![]() |
@blauesau:
Hast natürlich recht! Für mich gings hier nur um die Einstellungen bei der LAN-Verbindung :-) . Gruß Herbertus |
hi,
sind da manche wieder auf´n trip? @hubertus -> bevor du schon wieder so dumme antworten gibst, solltest du die Frage richtig lesen... @mmmm00000: wenn du seinerzeit mit der AON -CD deinen Zugang installiert hast solltest du zum DEinstallieren deiner AON-Treiber-> start-> systemsteuerung->software-> << hier AON >> auswählen und deinstallieren. für den Zugang zu INODE brauchst du nur die Inode cd einlegen und fertig. Falls du einen Router benützt-> brauchst die CD nicht-> sondern die Daten die auf den 2Seiten die dir INODE zugesandt hat-> einzugeben. |
Hallo.:-)
Hab ein Ethernet-Modem. Unter Software finde ich keinen Punkt mit aon zum deinstallieren. Hab aon damals mit CD installiert. |
Ok, an das USB-Modem hab' ich nicht gedacht - dafür brauchts natürlich Treiber, die kann man deinstallieren, wenn man Lust hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Modems mit Ethernet-Anschluss die deutlich bessere Wahl sind - nicht nur, weil man sich dann mit Anschliessen mehrerer PC's mit Hilfe eines Routers wesentlich ;-) leichter tut, sondern auch weil man eben keine Treiber braucht ;-)
|
@ werner_q: Ja, seh ich auch so! ;)
|
Am Freitag 13 Jänner ist entbündelung laut Inode shop status. Kommt da noch irgentwer von der Telekom oder von Inode. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet.
|
kommen tut keiner, du bekommst einen anruf, daß entbündelt ist.
|
nen
Anruf hab ich auch keinen bekommen!
war einfach dann das Zyxel650 synchron und wegen der Treiber/CD Installation... nur das USB Modem von AON braucht nen Treiber, den kannste KILLEN; ansonsten mach einfach manuell eine neue pptp oder ppoe verbindung.. wenn du Inode hast würd ich PPoE empfehlen, da stabiler und weniger Protokoll overhead! (funkt afaik nur wenn keine TELENODE dazubestellt wurde; das VoIP Dingens eben) |
hi,
@ "wenn du Inode hast würd ich PPoE empfehlen, da stabiler und weniger Protokoll overhead! (funkt afaik nur wenn keine TELENODE dazubestellt wurde; das VoIP Dingens eben)" Wo hast du diese Weisheit her? Inode hat seit ENDE 2004 auf PPPoE umgestellt! Ich habe seit ca. 2 Jahren Inode-Internetzugang mit VoiP mit PPPoE! @"mmmm00000 du wirst morgen einen Anruf (10:00-13:00 Uhr)von INODE erhalten, dass die Leitung umgeschaltet ist-> oder stecke selber nach 13:00 Uhr das gelieferte Modem an und prüfe die Verbindung. Auf der InodeServiceSeite ist dein Checkprofil = alles GRÜN ABGEHACKT, ist die Leitung entbündelt. |
@powerman
das pptp mehr troubles macht und höheren traffic overhead hat wurde hier im Forum schon diskutiert!
und was das PPoE MIT VoIP angeht, wie du sehen kannst habe ich EXPLIZIT noch afaik dazugeschrieben..., da ich von einer geplanten Umstellung wusste, aber nicht genau wann... und Inode hatte seit ichs habe (Anfang 05) die Option zwischen PPtP und PPoE Einwahl... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |