WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erste Erfahrungen bzw. Eindrücke mit IE 7 Beta 2???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184481)

blauesau 02.02.2006 12:43

Es ist doch so einfach: Mit der Tab-Leiste im Browser habe ich noch einmal die gesamte Bildschirmbreite für Tabs. D.h. ich kann 5-10 Seiten offen haben, ohne dass es unübersichtlich ist.

Wenn ich jetzt gerade arbeite, habe ich außerdem noch Email, Word, Wörterbuch und ein paar andere Programme/Tools offen. Bei mir wird die Taskleiste eh schon ab ~ 6-8 Programmen unübersichtlich. Wenn ich da jetzt noch sämtliche Browser-Instanzen, also noch einmal + 5 - 20 Seiten drinnen hätte, na prost mahlzeit! Und ich hasse diese Gruppierungsfunktion, ergo deaktiviert!

Außerdem habe ich meistens zwei Firefoxe offen - einmal Arbeit einmal privat, oder wie's halt gerade passt.

Fazit: Ich kann und will das "tabbed browsing" nicht mehr missen.

exacta 02.02.2006 12:52

gefällt mir nicht schlecht; das einzige was mich sehr gestört hat, war das aktivierte clear type; irgendwie war alles so "verwaschen"; :rolleyes: aber jetzt schaut die schrift gsd wieder "normal" aus...

mfG,
exacta :smoke:

heathcliff 02.02.2006 15:40

frage: nach der installation des ie 7 habe ich ein 2. ie-icon in der taskleiste. mit beiden icons öffent sich dieselbe version 7. kann ich eines dieser icons löschen ohne das programm zu beschädigen?

chrisne 02.02.2006 15:44

warum sollst du ein icon nicht löschen können :confused:
ist ja nur ein icon.

heathcliff 02.02.2006 15:53

weil ich dabei die meldung bekomme 'wollen sie das programm wirklich löschen?'. also gut, dann lösch ichs.

FearoftheDark 02.02.2006 18:19

find ich ansich nicht schlecht, anfangs ist mir nur die schrift ein wenig verschwommen.. oder verwaschen vorgekommen.. weiß net ob ich da der einzige bin... man gewöhnt sich dran.. ansonsten super..

ruffy_mike 02.02.2006 18:29

Zitat:

Original geschrieben von werner_q
Ist zwar ein bisserl OT, aber nachdem mein Lieblingsbrowser jetzt auch dieses "Feature" bietet: Kann mir jemand mal sachlich den realen Vorteil von "Tabbed Browsing" erklären ? Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass das nur für Leute ist, die die Taskleiste und ctrl-N nicht kapiert haben. Also entweder Microsoft unterwirft sich nur pro forma und aus markentingtechnischen Gründen dem Gemaule der tumben Masse oder das ist wirklich so ein cooles Feature ...
Also vor allem beim Lesen von Foren od. bei der Auswertung der Suchergebnisse möchte ich die Tabs nicht missen - vor allem, wenn man diese im Hintergrund öffnet.

So klicke ich zB im Forum auf einer Threadseite der Reihe nach die interessanten Themen mit strg+klick an, und hab diese dann im Hintergrund zum Lesen bereit.

Detto bei den Suchergebnissen, da kann ich mir interessante schonmal im Hintergrund "vorladen", ohne dass sich jedes Mal ein deppertes neues Fenster öffnet.

Also bei mir auch: niemehr ohne :D

Ich frage mich umgekehrt eher: was ist am IE 7 so neu, wieso sollte man den einsetzen? Die meisten Features, die ich auf der online-Tour gesehen habe, unterstützen sämtliche Konkurrenzprodukte schon ewig (nau gut, bis auf Lynx :lol:)

zAPPEL 02.02.2006 20:36

Wie kann ich bitte die "File Edit View usw." Leiste über die Adressleiste bekommen?

Und für Webdesign ist mir aufgefallen, ein ganz "netter" Browserhack funktioniert nicht mehr im IE7 aber das CSS Box Modell interpretiert er anscheinend immer noch falsch oder?

Außerdem: Wie kann ich wieder zum IE6 zurück?

LG

sniperer 02.02.2006 21:10

Du gehst auf Systemsteuerung - Software und aktivierst oben das Häkchen "Updates anzeigen" und nun ist der "Internet Explorer 7 Beta 2 Preview am unteren Ende der Softwareliste sichtbar.
Du kannst ihn dann entfernen.

Wichtig: Mit dem User entfernen, mit dem Du ihn installiert hast.

MFG

Sniperer

wampera 03.02.2006 09:49

Guten Tag!

Mir gefällt er, bloß die Favoritenleiste mag ich nicht: man scrollt unhandlich zu den unteren Einträgen, sie verschwindet nach jeder Auswahl und danach darf man wieder von vorne runterscrollen.

Die Schriftgrößenanpassung finde ich sehr angenehm, auch druckt er nun endlich so, wie man es erwartet: das, was man sieht, und noch dazu mit übersichtlicher Vorschau.

Im IE6 gab's bei Bildern links oben eine Schaltfläche "speichern", die fehlt mir sehr.
Wie kann man dieses feature hier aktivieren?

MfG
Gerald

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.