WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Download bei Avsim geht nicht!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182232)

Quax der Echte 04.01.2006 17:10

Moin Franky,

ich hab auch das Paket von G Data und damit keinerlei Probleme.
Hast Du schon probiert
- Virenscanner abschalten
- Firewall abschalten ?
Ich denke, das kann man mal probeweise riskieren, und dann könntest Du diese (Fehler?)-Quelle ausschließen.
Hast Du ein lokales Netzwerk mit mehreren PC´s ?
Merkwürdig, dass Du Netscape nicht zusätzlich installieren kannst. Installierst Du das lokal, oder auch über ein Netzwerk ?

Franky1 04.01.2006 18:11

Moin moin,

also firewall und virenscanner hab ich alles schon abgeschaltet und nix funzt! Vielleicht liegt es wirklich an den Ports, ich weis nur eben nicht wie ich die o. g. Portspanne ändern kann? Hmmm

Das mit Netscape ist merkwürdig, genau wie die sache mit Mozilla, normalerweise installiert man es und es geht, aber neeee nich so beim Franky.....na super!

Also eigentlich hab ich kein Netzwerk, bzw. nutze ich nur einen einzelnen PC da sind keine weiteren angeschlossen!

Quax der Echte 04.01.2006 18:26

Moin Franky,

wenn Du schon die Firewalls und den Virenschutz probeweise deaktiviert hattest, habe ich keine Idee mehr. So viel ich weiß, spielen dann auch ´Ports´ keine Rolle mehr. Ich glaub, die gibt es eben nur bei Firewalls.
Du schreibst, Netscape gibt beim Installieren eine Fehlermeldung bezüglich Netzwerk aus. Kannst Du das präzisieren ?
Sehr merkwürdig, beim Franky ......

Quax der Echte 04.01.2006 18:35

Zusatzfrage:

Du schreibst:
Ich drücke die rechte Maustaste gehe auf Ziel speichern unter und alles klappt. Nur wenn ich bei AVSIM auf ein Downloadfeld klicke öffnet sich eine neue Seite, unten rechts in der Explorerleiste baut sich der grüne Balken auf, bleibt aber kurz vor der Mitte stehen und es tut sich nix mehr. Auch das anklicken des Direktlinks (Endung FTP) geht nicht.

Warum wählst Du diesen Weg ? Hast Du es schon mal mit der linken Maustaste direkt probiert?
Sorry, aber mir ist bisher der Umweg noch nicht begegnet. Aber ich bin noch lernfähig (und lernwillig).

Franky1 04.01.2006 20:30

Klar, den direkten weg hab ich auch schon versucht aber was passiert ....auch nichts! :-) mist mist und nochmals mist! Brauch die AFCADS aaaahhhhh

Franky1 04.01.2006 22:19

Du Quax, es muß wohl irgendwie an der Windowsfirewall liegen. Hab alles mal die G Data firew, den Antivir von G Data und die Win Firew eins nach dem andern abgeschaltet. Das Problem mit dem o. g. grünen Balken ist nun behoben, der baut sich komplett auf, das hat er zuvor ja nicht, allerdings kommt jetzt die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden .......und darunter einiges an kleingedrucktem, diese Fehlermeldung hast auch bestimmt du schonmal gesehen! Aber was mach ich nu, Win firewall ist aus aber warum kommt nun das der Inhalt der Seite nicht angezeigt werden kann? Hmmm

Pellwormerich 04.01.2006 22:34

Moin Franky,

ich habe mal für Dich alle in Frage kommenden Afcads (und noch ein paar mehr) bei AVSIM runtergeladen und in eine Zip gepackt (ca.560 kb). Du müßtest mir jetzt nur noch Deine Mail-Addy schicken oder hier posten.
Ich schicke Dir dann den ganzen Schmus als eMail-Anlage.

Das sollte doch eigentlich klappen, oder?

Tschüß
Erich

D-MIKA 04.01.2006 22:37

Cookies zugelassen? Bei AVSIM registriert?

Franky1 04.01.2006 22:59

Hallo Erich, danke für die Mühe, hab Dir die Emailadresse an Deine Mailadresse geschickt!

D-MIKA also angemeldet bin ich bei AVSIM aber vielleicht sollte ich mich nochmal neu registrieren da ich das letzte mal vor ewig langer Zeit auf der Homepage war. Die Cookieeinstellungen hab ich im Explorer überprüft aber da dürfte alles in Ordnung sein!

Pellwormerich 04.01.2006 23:17

Hallo Franky,

die Dateien sollten inzwischen bei Dir eingetrudelt sein.

Übrigens, Deine Registrierung bei AVSIM und die Cookie-Einstellungen können unmöglich die Ursache für das Problem sein. Wenn da irgend etwas nicht klappen würde, kämst Du garnicht bei AVSIM rein, d.h. Du könntest garnicht in deren Archiv blättern.

Der Fehler muß also woanders liegen.

Tschüß
Erich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.