WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Computer fährt nicht weg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183788)

Maex 26.01.2006 12:00

ATX 12V Stecker auch angesteckt?

http://img56.imageshack.us/img56/903/asrock1vi.jpg

Seite 8, Bedienungsanleitung Nr.7

DCS 26.01.2006 16:30

Re: denk auch..

Zitat:

Original geschrieben von CM²S
ich hab auch mal in der Euphorie, meinen neuen PC

eingeschaltet und vergessen den CPU Lüfter anzuschliessen

hat keine 5 Sekunden gedauert, da war er wieder aus..

ciao
CM²S

Das hat wohl jeder mal....:rolleyes:

wer 26.01.2006 22:26

wohl doch weggefahren, deswegen hören wir nichts mehr von ihm.

abcxyz 26.01.2006 23:39

hab dem ne mail zugeschickt, aber hat ganz freundlich darauf reagiert und gemeint, er verstehe eh spaß...hab mich in der mail nochmals entschuldigt und dass er diesen post von mir nicht ernst nehmen soll...
ich glaube er war nochmal hier und hat alle posts gelesen, weil ich ihm dazu riet, aber warum er nix reinschreibt?
naja, war n fehltritt von mir, sorry...glaube der traut sich nimma jetzt :(
fands nur urkomisch und war absolut nicht böse oder arrogant oder sowas gemeint von mir!

Herbertus 27.01.2006 00:51

@abcxyz:

Gräm' Dich nicht, ich wollte Ähnliches schreiben, Du warst einfach schneller - der thread-Titel war auch zu gut. Du hast Dich 2x entschuldigt, 'scnr' reingeschrieben und persönlich Kontakt aufgenommen - mehr kannst Du wohl nicht tun!

MfG
Herbertus

Satan_666 27.01.2006 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Herbertus
@abcxyz:

Gräm' Dich nicht, ich wollte Ähnliches schreiben, Du warst einfach schneller - der thread-Titel war auch zu gut. Du hast Dich 2x entschuldigt, 'scnr' reingeschrieben und persönlich Kontakt aufgenommen - mehr kannst Du wohl nicht tun!

MfG
Herbertus

Mehr kann man schon tun: künftig VOR dem Senden kräftig auslachen und dann den Text löschen und anschließend ernsthaft posten. Immerhin weiß man ja nicht, ob der Poster überhaupt der deutschen Sprache mächtig genug ist, um unterscheiden zu können, dass ein PC nicht weg sondern hoch fährt!

Steevie 27.01.2006 18:54

Computer fährt nicht weg

Hey Leute, danke für all Eure Antworten, das Problem ist nur, daß ich wenig Zeit habe, und nur 1x am Tag so zirka ins Netz schaue. Ich lese natürlich mit Begierde Eure Antworten. Die Kabelversorgung (20polig - 4polig) passt 100%ig, Grafikkarte war auch dabei und Mainboard montieren mit Abstandhalter und Schrauben müßte auch passen. Wo ich jetzt noch das Problem sehe, ist der Prozessor und sein Lüfter (der auch angeschlossen ist).

Es ist eine Freude was man für Antworten bekommt

Schöne Grüße Stefan

Walter 27.01.2006 19:46

meine Erfahrung:

um das Teil zu finden, das für das Nicht-Hochfahren verantwortlich ist, zerleg die Kiste nocheinmal vollständig und mach einen "fliegenden" Aufbau, d.h. nichts ins Gehäuse einbauen:

Netzteil ans Board anstecken, CPU-Lüfter anstecken (OHNE CPU), starte das Werkl mit dem Schraubenzieher (Pins für Power einfach kurzschließen/antippen)
Je nach Board läuft der Lüfter oder nicht. Wenn ja, gut, wenn nein, sagt das nichts (von Board zu Board unterschiedlich)

CPU einbauen, Lüfter drauf und ANSTECKEN !! Werkl anwerfen. Wenn jetzt der Lüfter noch immer nicht läuft, ist entweder das Board oder die CPU im Eimer und du kannst Pause machen. Wenn der Lüfter läuft, aber kein Pieps kommt (STOP: Lautsprecher anstecken), ist die CPU defekt.

Wenn der Lüfter läuft und ein lang-gezogener Pieps kommt, kannst mit dem Speicher weitermachen.

Wenn der ok ist, muss das VGA-Piepsen kommen (laaaaaang krz krz krz)
VGA-rein, Monitor und Tastatur dran und schon hast ein Bild.

Steevie 27.01.2006 20:45

Danke für den Tipp, werds probieren.

Steevie 28.01.2006 15:14

Computer fährt nicht weg

Heißen Dank an Walter, mit dem Schraubenziehertrick fährt er nun weg (hoch, aufwärts oder nach Norden). Ich danke allen die mir geantwortet haben.

Mfg
Steevie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.