![]() |
Re: Mainboard und CPU - PRoblem.. hat jemand sowas schonmal gehabt?!?!?!
Zitat:
Waren die neu bzw. wenig gelaufen? woher hattest die Teile? doch nicht etwa von Ebay? Abgebranntes Netzteil ist zumeist ein ChipsetFehler da NTs eine Schutzschaltung haben müssen und abschalten, ein defekter Chip kann das aber verhindern. |
also das eine mainboard (das alte) war ca. 1 jahr alt
das andere war ganz neu! könnte das evt. mit dem stromkreis zusammenhängen? (angesteckt an 2 adaptern.. oder weil bei mir im zimmer 12 steckdosen voll besetzt sind??) beide waren von k&M Electronik ... :( |
Zitat:
??? wie kommt es da dazu?.. und wenn.. der hersteller muss mir die schuld nachweisen können.. wird da wohl recht schwer sein.. |
Zitat:
Sicher, der Nachweis ist nicht so leicht. Falls es ein Materialfehler war und noch Garantie darauf ist, tauschen. Und wenn .... Genau das zahlen auch alle anderen mit :heul: |
gut.. und nächste frage.. wie kann ich sowas verhindern?.. ich mein.. bin sicher nicht so blöd und zahl 70-80€ für einmal zusammenbauen, was genau 20 min dauert und ich auch kann.. also wie kann ich sowas vermeiden?.. gibts irgendwo tips zum einbau? was man vermeiden sollte und was nicht?..
mfg |
Antistatische Unterlage
BEVOR Du was angreifst (MB, Graphik ...) "entladen" (z.B. metallisches Heizungsrohr angreifen) Aufpassen beim Einbau (keine Gewalt, Verspannungen, lose Schrauben ...) Daran denken, daß Kondensatoren die Energie speichern können (sollen, tun) und sich nur langsam entladen, also aufpassen mit Metall und Elektronik, ich denke da z.B. an Eheringe |
Zitat:
gut.. also am besten rechner senkrecht aufn tisch.. füße aufe auf die bank.. *lol*.. vorher das heizungsrohr angreifen damit ich mich entlad.. :rolleyes: noch was? |
Wennst meinst :rolleyes:
Ein Board in der Senkrechten einbauen :rolleyes: Wenn ich einen PC aufschraube, "entlade" ich mich immer :rolleyes: Solange Du nicht "scherst" kannst die Füße unten lassen (Reibung ladet :rolleyes: Ich kenne einen, der hat in einen Auto mit dem Ehering einen "kurzen grissen" :rolleyes: Hat ihm nicht so getaugt, aber er hatte viel Glück :rolleyes: Selbstverständlich kannst Du einbauen wie immer Du willst, nur WARUM fragst Du dann? :rolleyes: PS Auch "baumelnde Ketterl" und so können einen Kurzschluß auslösen (wenn sie lang genug sind) und bevor man schraubt den Netzstecker ziehen, habe ich noch nicht erwähnt :D |
.
Als Ösi sind die DE Preise etwa k&M Electronik verlockend, aber bei Probs kommsts halt zu hohen Versandkosten, jedenfalls zu längerer Reparaturdauer. Da wars ja wirklich begeistert als der k&M Electronik Shop die Preise in A nochmal um ein paar EURO unterboten hat, ist halt nicht jeder Händler mit Kunden aus A zufreiden bzw. haben einige häßliche Briefe von Importeuren und der Steuer bekommen und haben nix wie Ärger damit. @FearoftheDark Reklamiers halt ganz normal, niemand kann erwarten dass du PC-Techniker-Kenntnisse benötigst. |
ich hab reklamiert..
die versandkosten für retourwaren werden mir ohnehin rücküberwiesen, da die rücksendung ja für die garantieabwicklung notwendig ist. bis jetzt haben sie mir alles umgetauscht.. auch eine festplatte die wohl durch einen kurzen den geist aufgegeben hat.. so merkwürdig das damals auch war... :( @boot: ja das mim netzstecker ist jawohl klar.. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |