![]() |
Lösung: Windows den Virtuellenspeicher selber verwalten lassen. Bei mir hat das mal funktioniert.
|
Ich habe das gleiche Problem gestern bei mir beobachtet.
Alleine beim Stehen in EDDM am Gate, konnte man beobachten wie der Speicher immer voller wird. Habe in der Außenansicht um den Flieger geschwenkt und jedesmal, wenn Texturen von AI Fliegern und Gebäuden nachgeladen werden mußten, wuchs der Speicherverbrauch an.:( Habe mich dann nach EDDN gestellt und da das gleiche beobachtet.:rolleyes: Das ist aber erst seitdem ich mit dem Flightsim Manager die Szenerie habe analysieren lassen. Dort zeigte er mir Scenery Holes und Layer Mismatches an. Zuvor wurden die Texturen beim Flug nicht richtig nachgeladen, daher ließ ich den Manager die scenery.cfg reparieren. Anschließend bauten sich die Texturen wieder auf wie gewohnt, nur dann hatte ich oben geschildertes Problem.:mad: Ich vermute mal, das es an einer fehlerhaften LC datei oder Szenerie liegt... Da hilft dann wohl nur der Tip mit dem Ausschalten der Addons und Testen des Ganzen. Kann es denn sein, daß sich die falsche Nummerierung der Layer und Einträge negativ auf den Texturaufbau auswirkt? |
Re: Out Of Memory
Zitat:
Die stören sich doch gegenseitig. Bei 2 GB RAM brauchst Du überhaupt keine Swap mehr und schon gar keinen CleverCache. Schalte mal die Swap komplett ab und lass den CC weg und versuch es dann noch mal. Ich hab „nur“ 1GB, schon ewig keine Swap mehr und kenne solche Probleme nicht. |
Komisch, dass das scheinbar auf einmal vermehrt auftritt.
Ich habe jetzt bei mir eine Stelle identifiziert, wo dieser Fehler (bisher) jedesmal auftritt. Dort werde ich mal anfangen zu testen: Erst alles weg, und dann Eintrag fü Eintrag wieder dazu. Wenn ich was rausfinde, gebe ich Laut. |
@ jens,
also das mit dem swap file ganz weg gelassen hab ich schon mal probiert, da ist die festplatte aber irgendwie im dauereinsatz. frag nicht warum. keine ahnung. da lief allerdings noch CC. ich probier mal die variante ohne CC und swap. als ich das swap deaktiviert war, war allerdings ein sehr sehr langsamer texturaufbau zu beobachten. hatte auch dann sehr viele ruckler drinne. mit swap ist dies nicht der fall gewesen. und das, obwohl ich teilweise bis 100 fps ( in malta ) hatte, sodass ich das erste mal die grafikkarte auf 25 fps begrenzt habe ( habe ich sonst auf unendlich ). das reduzierte zwar die ruckler leicht aber der langsame texturaufbau hat sich nicht geändert... nacht klaus |
@ mir hat es noch mal unter den nägeln gebrannt :D
habe jetzt sowohl clever cache als auch das swap file deaktiviert und siehe da, irgendwie merkliche besserung :aio: allerdings bin ich etwas verwundert, was die anzeige im taskmanager, bereich auslagerungsdatei, anzeigt. SIEHE ANHANG.... wer kann mir das erklären, dass die es wohl dich noch ne auslagerungsdatei gibt ??? klaus |
nach ner platzrunde mit der level d in EDDF ist die Auslagerungsdatei dann schon auf ca 900 MB angeschwollen ?!
siehe beitrag vorher klaus |
nichts desto trotz ein super tip vom jens, denn ich hatte mit 73 % trafic, allen reglern rechts und was man noch so kennt im anflug auf EDDF zw. 15-18 fps . vorher gerade mal 8-11 fps . das scheint doch endlich mal ein guter tip gewesen zu sein. danke dafür. :-)
macht man viele viele monate sich auf der suche nach frames verrückt und dann ist es doch so einfach. wie schön... jetzt müsst man nur noch die ruckler im kurvenflug beseitigen, die sind nämlich arg, dann würde es echt wieder richtig spass machen..... yeahhhhh... klaus |
Moin Klaus, schön das es etwas gebracht hat. Die Angaben im Taskmanager sind etwas verwirrend. Das Bild besagt nix anderes, als das von Deinen 2GB knapp die Hälfte benutzt wird. Mehr als genug vom schnellen RAM da. Nun hattest Du noch mal 3GB Swap die Windows und der Flusi IMMER nutzen, wenn sie da ist, auch wenn sie völlig sinnlos ist weil genug schneller RAM da ist.
Und dann noch CC, der Windows reinpfuscht und versucht etwas zu optimieren, was schon optimal ist, 2 GB RAM. Viele Köche...;) Mal übertrieben, könnte man vielleicht sagen, in der Zeit wo sich XP und CC gestritten haben ob nun ausgelagert wird oder nicht, hast Du auf den nächsten Frame gewartet:D |
hallo klaus,
ist bei dir hyperthreading aktiviert ?? ....wenn ja, schalt es ab, denn es "lähmt" den flusi. lg Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |