit maximalem Startgewicht schon mal eng werden. Ich kann aber nicht sagen, ob die Beschleunigungswerte dem Original entsprechen. Gruss |
Den Fehler mit dem Abheben hab ich gelöst. Ich hatte die erste Stufe der Flaps drausen aber ganz vergessen den Flieger zu trimmen (musst eich bei meinen bisherigen Fliegern nicht tun, bei der 747 schon, deswegen bin ich da drauf gekommen). :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |