![]() |
wieso denkt ihr, dass man für Kurven angeschnallt sein muss? Auch im Reiseflug kann mal enge Kurven geben jedoch solang man nicht grad ne Steilkurve macht fällt man auch nicht seitlich vom Sitz. Der Gurt ist dafür da, dass du nicht nach vorne (starkes bremsen) oder nach oben (Turbulenzen) aus dem Sitz geworfen wirst, ansonsten gibts da keine Kräfte erst recht nicht beim Kurvenfliegen, die dich aus dem Sitz werfen könnten...
|
Das müsste eigentlich stimmen.;) Ich hab mal gesehen, wie jemand mit seinem Flieger eine komplette Fassrolle vollführte, und währenddessen nicht ein Tropfen seines Getränks aus dem Glas gelangte.
|
Also bei Delta werden die Anschnalzeichen immer bei 10'000 Fuß erloschen, außer es werden noch größere Kurven geflogen. Jedenfals war das bis jetzt bei jedem Delta Flug so, wo ich mitgeflogen bin.
|
Bei meinem Flug nach St. Maarten hat die A340 Besatzung die Anschnallzeichen erst in 6000 Fuß angemacht. Fand ich auch seht seltsam aber auf dem Rückflug nach Paris war es fast genau so.
Sonst kenne ich das aber ebenfalls so das frühestens ab FL100 angeschaltet wird, wenn das Wetter mitspiel. Sollte eine größere Wolkendecke drüber sein, wird gewartet bis diese durchflogen wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |