![]() |
Hi Sonja
Ich meinte die Einstellungen im Flugsimulator. Unter Einstellungen/Steuerung findest du unter dem Button "Zuordnungen", den Button "Empfindlichkeit". Dort wählst du deinen X-52 aus, und gehst auf die Spoilerachse. Warscheinlich steht der Schieber unter "Sensitivity" ganz links, dann funzt das ganze nicht richtig, also brauchst du nur den Schieber ganz nach rechts aufzuziehen. Gruß Peter |
Re: welche Achsenwerte?
Zitat:
Bei SCALE wird die Empfindlichkeit der Achse eingestellt. Wenn man den Joystick über FSUIPC kalibriert, dann wird dort der Wert 64 vorgeschlagen. Möchte man die Achsenrichtung umdrehen, dann gibt man dort einen negativen Wert an. In der Beschreibung von FSUIPC stehen übrigens alle Achsenbezeichnungen, die man in der FS9.cfg verwenden kann. |
Danke
@ Peter: lach mich nicht aus, aber bis heute bin ich trotz 10jähriger FS-Erfahrung noch nie auf der Empfindlichkeitseinstellung im FS gewesen. Habs anscheinend nie gebraucht. Man lernt halt nicht aus...
@ alex: heute wirklich großer Lerneffekt bei mir. Nun weiß ich woher die Achsenwerte in der FS.cfg kommen. @ Harry: falls Du noch mitliest, es funktioniert wie oben angegeben. Jedenfalls vielen Dank Euch allen und schönes Wochenende Gruß Sonja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |