WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSUIPC - Grund für CTD (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181765)

Martin Georg/EDDF 29.12.2005 18:32

Moin,

habe eben 3,5h Flug mit ASV6 und FSUIPC 4.52 hinter mir - ohne CTD. Generell kanns also daran nicht liegen.

Bei EDDL denke ich eher erstmal an das Problem mit der SG3 (die falschen Texturen bzw. das EDL5 AFCAD2-File) ...

maxmax20 30.12.2005 09:33

hi,

habe grade wieder versucht fajs/lirf zu fliegen. nach ca 30min CTD. AROE waren deaktiviert..... schoen langsam hab ich wirklich keine ahnung mehr.... :confused: :confused: :heul: :heul:

EFP065 30.12.2005 10:33

Hallo Georg,

wie gesagt, derzeit mache ich meine Versuche mit dem nackten Flusi. Ich stelle die Standard 777 auf den Düsseldorfer Flughafen und nach ca. einer halben Stunde kommt der CTD. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Rechner ist neu aufgesetzt. Bios Update, aktueller Treiber für den Chipsatz, aktueller Treiber für die Grafikkarte. Der Vierenscanner ist deaktiviert. Ich glaube, die Probleme treten auf seit ich mein ASUS Board gegen ein MSI Board tauschen musste. Heute teste ich noch einmal mit einer anderen Grafikkarte und neuen Ram-Riegeln.

Andere Programme wie IL2 etc scheinen zu laufen. Ansonsten habe ich auch keine Probleme. Der Fehler scheint zumeist mit der visualfx.dll zusammen zu hängen.

maxmax20 30.12.2005 11:09

Das komische was nir aufgefallen ist. ICh hab die CTDs nur wenn ich sie in 1x Time fliege. Das ganze mit 16x ist nix.

2 Unterschiede gibts noch die werde ich noch testen.

1.) Ich drehe die 2 TFTs in der Nacht ab wie ich ihn fliegen hab lassen.

2.) Ich habe, wie schon in einem anderen thread gesagt, Austauschwolkentexturen drauf. Da hab ich jetzt grad wieder die original FS installiert.

Ich fliege derzeit zum testen fajs-lirf mit 16x. PMDG 747. Bis jetzt schauts gut aus, aber eben mit 16x. mal schauen in der nacht wie er dann fliegt.

lg
Markus

Theo 30.12.2005 11:09

Hallo zusammen
Nach vielen,vielen Monaten in denen ich "Versuche" und Tests machte taucht dieses Problem auch bei mir immer mal wieder auf.In jedem Flusi Forum zieht sich das außerdem wie ein roter Faden durch.Unzählige Vermutungen,Versuche ect. sind von zig "Kollegen" schon gemacht worden.Die unterschiedlichste Hardware ist betroffen---kurzum--ich behaupte jetzt mal kühn----DER GANZE FLUSI 9 HAT WAHRSCHEINLICH EINE GROSSE "MACKE" !! Vielleicht werden wir das mal erfahren,wenn ein neuer FS auf dem Markt ist,wie beim Auto.Kommt ein neues Modell,erfährst du,welchen "Mist" du bisher gefahren hast.
Anders ist dieses ganze "Phänomen" beinahe nicht mehr zu erklären.
P.S.Ich helfe mir dadurch,dass ich eine kleine Datei benutze die mir ein "lieber Mitmensch" empfohlen hat.will hier keine Namen nennen;) H.Ziel:D Diese Datei speichert völlig unbemerkt den Flug und man kann dann zur Not da wieder anfangen wo das Malheur passiert war.
Happy landings Theo

gstotzem 30.12.2005 11:10

Zitat:

Original geschrieben von EFP065
Ich glaube, die Probleme treten auf seit ich mein ASUS Board gegen ein MSI Board tauschen musste. Heute teste ich noch einmal mit einer anderen Grafikkarte und neuen Ram-Riegeln.
Hallo Carsten,

verwendest du sehr schnelle RAMs? Dann überprüfe mal, ob diese SPeicher mit dem MSI Board eventuell nur reduzierte Timings können.

Ich habe ein ähnliches Problem mal nach einem "BIOS checksum error" gehabt. Mein Rechner ist damals über Monate stabil gelaufen und nach dem BIOS Problem kam es (bei gleichen BIOS Einstellungen) zu regelmäßigen Abstürzen. Ich habe dann mit Prime95 und memtest86 das RAM als Urheber identifizieren können. Ich musste die Spannungsversorgung (VDRAM) um 0,1 Volt anheben und von da an lief alles wieder einwandfrei.

EFP065 30.12.2005 11:48

Hallo Gerhard,

ich werde dem mal nachgehen. Danke für den Hinweis. Dumm nur, dass das Ganze scheinbar nur den Flusi betrifft. Der dürfte den Speicher doch nicht anders nutzen als andere Programme.

maxmax20 30.12.2005 22:17

Zitat:

Original geschrieben von maxmax20
Das komische was nir aufgefallen ist. ICh hab die CTDs nur wenn ich sie in 1x Time fliege. Das ganze mit 16x ist nix.

2 Unterschiede gibts noch die werde ich noch testen.

1.) Ich drehe die 2 TFTs in der Nacht ab wie ich ihn fliegen hab lassen.

2.) Ich habe, wie schon in einem anderen thread gesagt, Austauschwolkentexturen drauf. Da hab ich jetzt grad wieder die original FS installiert.

Ich fliege derzeit zum testen fajs-lirf mit 16x. PMDG 747. Bis jetzt schauts gut aus, aber eben mit 16x. mal schauen in der nacht wie er dann fliegt.

lg
Markus

also das 16x hat er überlebt.
dann hab ich gleich egll fajs gestartet. nach ca 9std flug schwarzer bildschirm keine fehlermeldung. sound lief weiter....

ich werde mal eine andere hdd probieren.

cds001 30.12.2005 22:31

Hallo zusammen!

Die vielen Beiträge in diesem Thread haben ja wohl eins gemeinsam: nicht reproduzierbare Abstürze des FS9 unter verschiedenen Bedingungen und auf den unterschiedlichsten Systemen. Ich hatte vor geraumer Zeit auch so ein Problem und 2 weitere Bekannte ebenfalls.

In allen Fällen war es ein kaputter Speicher!!! Ich kann nur empfehlen, mal mit dem Speichertest-Programm Memtest (ist Freeware) seinen Speicher gründlichst auszutesten.

In meinem Rechner war z.B. ein RAM, das bei einer bestimmten Adresse fehlerhaft war. Ich habe das nur im Flusi gemerkt, und nur wenn der Flusi diese eine Adresse beschrieben hat (andere Windows-Programme kommen meistens gar nicht in die Speicherbereiche oberhalb von 512 MB).

Bei beiden anderen Bekannten war's der gleiche Fall. Fehlerhafte RAMs scheinen also gar nicht so selten zu sein. Und sie äußern sich immer darin, daß man die Fehler nicht reproduzieren kann, sie also jederzeit auftreten können oder eben nicht.

Ach ja, und wenn Ihr Memtest laufen lasst: gebt dem Programm Zeit, bei dem einen Rechner kamen die Fehler erst nach 1,5 Stunden Test im Rahmen fortgeschrittener Testdisziplinen. Es kann also sogar sein, daß der RAM ok ist und nur eine bestimmte Operation nicht macht.

EFP065 30.12.2005 22:35

Alles gemacht Christoph,

Speicher war neu und glaubt man dem Test ist er in Ordnung. Im Grunde bin ich mir mittlerweile sicher das das Problem mit dem Einbau des neuen Mainboards anfing.
Ich denke ich werde das mal tauschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.