WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Verlose Beta teilnahme an DDO (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184517)

fuike 06.02.2006 00:52

Ok, dann freu ich mich schon mal auf deinen Bericht, bin echt gespannt wie das Spiel wird...

MfG fuike

Gothic 06.02.2006 10:04

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut :heul: dachte die Pre Order Package würde auch länger dauern, ist leider nicht der Fall (10 Tage + 3 Tage vor Spielbeginn zocken).

Bin auch noch am überlegen ob ich es mir überhaupt kaufe.

ZITAT:
DDO ist vom Ansatz her nur wenig mit anderen MMORPGs zu vergleichen. Es gibt keine weitläufige Welt sondern nur eine Stadt mit ihren Verliesen.Es gibt zwar Missionen bei denen man zu Außenposten gehen muss, da wird man aber geportet und kann bzw. muss nicht reisen.

Weiterhin ist zu sagen, dass dieses Spiel nur in Gruppe zu meistern ist, solo hat man keine Chance! Dafür macht das Gruppenspiel aber auch wirklich Spass und man findet schnell welche!

Es gibt weder Crafting noch PvP, bei der Intelligenz der Gegner aber absolut verschmerzbar.Die Grafik ist wirklich gut, Charaktere sehen endlich mal individuell aus in einem Spiel, dafür ist die Umgebungsgrafik "nur" ok ; die Animationen der Figuren sind besonders gelungen.

Hier ein Bericht (teilweise Auszüge von Beta Spielern):

Ich persönlich bin ziemlich hin und hergerissen, viele Aspekte machen Spass, andere wiederum, die ich für selbstverständlich halte, fehlen.
Positiv ist auf jeden Fall festzustellen, daß sich wirklich an die Idee von D&D gehalten wurde und wer das erwartet wird begeistert sein, wer ein SPiel in Richtung WoW o.ä. erwartet wird sich wundern, aber es vielleicht trotzdem mögen.

Anscheinend haben die Entwickler hier wirklich Wert darauf gelegt dass die Spieler sich in der Welt nützlich machen und nicht nur stupide ihre Charaktere aufleveln, darum erhält man z.B. durch das töten von Monstern keine Erfahrungspunkte, sondern nur durch das lösen von Quests. Auch die Grafik kommt sehr liebevoll rüber.

DAS Rollenspiel-System überhaupt endlich online, darauf habe ich gewartet. Ich habe gelesen dass das Kampfsystem sehr direkt sein soll, was mir gut gefällt (z.B. Angriff mit rechter Maustaste, blocken mit der Shift-Taste) und der Einstieg ganz gut gemacht sein soll. Auch bei der Charaktererschaffung soll man viel besser ins Detail gehen können als beispielsweise bei WoW, wenn Stormreach draußen ist können sich die anderen MMORPGs warm anziehen!

Gothic 06.02.2006 10:38

Ich werde nicht an der Pre-Order Beta teilnehmen, ist mir zu kurz :( , hätte ich wohl besser lesen sollen.

Hat sonst noch wer aktuelle Berichte von dem Game?

@fuike

Wirst du es dir kaufen oder werde ich dich bald wieder bei der Kapelle in den östlichen Pestländern antreffen :D (wow)

fuike 06.02.2006 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Gothic

@fuike

Wirst du es dir kaufen oder werde ich dich bald wieder bei der Kapelle in den östlichen Pestländern antreffen :D (wow)

Ich werds mir wahrscheinlich nicht kaufen, ist mir in dieser Hinsicht ein wenig zu langatmig was leveln usw. betrifft...
Hab jetzt eh wieder WoW angefangen, atm level ich einen Jäger, meine zwei 60iger machen irgendwie keinen Spaß mehr :( .
Also wird man sich sicher wieder mal sehen...

MfG fuike

chrisi434 06.02.2006 20:14

wann soll den das Spiel erscheinen?

Gothic 07.02.2006 00:22

Laut Infos aus dem Netz soll das Game am 23. März 2006 erscheinen.

(für die Pre Order Package wo eben 10 Tage Beta + 3 Tage, + 2 Ingame Gegenstände ... dabei sind muss man 7,99 + Porto zahlen also etwa 10 Euro... diese soll am 16 Februar erscheinen laut Netz)

lg

Gothic

gaelic 15.02.2006 17:55

hab vor 2 wochen das mail mit dem beta zugang erhalten. aber erst heute im freemail nachgeschaut und aktiviert.
mein wohnungskollege spielt im moment ... mal sehen was er dazu sagt.

ich kann nur sagen: wow ist langweilig. die quests immer dieselben (bring mir 10 dies, bring 20 das)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.