WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   rapider Leistungsabfall (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182393)

SCHLECKER 07.01.2006 21:36

Ich wollte Fragen, ob das die Beantwortung meiner Frage war.

Gruß Marc

Hermit 07.01.2006 22:01

Ne Schlecker,die Antwort bekonmmste als Paket zugesendet:mad2:

SCHLECKER 07.01.2006 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Hermit
Ne Schlecker,die Antwort bekonmmste als Paket zugesendet:mad2:
Man muss sich doch nicht gleich so künstlich aufregen. Ich brauch nämlich wirklich Hilfe. Die Festplatte ist außerdem 160GB Groß und nicht einmal richtig ausgelastet. Ich habe gerade mal 22GB davon belegt und da kann man nicht von Überlastung der Festplatte sprechen. Oder??

Grüße Marc

Stef_EDDH 07.01.2006 22:26

@Schlecker: Hast du die Platte denn schonmal bzw. vor kurzem defragmentiert?

Außerdem würde ich dir empfehlen, die Festplatte zu partitionieren. Eine Partition für das Betriebssystem, eine Partition für Daten, weitere Programme und/oder den Flusi. Vorteile: schnellerer Zugriff und eine gewisse Datensicherheit, wenn das Betriebssystem aus Redmond mal wieder aussteigen sollte. ;)

SCHLECKER 07.01.2006 22:37

Ich bin die Platte gerade am Defragmentieren. Ich weiß nur nicht, wie ich die Platte Partiotionieren soll und die Daten in die einzelnen Partitionen schieben soll.

Grüße Marc

Stef_EDDH 07.01.2006 22:45

Im Nachhinein die Platte zu partitionieren sehe ich immer als ein wenig problematisch an. Es geht zwar, aber dann muß man sich schon einigermaßen gut auskennen. Außerdem benötigt man dann ein entsprechendes Programm.

Optimal ist es, vor einer Neuinstallation die jungfräuliche, frische Disk in Stücke einzuteilen. XP bietet diese Option ja an, Linuxdistributionen ebenfalls.

SCHLECKER 07.01.2006 22:49

Ich habe auf meinem alten PC auch nur eine Partition gehabt und das hat auch geklappt. Ich hatte zwar auch mal mehrere Partitionen aber habe keine Verbesserung gespürt bzw. an den Frames gemerkt.

Aber ich denek mir nicht, dass das Problem an der Festplatte liegt, da ich eine schnelle SATA-Festplatte der Firma Samsung habe.

Grüße Marc

Stef_EDDH 07.01.2006 22:58

Nicht alle Verbesserungen beeinflussen die Framerate. ;) Dieser Hinweis war auch nicht direkt auf dein Problem angedacht, sondern eher allgemeiner Natur.
So allgemein, wie deine Fragestellung ausgefallen ist, kann ich darauf speziell auch keine Antwort geben. Es wäre nur wildes Rumgerate, was keinen voranbringt. Es könnte alles mögliche sein, nur fürchte ich, bist du nicht in der Lage, das durchzutesten. Speicher, Prozessorlast, laufende Prozesse, Datentransferraten usw. Daher läßt sich das Problem nicht sinnvoll einkreisen. ;)

SCHLECKER 07.01.2006 23:28

Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, was zu diesem extremen Leistungsabfall führt. Denn immerhin hatte ich zu Weihnachten 19-20Frames. Und jetzt sind die abgesackt.

Grüße Marc

SCHLECKER 08.01.2006 21:51

Zitat:

Original geschrieben von SCHLECKER
Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, was zu diesem extremen Leistungsabfall führt. Denn immerhin hatte ich zu Weihnachten 19-20Frames. Und jetzt sind die abgesackt.

Grüße Marc

Bei anderen Spielen läuft die Grafik reibungslos und ohne Ruckeln, was ich nicht verstehe. Außerdem ist der Rechner noch neu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.