![]() |
Thomas ich habe nicht Dich zitiert sondern Artur. Eure Beiträge wurden (wärend ich geschrieben hatte) noch nicht mit angezeigt;)
Aber bei MAF ist die südliche, ist glaub ich die 07R, weiter weg als die 18. Aber auch bei südlichen Windrichtungen wird bei meinem Freund nur von den 07 bzw. 25 gestartet. Die Rwy18, obwohl für Start freigeben, wird immer ignoriert. |
Moin Jungs,
bezüglich RW18 steht im Handbuch, dass eine Nutzung durch AI Flieger programmtechnisch nicht möglich ist. Was mir noch aufgefallen ist: Die Autos auf der Autobahn fahren nicht unter der Brücke durch, sondern ignorieren die einfach. Stört mich aber nicht besonders, da ich bei Starts und Landungen ohnehin was anderes zu tun habe, als die zu beobachten ;) |
NVIDIA Treiber
Hallo,
hast du ein NVIDIA Karte? dann die 81.98 treiber installieren.... http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.98.html Grüsse:idee: |
Moin Anhel,
ja, ich hab eine NVIDIA. Und ich hatte den 81.98 installiert. Der hat mir aber die Scenerie teilweise in Blitze zerlegt, sowohl in der Panel- als auch in der Außenansicht. Ich kann es nicht näher erklären. Andere Anwendungen waren ok. Ich hab jetzt wieder den 81.95 drauf. Gibt es denn irgend welche Hinweise, dass beim 81.98 die Autos wissen, dass sie unter der Brücke her fahren sollen ? Hat dieses Phänomen noch ein anderer, oder bin ich der Einzige ? |
Zitat:
Zitat:
|
Moin, moin
... zum Thema Rwy 18 Bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber ich ging bisher immer davon aus, daß im FS9 aufgrund des neuen AI-Features der gleichzeitigen Benutzung paralleler Runways nicht möglich ist, andere Richtungen zu benutzen! Wie Thomas schon schrieb, kann man grundlsätzlich jeder Bahn "closed for" Start- oder Lande-Regeln zuweisen. Funktioniert z.B. in Hamburg, mit kreuzenden Bahnen auch ganz prächtig. Das Problem beginnt bei Flugplätzen mit parallelen Bahnen! Dort wird - egal welche Einstellungen man wählt - eine nicht-parallele Bahn schlichtweg ignoriert!!! Ich schmeiße mich vor dem Simmer in den Staub, der es schafft, trotz parallelem Landebetrieb 7/25 in Frankfurt auf der 18 einen AI-Startbetrieb zu erzeugen! (natürtisch ohne irgendwelche overlays...) Gruß Klaus-Peter |
Moin Klaus-Peter (du Schwätzer (Moin Moin ;) ),
genau so ist es. Und so steht es auch im Handbuch. Zwar nicht so ausführlich, aber es steht da. Aber da wiederhol ich mich ;) |
Ich habe nach Monaten wieder einmal etwas mit AFCAD in Barcelona gewerkelt und JA Ihr (Artur,Thomas) habt recht ;) :D
Ich hatte es noch andersrum im Kopf und war der festen Überzeugung......:bier: |
mega Frankfurt
Hilfe Leute
Hab jetzt den gesamten FS fast neu installiert und der Fehler ist immer noch da. Habe jetz gemerkt das es je nach benutztem Flugzeug unterschiedliche Fehler sind. Mal ist der Taxiway mit Feuerwehr belgt, mal sind unter den Flugzeugen die blauen Beschilderungen der Gates Textur. Mal ist ein postauto als Dachtextur da-. und andere diverse Texturen. Liegt das vielleicht an der Grafikkaarte, an irgendwelchen Einstellungen oder ist das gar ein Virus. Kommt aber komischerweise unr in der Frankfurt scenerie vor. ich bin ratlos. bernie |
Bernie, kannst Du uns mal einen Auszug der scenery.cfg posten, in dem die Einträge für Frankfurt zu sehen sind? Und was hast Du noch in dieser Gegend an Add-On-Szenerien installiert?
Da Du ja neu installiert hast, gehe ich mal davon aus, dass Du keine Reste von eventuell alten GA2-EDDF-Dateien irgendwo sitzen hast, die da "Unfrieden stiften"?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |