![]() |
Was meinst damit jetzt?
Ich habe es mir erlaubt, die Aufnahmen freihand zu fotografieren, außerdem konnte ich nicht die perfekten Lichtverhältnisse herzaubern... Glaubst, daß ich jetzt ein Stativ, ein Drehteller und diffuses Licht aufbau, damit ich das herg'rennte Programm ausprobieren kann? Ich finde, daß bei komplexen Modellen der Aufwand viel zu hoch ist, eine wirklich gute Software (ok, dafür ist diese mit 99,- DM oder $ auch sehr billig) sollte das Objekt von einem einfärbigen Hintergrund von selbst extrahieren können... |
zum Fotografieren es war ein Scherz
zum Stationieren Naja vielleicht muss die Kamera irgendwie besonders hingestellt werden, steht vielleicht im Handbuch. (ich nehme an du hast wie der Großteil der Leute hier im Forum einfach das Programm gestartet und kein Handbuch gelesen ;) ) |
Bei jedem Arbeitsschritt geht ein Hilfe-Popup Fenster auf, wo alles soweit als wichtig erklärt wird - von daher ist die Software nicht schlecht.
Ich habe immer im möglichst gleichen Abstand fotografiert, habe den Winkel (zw. 30-60°) eingehalten, einzig die unterschiedlichen Lichtverhältnisse hab ich nicht verhindert. Bei der Nachbearbeitung hab ich ein bisserl geschlampt, was aber nur die "Bißspuren" am unteren Ende der Maus erklärt, da hab ich bei 2 von 8 Bildern einen kleinen Pfusch reing'haut. Aber der grobe Knick an der Oberseite liegt an der SW, die 3 Bezugspunkte, anhand derer die Software den Aufnahmewinkel und die Entfernungen erkennen sollte waren auf jedem Pic drauf. Aber das Aussehen dieser Referenzpunkte alleine läßt mich schon grübeln, des kann nicht sehr genau sein... |
Das kommt dabei raus!
Wieso kann mann des nicht löschen?
|
Des ischt ein Mist, kannst nicht mal deinen eigenen Thread Löschen!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |