WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   737NG Panel freeware (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184325)

Barmer21 31.01.2006 15:10

Das SKY-DECKS Panel fliege ich selbst(aktuellen Version 2.2) Es ist meiner Ansicht nach einfach das BESTE am Markt für Freizeitpiloten. Relativ unkompliziert zu bedienen und auch voll über FS Nav steuerbar (Autopilot wie Default). Die Optik ist bestechend. Ohne VC, aber mit schönen Seiten-Ansichten im 2D-Panel. Sehr freundlich zu den Frame-Raten.
Die Displays sind auch bestechend gut dargestellt.
Ich würde mir viel öfter solche Sachen für Anwender -wie mich- wünschen.
Wenn Du Wert auf eine Kombi aus Realität und Anwenderfreundlichkeit legst (ohne erst dicke Handbücher studieren so müssen), dann ist das Teil genau richtig. In der mir vorliegenden Version hat es noch kein separat zuschaltbares Overhead-Panel. Es gibt aber im Forum schon Bilder der Version 3, mit Overhead und vergrößerbaren Displays (in der normalen und der NG-Version). Freue mich schon darauf!!!

Das Panel kostet so um die 10-12 EURO und die lohnen sich auf jeden Fall.
Kenne sogar Flusianer, die das Panel mit der PMDG fliegen.

Ich selbst habe die PMDG wieder vom System verbannt, da ich ERSTENS keine Zeit zum wochenlangen Studium habe, und ZWEITENS mein Flusi auf meinem doch schon in die Jahre gekommenen PC leider zur Diaschau verkam. Mit dem Fliegen hatte das schon nichts mehr zu tun.

Mein Tipp!
Hol Dir das SKY-DECKS Panel und lade die FFX-737 oder OPENSKY-737.
Dann hast Du alles was Du brauchst. Einen ordentlichen Sound findest Du auch bei AVSIM etc. oder Du nutzt -wie ich- den alten DF 737-sound.
So hast Du einen Haufen "Kohle" gespart und kannst FLIEGEN,FLIEGEN,FLIEGEN.....

Solltest Du natürlich die totale Realität haben wollen und Deinem leistungsstarken PC endlich mal seine Grenzen zeigen wollen , dann sind wohl doch die PMDG & CO Produkte genau richtig.
Doch bedenke bitte auch folgendes. Produkte -gerade wie die neue 737PIC- stehen wohl auch deshalb so hoch im Kurs, weil Sie wieder über einen etwas gedämpfteren Realttätsgrad verfügen und dadurch auch wieder Freizeitpiloten zugänglich sind, die nach einem anstrengenden Tag eine schöne Runde drehen wollen.

Zu welcher Art Pilot Du Dich zählst, entscheide selbst!

Reinhard

Barmer21 09.02.2006 08:08

737-NG Version 3.0 New Screenshots

Hallo,

die neue Version 3.0 vom SKY DECKS Panel kommt wohl bald!

"when this comes it will be 'GOODBYE' PMDG NG panel" wird im Forum geschrieben..... Trifft meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf!

Für Feierabend-Anwender -wie mich- gibt es einfach kein besseres 737-Panel. Nutze ja die 2.2er Version und bin damit schon total zufrieden. Zusätzlich gibt es auf der Seite von Sky Decks einen Download für FFX 737 mit edit. Super-Sound.

ALLES SEHR ZU EMPFEHLEN !!!!!!!!!!!

http://www.simforums.com/forums/foru...TID=12916&PN=1

Das schöne ist, dass es nicht immer teure Add-Ons sein müssen. Dies zeigt gerade auch das tolle FREEWARE Mesh der Alpenregion, welches seit einigen Tagen bei AVSIM zu bekommen ist.
Reinhard

einmot-flieger 09.02.2006 08:34

Re: 737-NG Version 3.0 New Screenshots

Zitat:

Original geschrieben von Barmer21

"when this comes it will be 'GOODBYE' PMDG NG panel" wird im Forum geschrieben..... Trifft meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf!

Von der Optik her vielleicht, aber das ist auch nicht schwer, das PMDG-Panel da zu überbieten.

Aber von der Systemsimulation her ist das ganz klar Wunschdenken. Da reichts schon, wenn ich mir die Screenshots anschaue um zu erkennen, dass das in keinster Weise der Umsetzung von PMDG das Wasser reichen kann.

fs9pilot 09.02.2006 21:49

Das Panel ist gut, aber meiner Meinung nach ist das Panel der PMDG um Längen besser. :hammer:

Holly 09.02.2006 23:04

Also Leute, man doch kein Spielpanel mit einem der besten NG Panel (PMDG) vergleichen, das es im Augenblick gibt!

einmot-flieger 10.02.2006 06:44

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Also Leute, man doch kein Spielpanel mit einem der besten NG Panel (PMDG) vergleichen, das es im Augenblick gibt!
Sag das mal lieber demjenigen, der diesen Spruch da in dem Forum gepostet hat (http://www.simforums.com/forums/foru...TID=12916&PN=1). :rolleyes: Mir war das von Anfang an klar, dass ein Skydecks-Panel keine Konkurrenz für PMDG ist.

Abbi737 10.02.2006 09:12

Zitat:

Mir war das von Anfang an klar, dass ein Skydecks-Panel keine Konkurrenz für PMDG ist.
Das würde ich so aber nicht ganz unterschreiben. Klar das pmsg panel ist von der Systemtiefe her wohl im Moment der Standard. kenne zumindest kein vergelichbares Panel- Aber das Skydeck hat durchaus auch Vorteile bzw. könnte bei stetiger Weiterentwicklung und verbesserung ein pmdg "Killer" werden.

Da wäre zum einem die verdammt gute Optik, gut das pmdg panel ist schon etwas betagter, aber trotzdem. na ja und hinzu kommt und das ist ja wohl das Hauptargument für einige User die sehr einfache und gut zugängliche Bedienung. Soll heissen man muss nicht 40 Min das Cockpit vorbereiten um ne Stunde anschliessend von Köln nach Hamburg zu fliegen, mal übertrieben gesagt. Ich gebe ehrlich zu ich habe da auch nicht immer Lust zu und bin dann sehr froh wenn ich ein solches Panel habe, das einfach ist und ich schnell zu dem komme was ich eigentlich will nämlich fliegen!!! Weil nicht jeder Simmer hat umbedingt immer die zeit und vielleicht auch nicht die Lust erst lange Manuals zu lesen usw. usw.

Und das Panel hat halt meiner Ansicht nach einfach was. Das Paket für den Preis stimmt absolut, vor allem da Kevin sich doch sehr viel Mühe gibt und für stetige Verbesserungen sorgt.

Wer Systemtiefe will wird wohl nach wie vor zur Pmdg greifen, aber wer halt fliegen will nimmt wohl eher das skydeck.

Ach so damit mich keiner falsch versteht, ich habe die pmdg selber und liebe sie. Ist ein verdammt geniales Addon, das wirklich jeden cent wert war. Aber ich mag auch die "schnellen" Runden mit dem skydeckpanel. :)

Gruss

Markus

einmot-flieger 10.02.2006 09:28

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
könnte bei stetiger Weiterentwicklung und verbesserung ein pmdg "Killer" werden.
Die Argumente, die du zur Untermauerung dieser Aussage anbringst, sind gerade die Punkte, die eben diejenigen, die das PMDG-Panel bevorzugen, von dem Sky-Decks-Teil abschrecken:

- keine lange Cockpit-Preparation
- schnelle und einfache Bedienung
- man ist schneller in der Luft
- ...

Das sind alles Punkte, die gerade eben nicht realistisch sind. Ich hab nun mal in der Realität in nem Airliner ne lange Cockpit-Preparation. Ich hab keine einfache Bedienung und ich hab auch mal eben grad nicht so ohne weiteres ne 737 in der Luft. Genau das ist es aber, was mit dem Sky-Decks-Panel möglich ist und das ist es, was dem Panel den hohen Realitätsgrad nimmt. Mit dem PMDG-Panel muss ich mich an die Abläufe halten, fast wie in der echten 737. Wie soll das Panel so bitte zu einem "PMDG-Killer" werden, wenn es eben genau den Realismus und die Vorteile, den PMDG bietet, nicht hat bzw. absichtlich nicht bietet, damit es einfach ist?

Klar, wenn ich schnelll fliegen will, dann nehm ich so ein Panel. Ich bezweifle auch nicht, dass in dem Panel Mühe und Arbeit steckt. Aber bitte, "PMDG-Killer", wir wollen die Kirche doch mal im Dorf lassen. :rolleyes:

sieggi 10.02.2006 10:31

Verstehe den Sinn nicht.
Habe selber die PMDG und bin damit bestens bedient.
Wenn ich Abends von der Arbeit komme und es mich juckt, dann werfe ich meinen Rechner an und 10 Minuten später bin ich in der Luft.

Was brauche ich dazu?
Ganz einfach, gute Flugvorbereitung, sprich Flugroute, SID, Star, Flughafenkarten, ILS Frequenzen usw.

Diese Daten brauche ich bei allen Panels, egal mit oder ohne FMC.

Was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt ist die Programmierung des FMCs.
Mittlerweile brauche ich hierfür 5 Minuten und habe dafür einen vollen Fluggenuss. Richtig, es macht am Anfang viel Arbeit sich da reinzufinden, aber ich will es jetzt nicht mehr vermissen.

Ich behaupte sogar, das das Panel der PMDG schnell und einfach zu bedienen ist.

Gruß sieggi

Holly 10.02.2006 10:47

Hallo Markus,

zur einer NG Simulation gehört dann doch schon ein wenig mehr dazu, als einfach nur hübsch nach Boeing auszusehen. Der große Unterschied ist das FMS der PMDG in Verbindung mit den Dynamiken. Genau genommen stellt Skydeck "NG" eine modifizierte MS Standardboeing dar, die eben wie eine NG aussehen soll.
Damit will ich nicht aufzeigen, dass das Produkt schlecht ist, sondern nur den völlig unzulässigen Vergleich der beiden Produkte verdeutlichen. Wichtig ist doch das ihr mit dem Produkt maximalen Spass habt und das scheint ja gegeben zu sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.