WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Nervige ATC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181710)

AOG 28.12.2005 11:37

Hi!

Ich glaube es handelt sich hier großteils um User Fehler bzw. um schlechte AFCAD Daten!

MS ATC hat macken aber die sind eher in Terrain clearance etc angesiedelt.
Ansonsten funktioniert es gut.

Und dass man bei schlechten Sichtbedingungen nicht VFR starten darf is doch klar und dass IFR Traffic über 17000ft muss darf doch auch sein oder..

Florian

Michael Kock 28.12.2005 11:44

Hi!

Wenn du lernen willst, wie man Online-fliegt, ich helfe dir gerne bei den ersten Schritten. Schreib mit einfach eine PN.

Pat 28.12.2005 20:42

@Krazy Kraut:

Sicher ist line up "richtiger", wär mir auch lieber, aber offline nimmt man das in kauf. Ich bin zufrieden mit dem bisschen ATC, daß MS mir liefert, flieg´ eh sehr oft ohne und wenn ich´s denn benutz´ reicht mir das.

gruß Pat

^<<< 28.12.2005 21:02

Microsoft Atc

ist scheiße!!
Probiers mal hier:
www.ivao.aero/at

Rick

Captain Lars 28.12.2005 21:57

Zitat:

Original geschrieben von AOG
Hi!

Ich glaube es handelt sich hier großteils um User Fehler bzw. um schlechte AFCAD Daten!

MS ATC hat macken aber die sind eher in Terrain clearance etc angesiedelt.
Ansonsten funktioniert es gut.

Und dass man bei schlechten Sichtbedingungen nicht VFR starten darf is doch klar und dass IFR Traffic über 17000ft muss darf doch auch sein oder..

Florian

Dem stimme ich zu.

Ich bin erst einmal vor der Startbahn vergessen worden. Versuch doch mal, in einer solchen Situation auf "Umwelt -> Tages- und Jahreszeit" zu gehen und dann mit OK zu bestägigen statt mit Abrechen, natürlich ohne die Uhrzeit zu verändern. Dann wird der AI Verkehr neu geladen.

Mache ich auch übrigens gerne im Anflug, wenn ich bemerke, da schleicht sich so eine Cessna vor meine Boeing. Diesen ATC-Fehler muss man sich ja wirklich nicht antun.

olazaffe 28.12.2005 22:51

Danke an alle, für die Tipps!!!
:bier:

Jan

Krazy Kraut 29.12.2005 02:59

Re: Microsoft Atc

Zitat:

Original geschrieben von ^<<<
ist scheiße!!
Probiers mal hier:
www.ivao.aero/at

Rick

Hihi... ich glaube die Tatsache dass du IVAO anpreist ist die beste Werbung für VATSIM, die wir uns wünschen können... :D

Air Michi 29.12.2005 08:41

Re: Re: Microsoft Atc

Zitat:

Original geschrieben von Krazy Kraut
Hihi... ich glaube die Tatsache dass du IVAO anpreist ist die beste Werbung für VATSIM, die wir uns wünschen können... :D
Noch so ein Kommentar von Jemandem, der sich wohl gerne disqualifizieren möchte. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

So langsam kotzt mich dieses Forum hier an. Nur noch Müll wird hier und da gepostet.:mad: Und so macht man es Trollen leicht.

Echt schade, dass sich Leute, von denen man sowas nicht gewohnt ist, auf so ein Niveau herablassen.

Michael

UKING 29.12.2005 10:45

Re: Nervige ATC

Zitat:

Original geschrieben von olazaffe
... nicht nur, dass mich die Herrschaften regelmässig nach dem Start auf Gegenkurs schicken wollen, (wozu hab ich einen Flugplan abgegeben...
Hi Jan,
die "runway in use" richtet sich ja nach der Windrichtung. Unabhängig von Deinem Flugplan. Wenn Du nach dem Takeoff dann wenden musst, ist das vielleicht bisher nur Zufall gewesen.
Im FS2002 funktioniert die ATC besser als im FS9 (habe mich daher auch endgültig davon getrennt) aber meines Wissens konnte man im "Neuen" zumindest im Anflug eine Alternativbahn requesten. Vielleicht geht das auch mit der Startbahn...

Ansonsten, wie bereits gesagt wurde:
Tages-/Uhrzeit unverändert bestätigen, dann ist der Luftraum "sauber". :-) Ich mache das allerdings nicht im Approach. Durch Flusifix kommt es eh nur noch selten vor, dass ich nicht der Erste im Anflug bin. Und wenn mal eine Maschine ihr Gesäß nicht schnell genug von der Bahn bewegt- nun, dann ist ein GA ein gutes Beherrschungstraining.

günther 29.12.2005 21:44

Uli,
du kammst zwar im "neuen" eine Alternativbahn reqesten, aber du wirst dann auf die Platzrunde geschickt und anschließend wieder zu der (einzig) geöffneten Landebahn. Es hat sich also im Prinzip nichts geändert.
Günther

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.