WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX Offizielle Screenshots Veroeffentlicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182348)

classic 05.01.2006 08:21

Zitat:

Ich vermute aber, dass aus Kompatibilitätsgründen noch sehr viel von der "alten" Technik des FS9 drinstecken wird.
Wollen wirs hoffen. Denn dann lassen sich möglicherweise doch viele der hochkomplexen "Must Have"-Addons für den FS9 auf den FSX upgraden.
Das entscheidet für mich auch, ob es für mich nochmal in eine neue Runde geht oder ob der FS9 plus Addon-Sammlung für die nächsten Jahre auf der Platte bleibt.

Wie erwartet winkt der FSX mit viel Eye Candy. Aber warum nicht, wenn es um für den VFR-Betrieb schöne Neuerungen wie eine sichtbare Baumgrenze, Verkehr auf den Strassen und neues Wasser geht. :-)

Alladin 05.01.2006 08:22

Zitat:

Original geschrieben von Mad Mader

Dass man Abwärtskompatibilität einbauen will und Vista nicht zwingend nötig ist, klingt doch ganz gut.

Nimmt aber wohl alle Hoffnung das endlich der Schnitt gemacht wird und eine aktuelle, leistungsfähige Grafikengine benutzt wird.

Was ich am wichtigsten bei den Neuerungen finde, die Vögel. Endlich Vögel im FS, daß war es was definitiv gefehlt hat...

classic 05.01.2006 08:24

Zitat:

Endlich Vögel im FS, daß war es was definitiv gefehlt hat...
War da nicht mal eine Ankündigung, in der von ganzen "Tierherden"" gesprochen wurde? ;) :lol:

manuelbabes 05.01.2006 08:41

...jaja jz kommen wieder die Träume ins Spiel...obwohl Vögel sind nicht so aufwendig wie ein funktionierendes FLy-By-Wire

einmot-flieger 05.01.2006 08:48

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Nimmt aber wohl alle Hoffnung das endlich der Schnitt gemacht wird und eine aktuelle, leistungsfähige Grafikengine benutzt wird.
Genau das meine ich! Wenn MS immer und immer wieder bei einer neuen Version auf Kompatibilität zum Vorgänger achtet, wird es nie einen von Grund auf neuen FS geben. Einerseits ist Kompatibilität eine gute Sache, vor allem für die Anwender, die sehr viele Addons haben. Andererseits werden Neuentwicklungen durch Abwärtskompatibilität ganz erheblich ausgebremst. Das ist leider nun mal so.

MS steht diesbezüglich wohl selbst vor einem riesen Problem: einerseits täte dem FS eine komplette Runderneuerung sicher gut. Ich denke, das weiß auch MS. Andererseits würden durch einen solchen Schritt viele Kunden vergrault, wenn diese von vornherein wissen, dass ihre Addons mit einer neuen Version nicht mehr funktionieren.

Dass das defacto auch mit implementierter Abwärtskompatibilität in vielen Fällen so ist, ist wieder eine andere Sache. Die wird aber von MS im Voraus nicht angekündigt, was aber wiederum MS nicht angelastet werden kann. Schließlich kann ja niemand verlangen, dass Microsoft alle verfügbaren Addons auf Kompatibilität zur neuen Version testet.

Es ist halt, wie so oft im Leben, ein zweischneidiges Schwert. Ich für meinen Teil wäre glücklicher mit der ersten Alternative - eine komplette Runderneuerung zugunsten der Abwärtskompatibilität.

Obi-Wan 05.01.2006 09:17

Ups, was sehen ich da?
Ein Segelflieger mit einer OE Reg.
Das ist wahrer Fortschritt. :D

Hier

Bitte um Bestätigung das der Schweizer Flieger wirklich eine Ski-Maule ist!?

Spader 05.01.2006 09:32

Moin,

endlich ein Gebiet mit Bäumen was in etwa so aussieht wie ein Wald. Darauf hab ich gewartet ;).

Lustig ist auch das Interview. Es wird eine 3Ghz CPU empfohlen um gut mit dem FSX zu fahren. Ich denke wenn genug optimiert wird trifft dies auch zu. Die Grafik ist ja wie immer nicht der Oberhammer. Es müsste mit den neuesten Technologien doch noch etwas mehr drin sein....

manuelbabes 05.01.2006 09:47

...eben allein schon mal davon abgesehen dass Vista auch den 64-Bit Modus unterstützt ist es "vielleicht" zu empfehlen umzusteigen auf den FSX und Windows Vista formerly known as Longhorn.

manuelbabes 05.01.2006 09:53

Noch was:

Hab ne andere Seite entdeckt mit shots...

...auch mit Vögelen !

http://www.fsplanet.com/fsplanet_com_fsx.htm

auch schön sind die Licht-Einstrahleffekte.

janmethner 05.01.2006 10:02

Gibt es eigentlich neue Flugzeuge im FSX oder nimmt MS das Segelflugzeug und den UL wieder raus. Wäre schade, ein UL im FS wär ja mal echt cool.
Wenn ja, welche neuen Maschinen gibt es im FSX?
Außerdem scheint es ein besseres Mesh und bessere Landclass zu geben oder?

Gruß Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.