![]() |
Deinstallier mal den IDE Port in der Systemsteuerung, an dem dein LW hängt, starte dann neu, und siehe da, es solte wieder 100% funzen !!
|
Abend!
Nun noch etwas, hab nun die Original DVD ausprobiert und die kennt er jetzt auch nicht mehr. jetzt gehts bergab!:hammer: Hab jetzt mal den ide port deinstalliert hat aber nix geholfen! Was kann ich noch probieren? Kann es sein, dass der STecker vom DVD-Laufwerk bzw zum DVD-Laufwerk was hat??? Is irgend wie ironisch, dass jetzt nach der Reparatur noch weniger funktioniert.:mad2: Werd wohl nächste Woche wieder zum mediamarkt fahren müssen und das notebook einschicken lassen. Ist es normal, dass festplatte und dvd-laufwerk über port 0 laufen?? mfg splinter |
Zitat:
Nein....nicht wirklich....:p Aber Einsenden sollte es dann letzlich bringen.... |
Tja, man kann ja nur hoffen, dass es was bringt.
wenns vorige woche net wirklich den fehler gefunden haben! aber was kann da noch der grund sein das es net funkt?? |
HAb jetzt mal fdisk drüber laufen lassen, dann richtig partitioniert, danach das image von meiner externe festplatte raufgeschmissen, weil zurzeit die Recovery dvd-rom a net mehr erkannt wird.
hab dann wieder mal geteset, hab ne dvd eingelegt und im arbeitsplatz nen doppelklick drauf gemacht. --> :hammer: eine neue fehlermeldung, und zwar E/A Gerätefehler. darauf hin hab ich wie schon sooft ne serviceanfrage an toshiba geschickt. jetzt muß ich dann wieder den weiten weg zum mediamarkt fahren und das notebook einschicken lassen. Würd gern wissen, kann man da irgendwas über kulanz was regeln, dass die das notebook eventuell komplett austauschen, weil 4 reparaturen innerhalb von 1 jahr. is mir echt schon zu viel. mfg splinter |
Ausbesserung, sprich Reparatur sollte normalerweise nur 2 x erlaubt sein, sowohl vom Kunden als auch vom Händler, alles andere ist wohl kulanz...
Das Laufwerk ist entweder hin, oder die Kabel stecken nicht ordentlich, oder aber, und das ist eher unwahrscheinlich, das Mainboard, der Laptop (das Notebook) ist hinüber... |
Laptop endlich repariert
So nun hab ich mein Notebook endlich wieder. Die haben wieder das DVD-Multilaufwerk ausgetauscht, aber jetzt funktioniert es wenigstens wieder.
Und kurz zusammengefasst, kann ich sagen, dass solch eine Geschichte echt Nervenaufreibend ist.:mad: Kulanz war in diesem Fall ein Fremdwort. Eigentlich könnt i da noch mehr erzählen aber, i lass es lieber. Der springende Punkt ist, dass ich sagen kann, dass das Service von Toshiba doch nicht so einwandfrei ist, wie ichs früher mal gedacht habe. Mfg Splinter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |