WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Allround Bluetooth Headset gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183925)

AnDee 08.02.2006 22:54

hab mir jetzt den thread gegeben und nachdem du (pcnet) selber sagst du suchst den kaviar-blauzahn-wal und du wirst du ihn auch nicht finden. hab selber mit dem gedanken an ein stereo headset gespielt und dementsprechned recherchiert.die anforderung die du stellst erfüllt keines davon. da bleibt nur mehr abwarten.

AnDee 08.02.2006 23:07

hab mir jetzt den thread gegeben und nachdem du (pcnet) selber sagst du suchst den kaviar-blauzahn-wal und du wirst du ihn auch nicht finden. hab selber mit dem gedanken an ein stereo headset gespielt und dementsprechned recherchiert.die anforderung die du stellst erfüllt keines davon. da bleibt nur mehr abwarten.

pc.net 08.02.2006 23:39

jaja, gebts es mir nur: ich will einfach mehr als ich haben kann ;) ...

im ernst: was mich stört, ist, dass einfach unausgereifte produkte auf den markt gebracht werden, die einerseits keine echten spezialisten sind und andererseits nicht so universell einsetzbar sind, wie's die hersteller versprechen ...

aber ich schweife ab :rolleyes: ...

ich bin eh bereit, auf den einen oder anderen wunsch zu verzichten, wenn die anderen anforderungen wenigstens gut erfüllt werden ...

das plantronics ist dzt. scheinbar eh das einzige, dass ziemlich nahe an meine vorstellungen rankommt ;) ...

btw: ohne kundenwünsche würden die hersteller keine innovativen produkte mehr auf den markt bringen :D

Venkman 09.02.2006 07:57

hm, ich muss sagen nachdem ich jetzt bluetooth seit vielleicht 2 jahren verschiedenst verwendt hat sich so eine hassliebe entwickelt - mein sonyericsson z600 über floats mobile agent zu syncen ist extrem toll, aber ich habs zb nicht geschafft einen ipaq so zu syncen usw ...

ich find bluetooth selbst is noch net ausgereift, ausserdem für alles was bluetooth hat zahlst mal gleich das 3 fache des preises wenns einfach nurn kabel wär . . .

solvency 09.02.2006 12:04

ich bin glücklich mit bluetooth

zugegeben für einen laien ist es am anfang etws kompliziert, aber wenn man bt schon kennt ist die handhabung kein problem mehr.

bluetooth hat den großen vorteil dass man nicht für jedes handy einen neuen bt adapter kaufen muss. 1 adapter reicht und der geht für alle geräte.

wenn man überlegt dass die meisten datenkabel zwischen 20 und 40 eur kosten ist bt sicherlich die beste lösung.

zu behaupten bt wäre noch nicht ausgereift ist mutig. immerhin ist schon die version 2.0 verfügbar.

bt hat speziell durch windows xp sp2 mit seinem eigenen bt stack und auch durch viele no-name billig hersteller (mit sehr schlechten treibern) einen schlechten ruf bekommen.

pc.net 09.02.2006 16:49

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
Wieso das? Ich spiel mit so einem einfachen (mono)Bluetooth Logitech-Headset mittels Skype und find das ziemlich gut, einerseits auf einem Ohr den Teamspeak und ansonsten (Lautstärkeunabhängig) über die 5.1 Boxen den normalen Sound des Spiels, andererseits hab ich noch nie ein Stereoheadset verwendet... :rolleyes:
btw: mir war nicht bewußt, dass diese trennung funktioniert ...

heißt das, ich könnte mein system solcherart konfigurieren, dass nur teamspeak über das bluetooth-headset läuft und der rest über die analogen boxen ausgegeben wird?

John_Doe 09.02.2006 19:41

Also über Skype ist das kein Problem - hatte vorher ein normales Headset und da gabs Probleme mit der Verständlichkeit der Sprache (Explosionen zu laut, etc...), jetzt läuft Skype über BT und alles andere geht über die 5.1 Boxen, dh ich kann die Sprache schön klar raushören und gegebenenfalls die Lautstärke extra regeln :D

Deswegen meine Frage mit dem "Stereo-musthave", ich finds so ziemlich gut!

Miguel 09.02.2006 20:14

wie ist eigentlich das headset, daß im WCM als Abo-Prämie angeboten wird?

schichtleiter 09.02.2006 23:21

auch bei teamspeak kannst das headset (mein usb HS jedenfalls) als ausgabedevice angeben => game sound 5.1, voice @kopfhörer. extrem realistisch, da kommt echtes spezialeinheitenfeeling rüber :-)
vor allem, weil man realitätsgetreu nix versteht wenn grad jemand neben deinem ohr eine ak abfeuert :D

pc.net 22.02.2006 13:05

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
das plantronics ist dzt. scheinbar eh das einzige, dass ziemlich nahe an meine vorstellungen rankommt ;) ...
bei genauerer betrachtung fällt mir allerdings auf, dass dieses headset nur über analog anzuschließen ist ...

somit fällt eigentlich die oben genannte möglichkeit von stereoausgabe über die boxen und gleichzeitiger teamspeak-ausgabe über das headset weg :( ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.