WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Aon Compl. bleibt n. e. paar min stehen, nach trennen und neu einwählen funkts wieder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18443)

friel@nd 10.04.2001 21:09

@ baader;moose:

Hab' mir die Treiber gesaugt und installiert !
Schaut ganz gut aus muß ich sagen. Das Problem mit dem alle 2 min einwählen hab' ich ja letzte Woch' schon g'löst mit dem Kick vom IE.
Was aber immer noch nervt(e) ? ist daß sporadisch nix mehr geht bei der Verbindung und ich dann den ganzen Rechner neu hochfahren muß, damit wieder eine funktionierende Internetverbindung zustandekommt. Bezeichnend für dieses Problem ist z. Bsp. die Tatsache, daß dann der Rechner IMMER beim Screen 'Der Rechner wird jetzt heruntergefahren' hängenbleibt. Das hab' ich schon seit Dezember '99. Jetzt werd' ich sehen ob das Problem mit den neuen Capi-Treibern behoben ist...
Jaja, da meint man man hat eh die neuesten Treiber und auf's ISDN vergißt man dermaßen gründlich, als wenn's es gar ned geben würde.:rolleyes:
Vielen Dank erstmal für den Tip, ich werd' Euch sicherlich hier unterrichten wenn dieses Problem jetzt auch g'löst wurde.

Joe_G 18.04.2001 19:22

Selbes Problem

Ich habe das selbe Problem, es liegt übrigens nicht am Provider, ich hab 4 Provider versucht und es ist immer das selbe. Die Verbindung hält manchmal länger, dann wieder nicht! Und dann bricht sie nicht ab, sondern stürzt meistens ab, d. h. es geht einfach gar nix mehr, aber die Verbindung wird nicht getrennt, beim Versuch sie zu trennen stürzt der Connection-Manager ab. Die Verbindung ist aber immer noch da(jedenfalls zeigt Fritz!X USB immer noch eine besetzte Leitung an), auch beim herunterfahren(Windows 2000) hängt sich das System auf, im Moment hab ich das so gelöst, dass ich ständig das ISDN-Kabel aus dem Anschluß(bei Fritz!X USB) ziehe, da ich leider keine Lösung dafür finde.

malli 19.04.2001 22:17

Hatte das selbe Problem mit Win 98, IE und Fritz!X USB ... seit ich Win2K installiert hab, gibt's keine Probleme mehr

mankra 19.04.2001 22:50

Zitat:

bobby65 hat geschrieben:
....nur der 8 Stunden Kick nerft.

Es gibt ein Prg. das heißt Flat2surf http://www.flat2serv.de/
Das Verbindet den Compi wieder zum Web.
Auch bei Probs versucht es das Prg. immer wieder, wo der Win DFÜ Manager mit einer Fehlermeldung abbricht.

Joe_G 20.04.2001 17:47

Browser egal

Bei mir ist immer noch dasselbe Problem, es liegt aber nicht am IE, ich hab nämlich auch Opera drauf, da ist das gleiche und auch wenn ich gar net surfe, bei Online-Games zum Beispiel oder bei Downloads mit GetRight ist das Gleiche! Wie gesagt, leider unter Win2k, ich hab auch schon neu aufgesetzt.

friel@nd 23.04.2001 21:36

@all:

Der Tip von baader mit den neuen AVM-Treibern war Gold wert...
Mittlerweile kann ich mit 100%er Sicherheit zusammenfassen:
Das Problem mit der hinigen Verbindung und dem anschließenden beim-Herunterfahren-hängenbleiben ist VÖLLIG
verschwunden-dank des ISDN-Treiberupdates meiner Fritz!X USB.
Kann nur allen mit den gleichen Problemen raten, baaders Tip zu befolgen ! DANKE !!!

Manfred 23.04.2001 21:52

@friel@nd
ich habe in Deinem Profil bemerkt das Du das selbe Board wie ich hast, ich hatte das gleiche Problem mit Chello. Ich habe dann bemerkt das sich bei mir die Netzwerkkarte und der Onboardsound den gleichen IRQ teilten. Dank Lord Frederik habe ich den Onboardsound auf IRQ5 verlegt und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht liegt bei Dir ein ähnliches Problem vor?

friel@nd 24.04.2001 06:09

@Manfred:

Den Onboardsound hab' ich zwar deaktiviert im Bios, weil I ja die Soundblaster ein'baut hab', aber 1. braucht diese auch einen IRQ und 2. bin Ich jetzt neugierig geworden.
Ich werd' gleich mal alle IRQ's checken.
Obwohl mein Problem, das ich in diesem Thread hatte, mittlerweile gelöst ist, könnte das die Ursache für ein neues äußerst hartnäckiges Problem sein, für das ich momentan einfach keinen Verursacher finden kann: Mein Rechner friert neuerdings bei ALLEN Programmen (hauptsächlich Spielen) nach unbestimmter Zeit einfach ein, die Musik düdelt lustig weiter, aber das Teil ist definitiv hinüber und nur mehr durch Hard-Reset wieder zum Leben zu erwecken. Und am Speichermodul liegt's NICHT. Werd' auch gleich einen Neuen Thread dazu eröffnen, also Obacht: Hier bitte nicht antworten, sonst schimpfens wieder wegen doppelter Postings;)

Joe_G 28.04.2001 13:55

Könnte es sein...

Könnte es sein, dass die Probleme daher kommen, dass irgendetwas falsch konfiguriert ist??? Die Mehrfachrufnummern vielleicht? (Mit Vorwahl angeben, mit österreichischer vorwahl angeben???) Oder die USB-Anschlüße??? Welches Modem verwendet ihr eigentlich? Erstellt ihr ein virtuelles Modem oder wählt ihr einfach einen ISDN-Kanal aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.