WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   rohlinge wo kaufen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183468)

mopok 20.01.2006 14:01

Zitat:

Original geschrieben von El_Lobo
hoi

ich kaufe meine rohlinge immer HIER
hat meiner meinung nach sehr gute preise

Ich kaufe auch immer dort, gute qualität zu vernünftigen Preisen und prompte Lieferung.

El_Lobo 20.01.2006 14:31

hoi

also ich habe dort schon öfter bestellt
wenn wir ein paar leute zusammenhaben, bestellen wir dort immer und hatten bis jetzt noch nie schlechte ware erhalten

Schwammkopf 20.01.2006 14:43

hi
also ich habe auch schon öfters bei dretschler bestellt und hatte noch nie schlechte erfahrung
liefern schnell und keine ausfälle bei ca bis jetzt 500 dvd rohlingen
und 250 cd rohlinge

allerdings schaue ich auch immer auf die bewertungen

mfg

walt30 21.01.2006 02:03

Re: Rohlingkauf bei Dretschler

Zitat:

Original geschrieben von AChris
Also ich kann von der Firma Dretschler nichts gutes berichten!

Ich und ein paar Freunde haben mal ne Sammelbestellung über DVD-Rohlinge gemacht. Es waren die billigsten die Sie hatten und mit der Bezeichung "B-Grande" versehen.

Der Ausfall war enorm: ca. 40% der gekauften Rohling konnten auf 4 verschiedenen DVD-Brennern nicht einmal gelesen werden!!! Von den anderen 60% war die Hälfe nach dem Brennen mit 2x/4x Geschwindigkeit nicht mehr lesbar! (beim Brennen keine Fehlermeldungen!)

Als wir mit der Firma Kontakt aufnahmen, bekamen wir nur als Antwort: "Das sind halt Rohlinge der Qualität B, das kann schon mal passieren."

Ersetzt wurde nichts, auf 3 weitere eMails nicht mehr geantwortet!

Tja, wer billig kauft, kauft öfter!

Also das spricht eindeutig nicht gegen die Fa. Dretschler sondern eher gegen ...... deine Einkaufsgewohnheiten (wenn ich einen Trabi bestelle kann ich nicht erwarten einen Mercedes geliefert zu bekommen).Ich persönlich habe schon öfter Sammelbestellungen bei Dretschler gemacht und habe stets gute Qualität zu einem günstigen Preis bekommen.
Für DL Rohlis ist z.Z. Amazon ungeschlagen billig bei Verbatim 25er Spindeln.

mopok 23.01.2006 07:59

interessant, dass Amazon wieder Rohlinge nach Österreich versendet. War ja eine Zeit lang nicht so.

BobStar 23.01.2006 08:06

Ich kann die page nur empfehlen aber wenn man schon rohlinge bestellt dann sollte es halt nicht die billigsten sein wegen 2-4€ die spindel.

Ansonsten TopAngebot dort.. :cool:

HALLOGEN 18.09.2006 14:54

Da dies ja hier eh so nach einem Dretschler bzw shoxx Thread aussieht, hier meine Frage.

Lt. Geizhals kosten die Verbatim 16x DVD+R 100Stk dort nur 39,30€
Beim nächsten Anbieter schon 69,25€

Kann man bedenkenlos bei Dretschler bestellen?
Wieso kauft bei dem Preis überhaupt noch jemand seine DVD woanders?
Kann es Probleme geben da der Händler ja in Luxenburg sitzt?
Ist bei dem Preis die "Künstlerabgabe" oder wie das heißt schon enthalten?
...
..
.

Im vorhinein schon mal um Entschuldigung biete falls meine Fragen schon woanders beantwortet wurden aber ich habe über Suche sonst nix zu dretschler gefunden...

mopok 19.09.2006 13:47

Zitat:

Original geschrieben von HALLOGEN
...

Kann man bedenkenlos bei Dretschler bestellen? Ja, bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme
Wieso kauft bei dem Preis überhaupt noch jemand seine DVD woanders? Das ist eine gute Frage...hm, vielleicht wegen der Bezahlung mit Kreditkarte?
Kann es Probleme geben da der Händler ja in Luxenburg sitzt? Probleme kann es immer geben. Ich hatte jedenfalls noch keine :-)
Ist bei dem Preis die "Künstlerabgabe" oder wie das heißt schon enthalten? Kein Ahnung, ist mir aber ehrlich gesagt aber auch wurscht! Hauptsache, die Rohlinge sind OK!
...
..
.

Im vorhinein schon mal um Entschuldigung biete falls meine Fragen schon woanders beantwortet wurden aber ich habe über Suche sonst nix zu dretschler gefunden...

kikakater 24.09.2006 18:41

@HALLOGEN: Matrixx-Media

günstig, kompatibel, unkompliziert

Man beachte die rückständige Firmware des H10N Brenners von LG.

Ein empfehlenswerter Brenner, der so gut wie fast alles verarbeitet, ist der LG-GSA4163B.

Unbedingt eine Sammelbestellung vornehmen, dann wird es sensationell günstig. Keine Schnickschnack Produkte wie Vinyl Optik CDRs nehmen usw.

2% Rabatt bei Vorkassenbestellung kommt noch hinzu = günstig.

DCS 24.09.2006 19:13

www.nierle.com

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.