WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   schöne reale Wassertexturen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183342)

Skywalker 18.01.2006 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Torpedo
Hast du jeweils Links zu den Texturen. Bei Avsim kommt jede menge, wenn ich nach Bill Lyons suche. :(

Gruß,
Joe

Probier mal die:

http://library.avsim.net/esearch.php...tID=fs2004misc

Johnny Torpedo 18.01.2006 19:42

Danke, die sind klasse :-)

Gruß,
Joe

Skywalker 18.01.2006 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker
Also, "Perfect Water" ist das neue Paket auf AVSIM nicht gerade:(

http://img50.imageshack.us/img50/3817/clipboard10wq.jpg

Das ist ein Fluss in Italien, südlich von Mailand. Noch künstlicher als mit dem ozean-knallblau kann man das nicht mehr aussehen lassen.

Im Übrigen fällt mir auch immer wieder auf, wie beschissen die WyWorld 2005 LC im Winter aussieht.

Hab ich da vielleicht irgendwas falsch gemacht?

HankyPanky 18.01.2006 21:05

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA
Ich denke Screenshots sind zunächst zur ersten Beurteilung schon nicht schlecht. Wie es dann hinterher im FS bei der Wellenanimation ausschaut ist eine andere Sache.

Denn einiges was ich bisher auf Screenshots tolles gesehen habe, ist hinterher mit der Animation im FS absolut unbrauchbar meiner Meinung nach.

Ich habe das Problem ständig mit einem Freund von mir, der für seine persönliche Optik und seinen TFT den NVidia Treiber korrigiert. Trotz gleichem Treiber und auch TFT sieht es bei mir in meiner "unkorrigierten" Version mit Standardeinstellungen völlig anders aus.

Deshalb gebe ich gerade bei solchen Sachen überhaupt nichts auf Screenshots. Was online gut aussieht, stellt sich hinterher auf dem eigenen Rechner und dem eigenen Monitor (noch ein Stichwort Röhre - TFT) sehr oft ganz anders dar. Gutes Beispiel hierfür sind die Binnengewässer-Texturen, die man auf Avsim findet.

Leider macht das Ausprobieren viel Arbeit, und da es über Default-Texturen geht, ist auch etwas Vorsicht und konsequentes Arbeiten angesagt, damit man einen schlechteren Zustand zumindest wiede rauf das Standard-Niveau zurück bringen kann.

Zwar sollte der Mensch immer nach Perfektion streben, aber der FS sollte auch das bleiben was er ist - ein Hobby und zum Fliegen am eigenen PC ;) Und so fürchterlich schlecht sind die Default-Texturen nun auch nicht.

Was natürlich kein Screenshot der Welt wieder geben kann, ist die Wasser/Wellenanimation bzw. deren Umsetzung. Völlig Deiner Meinung.

HankyPanky 18.01.2006 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
es gibt von bill lyons
Bill und seine Frau machen wirklich tolle und absolut sehenswerte Sachen - aber man sollte immer im Hinterkopf haben, dass ihnen die nordamerikanische Sicht und Ansicht der Dinge vor dem inneren Auge ist.

Das ist nicht negativ oder abwertend gemeint, sondern lediglich und ganz normal menschlich. Nur passt das nicht immer auf unseren mittel-/nordeuropäischen Kontinent - und sieht leider demzufolge manchmal etwas "fremd" ;) aus.

JOBIA 18.01.2006 22:00

Zitat:

Bei mir schaut das ganze leider etwas eigenartig aus. Die Texturen sind nur um meinen Flieger herum platziert. In der Ferne hab ich unschöne, türkisfarbene Verzerrungen.

Jemand eine Idee, woran es liegt?

Ja kann ich Dir genau sagen. Dies ist ein Umstand der bei fast keinem Addon Tauschtexturaddon beachtet wird.

Ich möchte die Addons nicht alle aufzählen sie sind bekannt. Ist auch eines dabei wo heftig für geworben wurde.

Der FS verwendet nur im Nahbereich Bodentexturen.

In größerer Entfernung greift er auf ein vereinfachtes Weltmodell zurück.

Dieses ist ein Modell welches über ein spezielles Verfahren generiert wird.

Die Farben die man dort findet basieren nicht auf Texturen sie sind per Code programmiert.

Diese per Code programmierten Farben sind an die Default FS Texturen angepasst, damit es harmonisiert.

Kommt jetzt ein Addon und bringt eigene Gewässertexturen die nicht mit den Tönen der Defaulttexturen übereinstimmen, dann gibt es diese krassen unrealistischen Übergänge zum vereinfachten Weltmodell.

Habe ich auch schon öfters drauf hingewiesen.

Was bedeutet das.

Am besten keine tollen Gewässer (Waterclass) Tauschtexturen verwenden die zu stark farblich von den Defaulttexturen abweichen.

Also das Addon meiden oder wenn es sich um ein kombiniertes Landclass und Waterclass Tauschtextur Addon handelt die Gewässertexturen durch Default ersetzen oder

einfach mit diesen harten unrealistischen harten Übergängen leben, bzw. die Sichtweiten immer schön unter 30 Milen halten.

Das Problem gilt natürlich selbstverständlich für Land Bodentexturen auch, wenn sie zu krass von den Defaulttexturen abweichen.

Passt z.B der Landscape Thread dazu.

Würden wir wie dort angeregt gelbe Rapstexturen erzeugen, würden wir dieses nicht im vereinfachten Weltmodell sehen.

Ich kann das zwar umprogrammieren, nur das ergibt leider keinen Sinn.

Denn dieses hat zum Teil überregionale Auswirkungen.

Auch kann man das nur einmal umprogrammieren.
Sprich kommt jetzt noch jemand auf die Idee dann würde er zuvor abgelaufene Manipulationen überschreiben.

Ich habe allerdings noch nie (auch im Ausland nicht) davon gehört das jemand in der Lage ist das umzuprogrammieren. Gut so, ich werde daher auch nichts tun, um das Geheimniss zu lüften.

Die Folge wären mit Sicherheit Probleme im FS.

Wir haben es ja damals gesehen mit der Terrain.cfg (die natürlich gut dokumentiert ist) Diese gibt es aber auch nur einmal das ist das Problem.

HankyPanky 18.01.2006 22:08

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA
Ich möchte die Addons nicht alle aufzählen sie sind bekannt. Ist auch eines dabei wo heftig für geworben wurde.

Der FS verwendet nur im Nahbereich Bodentexturen.

In größerer Entfernung greift er auf ein vereinfachtes Weltmodell zurück.

Dieses ist ein Modell welches über ein spezielles Verfahren generiert wird.

Die Farben die man dort findet basieren nicht auf Texturen sie sind per Code programmiert.

Diese per Code programmierten Farben sind an die Default FS Texturen angepasst, damit es harmonisiert.

Kommt jetzt ein Addon und bringt eigene Gewässertexturen die nicht mit den Tönen der Defaulttexturen übereinstimmen, dann gibt es diese krassen unrealistischen Übergänge zum vereinfachten Weltmodell.

Habe ich auch schon öfters drauf hingewiesen.

Auch wenn wir nicht immer alles im Detail verstehen, was Jobia sagt, so sollte doch jeder Simmer im deutschsprachigen Raum akzeptieren, dass er hoch kompetent ist und im Detail weiß, wovon er spricht.

Und sich nach seinen Kernaussagen und Empfehlungen richten, anstatt immer wieder die selben Themen neu aufzuwärmen ;)

Er spielt in der Liga der internationalen Kapaziäten wie Jim Vile, Holger Sandmann, und anderer. Und wenn JOBIA etwas sagt, dann hat es für mich Vorrang vor jedem "ei, hast gesehen, geiler download von austauschtexturen"!

Johnny Torpedo 18.01.2006 22:13

Danke für die ausführliche Erklärung. Hab die Perfect Water Texturen gegen die von Bill Lyons getauscht. Nu schaut alles sehr viel besser aus.

Grüße,
Joe

JOBIA 18.01.2006 22:30

Zitat:

Danke für die ausführliche Erklärung. Hab die Perfect Water Texturen gegen die von Bill Lyons getauscht. Nu schaut alles sehr viel besser aus.

Grüße,
Joe

Was die Sache wieder eindeutig für Jedermann /Frau bestätigt.

Beachtet man diesen Umstand für alle Waterclass Nummern, harmonisiert es auch wieder.

JetPilot 19.01.2006 17:14

hallo

also das sind die von Perfect water?? werde ich mal testen zur not kann man ja FS Water wirfer drüber bügeln dann werden die anderen ja vollständig überschrieben!! ??

Gruß
Sascha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.