WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Arbeiten bei AWD? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183480)

enjoy2 19.01.2006 16:09

http://www.google.at/search?q=awd+au...search&start=0

abcxyz 19.01.2006 16:14

Edit (war kein deutsch) :D :
wow da wird versucht jemanden mundtot zu machen :eek:

wenn sies schaffen, habens auch gleich n präzidensfall und ne mächtige abschreckung gegen andere plauderer...wenn *g*

FearoftheDark 19.01.2006 17:18

aja.. danke @ frostmore, dass er mich damals auch schon vorgewarnt hat wie ich dort angefangen hab ;)

mfg

Frostmourne 19.01.2006 17:23

jep

jep bin ja selbst in der branche ;)
wobei awd nich so extrem is wie ovb aber wenn du arbeit suchst seriöses auftreten hast , kann ich dir unter umständen nen job besorgen mit fixgehalt.

LouCypher 19.01.2006 19:05

:lol:

hatte mal beruflich mit einer dieser firmen zu tun, hab mich so abghaut. Jeder der obergurus hatte die ganze wand mit dubiosen diplomen gepflastert, der eine hatte sicher mehr als hundert. Alle paar minuten kamen ein paar pikelge 18jährige zu "vorstellungsgesprächen" aber kein einziger kunde. Alles waren "staatlich diplomierte vermögensberater" um die 20 jahre alt in schlechten anzügen. So einen windigen verein hab ich noch nie gesehen.

Bin überzeugt die nehmen die jobinterssenten nach strich und faden aus, mit irgendeiner "ausbildung" oder beteiligungszahlungen oder was auch immer. Viel details hab ich nicht mitbekommen, nur das jeder selbstständig ist wodurch der arbeitnehmer überhaupt nicht geschützt ist, keine versicherung, pension, arbeitslosenversicherung nichts.

Jede wette die leben nicht von ihren kunden sondern von den jobinteressenten. Da kannst gleich staubsauger verkaufen.

FearoftheDark 19.01.2006 21:04

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
:lol:

hatte mal beruflich mit einer dieser firmen zu tun, hab mich so abghaut. Jeder der obergurus hatte die ganze wand mit dubiosen diplomen gepflastert, der eine hatte sicher mehr als hundert. Alle paar minuten kamen ein paar pikelge 18jährige zu "vorstellungsgesprächen" aber kein einziger kunde. Alles waren "staatlich diplomierte vermögensberater" um die 20 jahre alt in schlechten anzügen. So einen windigen verein hab ich noch nie gesehen.

Bin überzeugt die nehmen die jobinterssenten nach strich und faden aus, mit irgendeiner "ausbildung" oder beteiligungszahlungen oder was auch immer. Viel details hab ich nicht mitbekommen, nur das jeder selbstständig ist wodurch der arbeitnehmer überhaupt nicht geschützt ist, keine versicherung, pension, arbeitslosenversicherung nichts.

Jede wette die leben nicht von ihren kunden sondern von den jobinteressenten. Da kannst gleich staubsauger verkaufen.

hast vollkommen recht.. die einzigen die dort wirklich was verdienen, sind die, denen es scheißegal ist ob wer dadurch einen schaden erleidet (finanziell) und die weiter oben in dem pyramidensystem sind.. und die verdienen gar net so schlecht.. also das wirklich nicht.. aber die kleinen jobinteressenten wie du gesagt hast, werden eigentl. nur ausgenutzt...

also jede berufliche erfahrung - schön und gut - ist wertvoll.. aber auf diese hätt ich wirklich verzichten können..

Honk 19.01.2006 23:40

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
link funkt net.. :(
versteh ich nicht; wenn man ihn direkt eingibt ...- www ... awd-aussteiger.de - geht er; ist übrigens nicht ident mit dem von enjoy2 :-)

FearoftheDark 19.01.2006 23:41

in der zwischenzeit hab ich die seite auch so gefunden.. danke :D

Frostmourne 20.01.2006 15:59

jo

also nomal mein rat *g* ned anfangen dort :) wennst an job brauchst in wien

donauversicherung, zürich und uniqa suchen normal leute ...

chrisne 20.01.2006 17:20

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
.... Alles waren "staatlich diplomierte vermögensberater" ...
was ich nur nicht ganz verstehe.
zahlt man da 20 euro stempelmarke (ja ich weiss die gibt es nicht mehr ;)) für ein formular und ist dann staatlich diplomierter vermögensberater.
wenn mir einer eine visitenkarte in die hand drückt mit so einem titel dann hätte ich schon angenommen, dass der eine gute ausbildung hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.