![]() |
An den "Weather settings off" in der FSUIPC kann es eigentlich nicht liegen.
Zumindest habe ich dort (reg. Version 3.53) unter "Visibility" meine Einstellungen so vorgenommen, dass die Sichtweite je nach Bewölkung verschieden weit ist und ab einer bestimmten Höhe dann langsam (beim Aufsteigen) zunimmt. Damit habe ich wesentlich realistischere Einstellungen erzielt, als mit ASv6 allein (also alles off). So ist bei mir die Sichtweite selbst bei klaren Himmel auf 30 mi begrenzt (bei Regen nur 5 mi), sie steigt dann aber ab 18.000 ft langsam bis auf 100 mi an (in 30.000 ft). Und gestern hatte ich bei Düsseldorf dicksten Nebel mit ASv6 => http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=185859 An FSUIPC kann es demnach eigentlich nicht liegen. Eher vielleicht an den "Startoptionen" im ASv6-Options-Menü. Nach einigen Minuten wartes würde ich mal den Flusi kurz wegklicken und bei ASv6 mal nachschauen, ob überhaupt das Wetter für den richtigen Standort geladen wurde und was dann decodiert dazu steht. Gruß Roland |
|
Hallo Sascha,
nur ein Verdacht: Hattest Du eine alte Version ASV und hast Du diese NACH Installation des neuen ASv6 gelöscht? Zumindest hatte ich danach Probleme beim Download: Das Wetter wurde gedownloaded, aber nicht aktiviert. Trotzdem wurde das zuletzt vom alten ASV gedownloadete Wetter korrekt dargestellt, so dass alles zunächst normal schien. Zum Glück machte mich Roland auf meinen fatalen Fehler bei der Installation von ASv6 aufmerksam, so dass der Schaden problemlos behoben werden konnte (nochmals Danke, Roland). Um zu überprüfen, ob der Download problemlos funktioniert brauchst Du nur ASv6 aktivieren (ohne Flusi) und dann das Wetter downloaden. Selbst in KSEA sollte eine Änderung stattfinden! Vielleicht liegt es ja daran? Grüße, Andreas |
Hallo!
Eine Empfehlung zu den ASV-Settigns gibts hier: Empfohlene Einstellungen für realistisches Wetter Und deaktiviere "force lowest Ceiling..." das verhindert das Darstellen von mehreren Wolkenschichten, wenn diese im Metar stehen... Weiters: Du hast Probleme mit der Sichtweite? Dann stelle mal dringendst die FSUIPC zurrück auf "Weather Settings OFF" Du hast da nämlich Sichweitenregelungen drinnen... die könnten für das Schlamassel verantwortlich sein. Weiters: Du hast TAF aktiviert. Falls Deine METAR älter als 30 Minuten ist (Realtime) und in der TAF steht drinnen, dass in Zukunft kein Niederschlag, oder Nebel mehr vorausgesagt wird, dann wird Dir ASV auch keinen Nebel, oder Niederschlag mehr bringen. Weiters: Supression Ceiling: 20. Unter einer Flughöhe von 20 Ft wird bei Dir keine Wetteraktualisierung vorgenommen. Falls jetzt der Flusi nicht exakt meint, Du bist noch unter 20 Ft, dann hast KEIN aktuelles Wetter. Fliegst Du mit GA-Flugzeugen stelle etwa auf 14000. Mit Jets geh auf 20000Ft. Falls das auch nicht klappt, nimm mal alle "Supressions" =>unterdrücken-Verhindern raus. Und falls Du keine Probleme hast mit dem Download von aktuellem Wetter, dann nimm den Haken raus bei "Server selection". Lasse das ASV entscheiden, von welchem Server es lädt. Weitere mögliche Ursachen: Was sagt die aktuelle METAR? Zeigt diese Nebel oder Dunst wirklich mit Sichtangaben? Nicht jeder Airport gibt eigene Metars aus. Dann wird einfach eine nächstgelegene zur Wettergenerierung herangezogen, und da muss dann nicht Nebel sein. Auch nehmens manche Airports nicht sogenau, mit der Definierung von Sichtweiten, Wolken usw... Wenn im Metar nichts von Sichtbehinderung, Niederschlag, Wolken usw. drinnen ist, dann hast Du das auch nicht... mfG Alti |
hallo
danke euch hab ma lnen paar sachen geäneert udn werde es morgen mal austesten. @rolanddus “Weather settings off” ist off! was ist mit den anderen FSUIPC einstellungen von Roladdus? machen die Sinn mit AS6? gibts sonst noch was in der fsuipc was sinn macht (wettermäßig) udn iuc hnoch nmicht eingestellt habe? muss ehrlich zugeben das ich mich mit dem tollen programm nie so wirklich frisch geworden bin was einstellungen usw angeht. achja, wenn ic hunter default location KSEA rausnehme wird es automatisch wieder eingetragen wenn ich nicht anderes eintrage kann man das verhindern? also geladen wird es bei mir richtig denke ich, er nimmt immrr erst die KSEA wetter settings und dann nach ca. 1 min aktualisiert AS sich selsbt udn dann kommt laut info balken auch das EDLE bzw. EDDL wetter rein. Gruß Sascha |
hallo leute
brauche nochmal hilfe die veränderunen haben nichts bgebracht heute in EDLE ca. 1km sicht und suppe und rund 300Ft Bild im anhang im FS mit aktuellem wetter update: und nochmal ein screen von meinen veränderten AS einstellungen. IN EDDL ist jetzt zwar dicht aber die sichten sollen lt vorhersage 1999m sein aber ich sehe locker 4km weit im FS wolken usw stimmen aber dafür in EDLE udn den im Ruhrgebiert nicht, da ist es wie auf den PIC aufgelockert :heul: hat noch jemand ne idee? ich habe erst ASV installiert und dann AS6 update , habe ASV nicht gelöscht! (soll man nicht oder!?) Gruß Sascha P.S. was ist mit den FSUIP Visibility einstellunen? muss man die alle auf 0 setzen bzw. ausschalten? oder übergeht AS das? habe die eistellunen wie in dem Screen weiter oben! |
bild AS einstellingen
|
Zitat:
lies mal hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=184336 In dem Tread habe ich im vorletzten Posting etwas zum Löschen von ASV zitiert bzw. geschrieben - ASV sollte vor der Installation von ASv6 schon runter. Vielleicht liegt die Ursache auch darin bei dir. Und wichtig: in den Options oben links Haken bei "Online Updates" setzen! Sonst kann es nicht mit dem Onlinewetter klappen! Gruß Roland |
hallo...
mhh ich dachte man braucht ASV? da AS6 doch nur ein update ist oder???? also kann ich es doch erst hinterher löschen wenn überhaupt?? also ich verwende meist Offline wetter also ist das schon richtig aber vorhin war der Haken schon dran habs vor dem screen wieder rausgenommen.... muss man eigendlich bei offline wetter TAF aktivieren? Gruß Sascha |
Hi,
deaktiviere mal im FSUIPC ALLE Wettereinstellungen. (Button Weather OFF) dann versuche mal im ASV ALLE Supressions rauszunehmen. (Die unterdrücken nämlich neudarstellung des Wetters.) Und online Update ist aus... Hast in der Metar auch die Sichbehinderung drinnen? Weiteres Problem könnte sein, dass Du in dichtem Gebiet rumfliegst, und ASV das Wetter einer anderen nahegelegenen Station darstellt. Damit musst dann einfach leben. Oder es weiß jemand hier, wie man eine Station löschen kann... Ansonsten sieht der letzte Screen doch schon ganz gut aus. mfG Alti |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |