![]() |
Zitat:
Per MCP kannst du die Höhensteuerung auch ganz herkömmlich nur mittels SPD und V/S regeln. Gruss |
Zugegeben, ein Kurzflug entspricht wohl nicht ihrer Tätigkeit. Allerdings gings
mir lediglich darum, festzustellen ob sie auch wirklich UNTER 10000 ft. bleibt bzw. die Geschwindigkeit hält. Auch wollte ich sehen wie sie beim nächsten Waypoint reagiert. Ok, lassen wir die Angaben der einzelnen Waypoints vorerst ausser acht. So sollte die Maschine nach dem TO in den CLB Modus wechseln (ich glaub bei 1500ft). Macht sie auch brav. Dann steigt sie allerdings unaufhörsam bis zum ECON (z.B. FL330)!! Default ist 250/10000 als Restriction eingetragen. Aber auch eine Änderung auf 240/10000 wurde ignoriert. Konnte leider auch hier keinen Unterschied feststellen. Ich kanns jetzt nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, aber ich bilde mir zumindest stark ein, sogar auch bei den Waypoints Angaben zu SPD und ALT gemacht zu haben. Wenn ja, hat sie auch diese ignoriert. Werde das heute Nachmittag aber nochmal testen, damit ich jetzt keine falschen Behauptungen aufstell. Fly by FMS hab ich natürlich übertrieben. ;) Ansich steht auch im Manual das selbe was Du mir gerade geschrieben hast. Umso mehr ärgerts mich das ich's nicht auf die Reihe krieg. @CB-Airline: stimmt natürlich auch. ;) |
Zitat:
Wenn Du Deine Flughöhe an/bis zu einem bestimmten Waypoint begrenzen willst, dann a) stellst Du diese Flughöhe am MCP ein, oder b) trägst eine altitude restriction beim entsprechenden Waypoint auf der LEGS Page ein Zitat:
a) Du arbeitest konsequent das Tutorial und die Manuals durch b) Du fragst hier im Forum, wie Du das FMS programmieren musst, um das von Dir gewünschte Verhalten der Maschine zu erreichen |
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es egal ist welche ALT im MCP eingestellt ist.
Daher hat sie auch nicht so reagiert wie ich mir das vorgestellt habe. Der Denkfehler hat sich Dank des ausführlicheren Manuals aufgelöst. Auch glaube ich den Fehler für das ignorieren der Restriction gefunden zu haben. Nochmals Danke für die Infos. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |