WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lago Maddog - neues Airfile (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184294)

Jackal 31.01.2006 18:23

Marco,

mein maddog.gau ist vom 17.10.2005 (created) bzw 16.12.2005 (modified), Versionsnummer 1.51.9., genaue Groesse 41.340.928 bytes.

Gruss
Michael

AUA737 31.01.2006 18:34

Hi!

Danke. Meine Datei ist soweit mit allem identisch, ausser eben das Erstellungsdatum. Vielleicht ist das Erstellungsdatum auch gleich Kaufdatum. Das könnte bei mir hinkommen ungefähr. Wenn du deine eben 17.10. gekauft hast, dann wäre das ja klar alles. Aber sonst ist ja alles gleich und deshalb müsste auch alles korrekt laufen. Ich seh schon, ich werd mich wohl mit der orginalen JCA beim Lago Paket abfinden müssen. Wenn da nur noch mehrer Repaints wären, wäre es mir ja auch egal :)

Gruss
Marco

Jackal 02.02.2006 09:27

Stellan hat jetzt auch die SAS spezifischen Modifikationen (Panel-Bitmap und cfg) released, die er in seinem Review gezeigt hat :
http://www.hilmerby.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=422

Im Review finden sich auch Hinweise zur SAS spezifischen Einstellung der Sounds.

Die Modifikationen sind auf der oben angegebenen Downloadseite zu haben.
Tip: Maddog Panel-Verzeichnis kopieren und umbenennen z.B. in panel.sas, dann die modifizierten Dateien reinkopieren und im aircraft.cfg je nach Flugzeug zuweisen (panel=sas). So kommen dann die italienischen MDs (Meridiana, Alitalia) weiterhin mit der originalen Panelfarbe und die skandinavischen (SAS, Snowflake, Nordic Leisure) in SAS Farbe.

Gruss
Michael

herar 02.02.2006 15:59

Hallo,

im FlightXpress stand, dass es einen Patch für die Maddog gibt.
Ich habe also die Boxed Version und möchte die Version 1.51
herunter laden.
Und da bin ich momentan verwirrt, es gibt zwei Versionen:

1.51 Part1 MadDog G-SP1 151 ca. 20 Mb.
1.51 Part2 MadDog EGPWS ca. 43 Mb.

Da soll sich einer auskennen, welche Version muß ich nehmen
für die Boxed Version?

Bitte um Eure Hilfe!

Jackal 02.02.2006 16:20

Hi Helmut,

du brauchst beides. Der erste Teil ist der generelle Patch. Der zweite Teil ist ein seperater Patch nur für das EGPWS.

Gruss
Michael

Vinterbarn 02.02.2006 21:22

Hallöchen!

1. Zum Airfile von Stellan Hilmerby: Kann die Begeisterung hierzu nicht so ganz teilen. Bin mit der original LAGO MD82 1.51 und Stellans Airfile geflogen. Resultat: Autothrust unbefriedigend (zu starke Geschwindigkeitsschwankungen), Erreichen von FL340 erst nach 30 min Climb (zu lang!) bei mittelschwerer Beladung.

2. Habe hier noch einen Vorschlag um das MADDOG-Panel mit der MD82 von JCA zu mergen:
- Die JCA-Liveries und -Modelle (early/late) einfach in den entsprechenden LAGO-Aircraft-Ordner kopieren, siehe hier:
http://img142.imageshack.us/img142/5...amerge19th.jpg

- Anschließend die Aircraft.cfg entsprechend ändern und anpassen, die JCA-Flieger müssen hierfür jedoch das Airfile von LAGO verwenden! Siehe hier:
http://img142.imageshack.us/img142/769/jcamerge24gq.jpg

Das ganze sollte allerdings nur mit der MD82 von JCA funktionieren. Die anderen Super80-Modelle (83/87/etc...) sollten sogar laut JCA sowieso nicht mit dem LAGO-Panel gemerged werden, da die Leistungsdaten des FMS und die V-Speeds sonst nicht mehr übereinstimmen.

Nach meinem logischen Verständnis müsste dieses Merge eigentlich funktionieren. Visuell funzts auch, Testflüge habe ich damit allerdings noch nicht unternommen.

Gruß

Micha

AUA737 02.02.2006 21:38

Hallo!

Dann trat das Problem doch nicht nur bei mir auf. Bei mir waren nur die Geschwindigkeitsunterschiede das Problem, besonders im Descend und Approach. Wusste auch nicht wieso. Hatte aber letztens einfach nochmal die ganzen Patches neu drübergezogen von der Lago. Dann das JCA Panel Merge Programm benutzt um das Merge rückgängig zu machen und nochmal ausgeführt zum mergen. Aber ich habe dann das komplette Panel von der Lago in den JCA Panel Ordner kopiert und nicht wie vom Merge aus mit dem Link bei der Panel.cfg zur Maddog. Tja, und auf einmal klappt alles wunderbar. Sogar mit der MD83 hats wunderbar geklappt. Hat alles gut harmoniert. Climb, Descent und Geschwindigkeiten halten.

Das mit den Einfügen von den JCA Texturen zur Lago hatte ich auch versucht, da die orginale JCA bei Lago ja normal funktionierte, um mehrere Repaints zu haben, aber dies hat nicht geklappt.Das Flugzeug war zwar in der Auswahl, aber nur ein leeres Modell, keine Texturen. Ging also nicht bei mir, so wie du es beschrieben hast. Aber jetzt klappt eh alles bestens.

Gruss
Marco

Vinterbarn 02.02.2006 21:42

Zitat:

Original geschrieben von AUA737
Hallo!

[...] Das Flugzeug war zwar in der Auswahl, aber nur ein leeres Modell, keine Texturen. Ging also nicht bei mir, so wie du es beschrieben hast.

Komisch, bei mir sind alle JCA-Texturen zu sehen...
Aber Computer sind ja sowieso "unlogische" Blackboxes, da steigt man nicht immer richtig dahinter. ;)

Gruß

Micha

AUA737 02.02.2006 22:06

Hi!

Na ja, aber gut zu wissen das wenigstens funktionieren können :) Vielleicht hab ich ja doch das eine oder andere in der aircraft.cfg vergessen bzw. falsch geschrieben. Werds aber auf jeden Fall nochmal probieren.

Gute Nacht

Gruss
Marco

P.S. Siehe da, hab die natürlich vegessen den entsprechenden Model Ordner mitzunehmen :) Jetzt gehts :)

Jackal 02.02.2006 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Vinterbarn
1. Zum Airfile von Stellan Hilmerby: Kann die Begeisterung hierzu nicht so ganz teilen. Bin mit der original LAGO MD82 1.51 und Stellans Airfile geflogen. Resultat: Autothrust unbefriedigend (zu starke Geschwindigkeitsschwankungen), Erreichen von FL340 erst nach 30 min Climb (zu lang!) bei mittelschwerer Beladung.
Hi Micha,

Hab's grad mal angeschaut. Bei 58t Startgewicht ist FL 340 als initial FL moeglich, hat bei mir 22 Min gedauert (korrekt !), IAS/MACH Mode absolut stabil. Generell mit Autoschub keine Probleme.

Schon skurril, was man für unterschiedliche Resultate bekommt. Aber ich würde Stellan schon zutrauen, dass er das auch gecheckt hat.

Gruss
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.