![]() |
WideView
.. es ist ein toller Eindruck mit den WideView-Monitoren, kann ich nicht anders sagen, auch habe ich keinerlei Abstürze der Rechner, alles läuft sauber.
Aber : jedes Add On zu installieren dauert, und nun fangen die Hersteller auch damit an, Scenerien mit Registrierungs-Keys auszustatten, und das mach mal jemandem klar, das du vier Reg-Keys für einen Kauf brauchst... ohne das dir die Polizei alles abhohlt. Ausserdem will ich von meinem "Einsitzer" nun auf einen normalen 2-Sitzer umbauen, und dann brauche ich mehr und größere Monitor, da ich nun nicht mehr im Center sitze. Und ich mag garnicht daran denken was passiert, wenn die nächste FS-Generation alles zum Ruckeln bringt.... Da ich mein Geld auch nicht nur aus dem Schrank nehme, ist der Umstieg auf Beamer wohl unumgänglich, und auch vernünftig. Zu FS2002-Zeiten habe ich mal 6 Monitore mit 6 Grafikkarten in einem AMD1800 gehabt- und es lief ruckelfrei ! Aber auch ich habe mich an die tolle Optik der FS-2004 Scenerien gewöhnt. Gruß Joachim |
5 Bildschirme ohne große einbußen
Hallo Leutchen,
im Moment betreibe ich 5 Monitore an einem Rechner, mit 2 Grafikkarten. Ich habe eine Matrox Parhelia für 3 Sichten im strechted mode und eine ATI (genaue Type muss ich nachschauen) für 2 weitere Bildschirme. ich fliege nur LevelD 767-300 und habe das Cockpit auf einen der beiden Bildschirme und das Overhead auf den anderen gepackt. Der Rechner ist ein 3,4Ghz AMD mit 2 GB speicher und wichtig! 2 Festplatten. Trotz LevelD+German-Airports+alle möglichen Scenerien usw. ein flüssiges Bild. Mit PMDG geht es übrigens nicht ganz so flüssig, da gibt es mal kleine Aussetzer..aber sehr selten. Weiterhin baue ich ein großes Cockpit. Hier benutze ich Wideview (weil hier schon angesprochen). Eigentlich eine Kombination aus Wideview und matrox Parhelia. Ich habe 5 Monitore, die 3 mitleren auf der Matrox, dann sehe ich AI-Traffic und die äusseren über 2 Rechner mit Wideview. Einen Tot muss man sterben und das war wohl der beste Kompromiss. Die Wideview laufen über einen switch. Der Hauptrechner hat 2 Netzwerkkarten. die Wideview-rechner und eine der beiden Karten laufen nur auf IPX/SPX. Dann gibt es auch keinerlei Störungen. Grüße Chris |
Zitat:
ich nutze zur Zeit 3 PC's mit jeweils nur einem Monitor und lasse den FS 9.1 über den FlightSimManager (V 2.85) laufen und habe bislang keine Probleme (außer mit dem Stromverbrauch vielleicht). Jeder PC hat seine Sicht und es ruckelt lediglich etwas auf den Clients. Alles in allem kein schlechtes Ergebnis für Freeware. |
Hallo Werner,
was hatte der Beamer den Du mit Erfolg probiert hast für Daten? (Ansi-Lumen und Auflösung) Vielen Dank im voraus für Deine Antwort. Grüsse Wolfgang |
Eine Frage zum Beamer, gehe ich richtig in der Annahme das Du den Flusi im Fenster öffnest und die Instrumente als eigenes
Fenster "daneben hinlegst" oder wie? Hätte nämlich auch einen Beamer zu Hause, allerdings habe ich mir noch nicht den Kopf darüber zerbrochen wie ich ihn beim Flusi verwenden könnte (ausser einem 1:1 Cockpit im VC). :rolleyes: |
|
Hallo Wolgang,
Ich habe noch keinen Beamer. Ich will erst das Cockpit planen, dann bauen und erst als dies alles gekauft und gebaut ist werde ich mich für einen Beamer entscheiden. Also das dauert sicherlich nog Monate. Wenn Du willst schreibe ich hier ich meine empfindungen nieder. (Ich bin überhaupt kein Zimmerman und auch kein Electro-Künstler). Das wird also schön lustig werden. Aber ich habe das heutige Cockpit auch hinbekommen. gr. werner |
Zitat:
|
Hallo Luckies,
wollte damit auch nur sagen: "Es funktioniert ohne Probleme!" Tschau, Carsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |