WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wer von euch trägt eine brille? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183054)

FearoftheDark 14.01.2006 14:52

schon mal wer von euch an eine augenlaseroperation gedacht?... also das wär das erste was ich machen würd wenn ich eine sehschwäche bekommen würd..

TeeKiller 14.01.2006 14:57

nachgedacht ja, allerdings ists mir einfach (noch) zu teuer.

auch an der sicherheit wird sich wohl noch nicht ewig viel geändert haben - als ich mich zum letzten mal ein wenig eingelesen habe (ist schon eine zeit her), lag die erfolgsauote noch bei "nur" ~85-90% (was beim augenlicht imo nicht sehr viel ist) und preise bei ~2000-3000 pro auge.

geh mal davon aus, daß jeder (stärker) fehlsichtige davon träumt, mal aufzuwachen und scharf zu sehen. also - solange die erfolgsrate nicht bei >95% liegt und die preise über 1000€/auge betragen, denk ich glaub ich nicht weiter drüber nach, aber dann...

-=[n0t mY daY]=- 14.01.2006 17:49

tjo ich bin schon sehr am nachdenken... hab -7 und -7,25 dioptrien... bin zwar kontaktlinsentraeger aba naja, ohne die dinger auszukommen waer auch was schoenes +seufz+

LouCypher 14.01.2006 18:06

meine mutter hat sich operieren lassen und ist begeistert.

FearoftheDark 14.01.2006 18:13

der vater eines kollegen hats auch gemacht und ist auf einem auge blind.. (ist aber schon über 5 jahre her..)

FearoftheDark 14.01.2006 18:15

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
tjo ich bin schon sehr am nachdenken... hab -7 und -7,25 dioptrien... bin zwar kontaktlinsentraeger aba naja, ohne die dinger auszukommen waer auch was schoenes +seufz+

bist deppat.. du musst ja zwei glasln wie a aschenbecher habn :eek:
geht das mit der operation nicht nur bis zu einer gewissen grenze?

ps: wah mir tun die augn jetzt scho weh.. bin froh wenn i in 3 h mit lernen fertig bin und erst mal a runde rumfahr zur entspannung.. =(

-=[n0t mY daY]=- 14.01.2006 18:36

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
[b]bist deppat.. du musst ja zwei glasln wie a aschenbecher habn :eek: /B]
bledsinn.
wie du offensichtlich nicht weisst haengst stark von da kruemmung der glaeser ab wieviel sie verscaherfen und net nur von der dicke. is a ganz normales brillenglas ca. 0,5cm dick, an der aussenseite.

abgsehn davon trag i tagsueber sowieso kontaktlinsen, nur vom bad bis ins bett brille ;)

J@ck 14.01.2006 19:02

Ich weiss persönlich einfach nicht was ich von der Lasertechnik halten soll... erblinden mag ich nicht aber eine Brille tragen auch nicht... ist es das Risiko (heutzutage) wert??

FearoftheDark 14.01.2006 19:22

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Ich weiss persönlich einfach nicht was ich von der Lasertechnik halten soll... erblinden mag ich nicht aber eine Brille tragen auch nicht... ist es das Risiko (heutzutage) wert??

nun du hast eine sehr große chance dasst nicht blind wirst... restrisiko bleibt immer..

außerdem kriegst as glaub ich eh abwechselnd und nicht bei beiden augen auf einmal..

wie oft kann man die op eigentl. machen?.. mal angenommen ich seh mit 60 dann wieder nimma gut.. geht des dann nochmal?.. :confused:

JetStreamer 14.01.2006 19:35

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Operation ofters durchgeführt werden kann. Es wird ja Hornhaut abgetragen.

Abgesehen davon haben Langzeitstudien schon die Probleme dieser Laserbehandlung gezeigt. Da die Hornhaut teilweise erheblich dünner wird, steigt das Risiko des Grünen Stars. Hatten erst vor ein paar Wochen einen Bericht im TV.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.