![]() |
Bei AI-Traffic spielen auch dessen Flieger eine sehr große Rolle. Da gibt es ja auch Modelle mit viel oder wenig LOD (Level of detail).
|
Zitat:
Die anderen klagen allerdings nicht über schlechte Frames sondern nur über lahme Texturladezeiten. Sind also zwei ganz verschiedene Schuhe in diesem Thread. Zum Thema Anflug passt es natürlich da hast Du recht. Ich erwähne das nur weil Du sagst ich habe beim Anflug auch nur 2-8 Frames, dass hört sich nämlich so an als wenn hier bei den anderen ein Problem wäre. |
Ich habe lange Ladezeiten wenn ich gerade in Richtung Flughafen komme und man ihn sehen kann. Wenn ich da im VC bin dauert es etwas länger. Da plötzlich in die Aussenansicht, dann wird es alles.
|
Hallo!
@ JOBIA: Dann kann ich mir also meine RAM-Aufrüstung sparen? Meine GraKa hat 128MB (6600GT) und ich wollte von 1 GB auf 1,5 GB erweitern, da mir 2 GB preislich zu hoch sind. Wäre also absolut sinnlos, sehe ich das richtig so? Bitte um "Aufklärung", bevor ich mein Geld ausgebe :-) Danke weiterhin! Christoph |
Wenn schon Wechsel auf mehr RAM dann auf 2GB.
Aber bevor Du das tust, würde ich einfach mal im Task Manager den Verlauf der Auslagerungsdatei im FS Betrieb überwachen. Geht dieser Wert bei Dir nie über 1GB, dann kannst Du Dir weiteren RAM schenken. So komme ich z.B mit EDDF und diversen anderen Addons im Raum Frankfurt nur auf 800MB. Das dort im Task Manager Auslagerungsdatei steht mag verwirrend sein. Es handelt sich hier um die kombinierte Speicherlast also RAM Verbrauch plus Auslagerungsdatei. Kann man auch sehr schön beweisen. Einfach in Windows XP die Auslagerungsdatei temporär für einen Test deaktivieren. Der Zusatz Beweis ist das nun die Datei pagefile.sys die die Auslagerungsdatei präsentiert nach PC Neustart auf Festplatte fehlt. Es gibt nun keine Auslagerungsdatei mehr. Trotzdem meldet Dir Windows den Speicherverbrauch als Auslagerungsdatei. Würde der FS jetzt den ganzen RAM verbrauchen stürzt er ab. Wie gesagt beobachte was Du verbrauchst. Selbst wenn der FS mehr verbraucht muss mehr RAM nicht automatisch mehr bringen. Hat man eine schnelle Festplatte die nicht durch weitere Aktionen belastet ist, bzw. ist die Auslagerungsdatei auf einer anderen Festplatte als der FS selbst, dann kann es sein, dass sich mehr RAM ev. überhaupt nicht auswirkt. Hat man eine nicht so schnelle Festplatte (deren Auslagerungsdatei ev. noch fragmentiert ist), der FS ist ebenfalls auf dieser, weiterhin wird die Festplatte ev. durch eine Fotoscenery (ständiges Laden von Bodentexturen) gequält, dann kann hier mehr RAM schon etwas bringen. |
Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen!
Ich glaube, ich verzichte wirklich auf mehr RAM, denn ich nutze CleverCache und habe darin beobachtet, dass beim Anflug der Speicherverbrauch auf ca. 850MB ansteigt, aber 1000MB nicht überschreitet - dass hatte ich bisher nur ein einziges Mal, kann mich aber nicht meh erinnern, mit welcher Szenerie. Daher vermute ich auch, dass eine RAM - Erhöhung nichts bringt. Danke nochmals, Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |