![]() |
Zitat:
bei AONpur bekommt man keinen Splitter mehr!! modem wird direkt an die Leitung geklemmt! |
Zitat:
Hello Karl!! du mußt doch das Telefonkabel, das von der Telefonsteckdose kommt in den Splitter anstecken, u.z. mit RJ-11 und dann geht man wieder mit RJ-11 zum Modem weiter.... also die brauchst ein ganz normales Telefonkabel eines mit einem Stecker für die Telefonsteckdose (den namen weiß ich jetzt nicht) und auf der anderen Seite eben RJ-11.... mußt du sicher haben.... ich hab das ganze noch nicht versucht, werde es sicherlich aber demnächst machen... lg :-) |
Also das musste ich jetzt probieren, Ergebnis: Kein Unterschied merkbar! Und das Telefon hat auch funktioniert.
Sehr seltsam ...........................:hammer: lg bully |
Zitat:
|
hi...
dann hast du whrscheinlich diesen splitter, das sind die älterene versionen... (bild) an die hab ich gar nicht mehr gedacht, die neueren sehen aus wie eine größere zündholzschachtel und haben 2x RJ-11 anschlüsse drauf... lg :-) |
Zitat:
Der technische Grund ist, dass wenn das hochfrequente DSL Signal in ungeignete Geräte, wie. z.B. ein Telefon gelangt, mangels passenden Abschluss teilweise reflektiert wird und sich mit dem direkten Signal im Modem überlagern kann. Das führt dann zu den oben erwähnten Störungen. Die Telefonsteckdose ist außerdem kein geeigneter Teiler für das DSL Signal. Im schlimmsten aber auch unwahrscheinlichen Fall läuft das komplette DSL Signal zum Telefon statt zum Modem. Warum das ganze trotzdem funktioniert ist eine Mischung aus Zufall und der immer besseren (fehlerresistenten) Modem Empfängertechnik. |
Zitat:
Habe mich auch nicht ausgekannt da ich ja keinerlei Sprachtelefonie mehr habe. Kann ich das Teil ja so gesehen problemlos weglassen oder ? |
Also bei meinem Vater hat ohne dem Splitter (also Anschluss des ADSL-Modems unter Umgehung des Splitters an der Dose) das Telefon nicht mehr funktioniert!?
|
Wofür benötige ich den Splitter?
Der Splitter wird NUR verwendet, wenn Du über einen digitalen (ISDN) Telefonanschluss verfügst. Die Aufgabe des Splitters ist die Trennung der beiden unterschiedlichen Frequenzbänder von ISDN und ADSL. Er separiert die Telefonfrequenzen von den hohen ADSL-Frequenzen und leitet diese an die entsprechenden Geräte (Telefon/Fax/ISDN-Modem) weiter.
Gruß - ELI |
Splitter ist weg beim ADSL Solo :-)
Läuft super ohne !!!! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |