![]() |
Nein, das sind die neuen IDE - Kabel, gleich breit, aber deutlich feiner gerippt, haben an der einen Seite einen blauen Stecker, einer ist glaube ich grau. Sind unbedingt notwendig, wenn man IDE-Geräte mit einem schnelleren Datendurchsatz (ab ULTRA DMA 66):lol: verwenden möchte. Haben zwar auch 40 pins, aber 80 Adern.
lg bully |
Hm... also die originalen sind blau/grau/schwarz...
Master/Slave Einstellungen habe ich nun auch noch überall kontrolliert... Ich fasse nochmal die aktuelle Schaltung zusammen: Master/Slave IDE1: Systemdisk und DatenDisk IDE2: LiteON und NEC Kabel: Anschluß blau, Master Schwarz (Ende des Kabels), Slave grau (Mitte des Kables) |
Sorry, dann sind es eh die richtigen Kabel, also liegt es daran auch nicht.
lg bully |
Tja, jetzt wird es schwierig:
- RAM solte in Ordnung sein (werde aber zur Sicherheit Memtest nochmal drüberlaufen lassen) - IDE Kabel sind passend - Stromversorgung sollte nun ausreichen - NEC und LiteON haben die neueste Firmware Welche Fehlerquellen bleiben da noch über??? |
Doch anders angeschlossen?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=184723 Stimmt die Jumpereinstellung an den Platten und Brennern? |
@FendiMan:
Ja, ich habe es jetzt anders angeschlossen, da bei unserer Variante nur ältere IDE-Kabeln von der Länge (Abstand zwischen Master und Slave) gepasst haben, und dies eine mögliche Fehlerquelle gewesen sein könnte. Aber du hast natürlich recht, ich werde diese Anordnung mit den aktuellen Kabeln nochmals testen und falls es dann funktioniert, muss ich mir für den Einbau dann eben längere Kabel besorgen! |
Vielleicht StarForce Treiber?
Probier mal ob das Problem mit einer LiveCD auch auftritt. |
Mit neuer Zusammensellung wieder Absturz:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL |
Vielleicht liegt es auch an einer BIOS-Einstellung:
Momentan sieht es so aus: IDE1: SAMSUNG SP0802N (PM): Transfer Mode: 16 Sectors LBA Translation: Enabled 32 Bit I/O: Enabled PIO Mode: PIO 4 / DMA 2 Ultra DMA Mode: Mode 6 Silent Mode: Disabled IDE2: NEC DVD RW ND1300A (PS): Transfer Mode: 16 Sectors LBA Translation: Enabled 32 Bit I/O: Enabled PIO Mode: PIO 4 / DMA 2 Ultra DMA Mode: Mode 2 Silent Mode: Medium IDE3: Lite-ON DVDRW SHW-1635S (SM): Transfer Mode: Disabled LBA Translation: Disabled 32 Bit I/O: Enabled PIO Mode: PIO 4 / DMA 2 Ultra DMA Mode: Mode 4 IDE4: Maxtor 6Y160P0 (SS): Transfer Mode: 16 Sectors LBA Translation: Enabled 32 Bit I/O: Enabled PIO Mode: PIO 4 / DMA 2 Ultra DMA Mode: Mode 6 Silent Mode: Disabled |
Vielleicht ist ein Brenner kaputt. Versuch nur mit einem Brenner.
Zuerst den NEc u. dann den Liteon. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |