![]() |
PM brauchst nicht installieren die Disketten reichen für alles.
mfg Micha |
Hallo IT_Micha!
Da hatten wir fast gleichzeitig den selben Gedanken. Ich glaube da so an eine Hidden Partition. Kenne den Bootstar nicht den er verwendet hat. Aber diese Dinge können,wenn sie sich mal auf die Platte gekrallt haben allerhand Blödsinn anrichten. Aber an der Plattenbelegung(Platz) müsste man auch das erkennen können. Ehrlich gesagt. An einen Virus glaube ich nicht so recht. Habe auch mal so einen Manager verwendet hat so ähnlich wie KTstar geheissen. Das Ding war nur mehr mit lowlevel wegzubringen. P.S. Habe die ominöse CD noch gefunden. Heisst "PTS-BOOTMANAGER 3.0" am Cover ist der Kreml abgebildet. Das sagt schon sehr viel aus. |
Noch ein Tip am Rande, wenn alles wieder installiert ist solltest Du im Bios den Virusschild aktivieren, das schützt vor einem Bootvirus da jede Änderung am Bootsektor registriert wird.
|
versteckte Partition entfernen
http://www.users.intercom.com/~ranish/part/ damit solltest du auch die versteckten Partitionen entfernen können. Lösch auch den MBR nochmals, bevor du die Partitionen einteilst
enjoy |
Was mir noch eingefallen ist: ich habe sicherheitshalber mit /u formatiert. ??
Lowlevel formatieren: Hab schon viel davon gehört, und auch versucht, aber habs noch nie geschaft, wie geht das?? Oder soll ich einfach das Bios flashen? |
@enjoy2: mit fdisk/mbr hab ichs schon versucht, so lösst sich mein mbr leider nicht löschen. Deinen Link hab ich schon befolgt, bin grad am downloaden :D
|
@Max-Mustermann!
Nein das Bios brauchst nicht zu flashen. Und wenn du dich mit lowlevel nicht zurecht findest ist es besser du verwendest erst mal die anderen vorgeschlagenen Tools. |
OK, Virus ist es einmal sicher keiner! Mit PM 5.0 sehe ich so manche Patitionen, aber auskennen tu ich mich nicht! Bei Xfdisk, blicke ich mich auch nicht wirklich durch, und bei Part habe ich Angst etwas falsches zu löschen.
@enjoy2: Vielleicht könntest du mir beim löschenen des MBR etwas weiterhelfen. |
lowlevle, ghost??
So, es dürstet mir nach Wissen: Wie formatiere ich lowlevle, und wie funktioniert ghost???
Vielen Dank!! |
@Max Mustermann!
Enjoy2 hat darüber (lowlevel) schon viel gepostet und da auch einige Links parat. Vielleicht findest mit der SUCHE Funktion etwas. Ich selbst formatiere nur SCSI Platten lowlevel. Da geht das ganz einfach über das Bios vom SCSI Kontroller. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |