![]() |
TV-Out > VCR soweit OK. Aber VCR > TV - In geht nicht... weil das unterschiedliche Signale sind ...
|
also mein VCR spielt die Videos vorzüglich auf dem TV. Du meinst sicher VCR->PC ?
|
Übrigens ist der Anschluss an den Grafikkarten kein TV-Out oder in sondern ein Video in/out oder nur Video out.
Und damit kann auch ein VCR das Signal wieder einspeisen. Entweder hat der VCR selbst ein Cinch-Ausgang oder man nimmt einen Adapter Scart-Cinch. Zusaätzlich benötigt man dann noch ein Capture-Programm damit der PC auch weis was er mit den Daten machen soll die am Video-in anliegen. Foxi |
Das funktioniert nicht....
selbst mit ner TV-Karte findet der PC den VCR nicht, hab ich schon ein paarmal ausprobiert. Es gibt da Signalunterschiede. d.h. das Signal was der VCR an den PC sendet kann der PC nicht entschlüsseln. aufnehmen mit VCR sagte ich ja bereits geht sicherlich, nur muss man über ein Klinke-Chinch Kabel die Soundkarte auch noch an den SCART-Anschluß anschließen. Sonst gibt es keinen Ton auf der Aufnahme. Für das Überspielen von VCR auf PC ist u.a. noch ein Adapter nötig... beim letztenmal hat er noch ca. 100 € gekostet bin nicht auf dem neuesten Stand. Für eine mögliche Aufnahme eignet sich virtualdub als freeware... (Upps war das Werbung :-) ) Hoffe ich konnte helfen. |
das funktioniert sehr wohl. Und warum soll der PC den VCR finden? das ist doch keine Hardware die Windows in seinem Gerätemanager eintragen muss. Bist du dir sicher das deine Grafikkarte einen Video-Eingang hat und nicht nur den Ausgang?
Foxi |
Fraps
Hallo Reinhard
Auch wenn Du Dich lange wehren tust gegen FRAPS wirst du nicht umhin-kommen. Wenn Du einen guten Rechner hast, ist FRAPS auf keinem Fall ein Ruckelprogramm oder harkt oder friert ein. Habe mir nun endlich FRAPS gegönnt und bereue keinen €. Habe als Einsteiger mit FRAPS mir ein 40 Minuten Video gemacht vom Feinsten.... Fraps ist kinderleicht zu handhaben, musst nur "selber" sehen wie Du die Kamerasichten handhabst. Du solltest Active Camera haben oder Walk & Falow damit bekommste die geilsten Sichten. Und der Rest ist normale Videobearbeitung wie in anderen Videos auch. Du bekommst fertige AVI Files und je kleiner du die hälst deso bessere Möglichkeiten hast Du. Bei meinen 40 Minuten habe ich 123 Files gehabt und konnte die wie im Baukasten zusammenfügen. Fraps ist teuer, okay, aber erst jetzt kannste Kumpels oder Freunde oder "Unwissende des FS2004" zeigen was Du drauf hast, statt einem langweiligen Geburtstagsvideo oder Besuch bei Verwanten, zeigste am DVD Player mal was Du für ein toller Hecht bist. Nette Grüße vom Jörg |
Zitat:
Also glaube mir dass es nicht geht. Was das angeht, lebe ich nicht hinter dem Mond! :hallo: :cool: |
habe mir mal Fraps gesaugt (DEMO) wie kann ich ein Video aufzeichnen?
die Tast F9 gedrückt halten oder nur einmal drücken, mit was unterbreche ich das Video wieder ? |
Probier
Probier das auch mal aus...ist Freeware:
GameCam http://nato.daddeln.de/pv/index.php?...detail&id=4314 Bei Fraps kannste bei setup dir ne taste zuordnen wekche du als START/ENDE Taste haben willst, ich habe bei mir die "ROLLEN" Taste gemacht, draufklicken er starte, draufklicken er hält an. Bedenke das die Tst-version nicht die Vollversion ist und Einschränkungen hat! Jörg |
Schon ein älterer Beitrag aber immernoch aktuell:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...htm#video%20in |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |