WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Welche Landebahn denn jetzt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181432)

tetan 25.12.2005 10:57

*freu* und ich dachte das spinnt bei mir nur so

dimiwi 25.12.2005 11:28

Moin,

eigentlich passiert sowas nur wenn man beim ATC nen anderen Anflug anfordert (wenigstens bei mir). Ich werd jetzt ma nach Nizza fliegen und abwarten was der ATC sagt.

Gruß Dirk

ronny@rip 27.12.2005 22:21

Man muss noch dazu sagen das ich die Scenery von EW2 für Nizza benutze aber die Landebahnen sind ja bei dem Standard-Airport genau so.

AOG 28.12.2005 07:50

Hi!

Der MSATC macht das genau richtig! diese circling anflüge stimmen schon, nur es ist in der deutschen Version wirklich eingenwillig übersetzt. Ich würde ausschließlich die Englische Version empfehlen!!

Was der ATC aber nicht wirklich verdaut sind anflüge gegen die Windrichtung, man zwar alle vom PC vorgeschlagenen anflüge abändern man sollte aber nie eine Landbahn auswählen die gegen die windrichtung ist. K.A wieso aber das mag er nicht so...

mfg

florian

Krazy Kraut 28.12.2005 07:59

Höh? Ich für meinen Teil versuche nach Möglichkeit eigentlich immer, gegen den Wind zu landen. :confused:

AOG 28.12.2005 11:39

Hi!

Ausdruckfehler, "gegen" die von Microsoft ATC aufgrund der Windrichtung vorgeschlagene Anflugrichtung....

natürlich landet man vrozugsweise gegen den Wind und MSATC wählt auch sehr penibel eine RWY mit gegenwind aus.

FLorian

nautic 30.12.2005 02:10

Genau das habe ich in Insbruck mit dem FS2004 (US Version)erlebt

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
Es gibt schon einige Circling-Anflüge.

Zum Beispiel Innsbruck auf die 08 oder in Madeira. Dort kann man man durch das Tarrain bedingt nicht gerade anfliegen (ILS). In Korfu gibt es auch nur Anflüge auf die 35 oder einen speziellen Circling (13-2).

Wenn man nicht VFR (man behält aber trotzdem seinen IFR Status) anfliegen kann, ist das ganze natürlich nichtig....

Genau das habe ich in Insbruck mit dem FS2004 (US Version)erlebt.

Ich bin in Westliche Richtung den ILS Glideslope heruntergeflogen und habe dann von der MS ATC die anweisung circle to land RW 08 bekommen. Das alles bei sehr schlechter Sicht. (Flugzeug ERJ 145) Fand ich recht gefährlich und habe auch fast Berührung mit den Bergen gehabt. Blieb nichts anderes als ein Durchstarten wieder zurück Richtung RTT :-( und das Ganze noch mal. Beim 2. Mal hat es dann geklappt, frage mich allerdings, ob nicht eine ungünstige Windrichtung sicherer wäre als bei nebel eine Platzrunde... Was wäre realer?

UKING 11.01.2006 17:59

Mir ist das auch schon -allerdings im FS2002- passiert. Aber das lag daran, dass ich nach der Angabe der Vectoren noch mal das Wetter aktualisiert hatte. (macht der 2002 ja nicht automatisch)
In der Zwischenzeit hat sich dann wohl der Wind gedreht und ich erhielt im Approach die Clearance für die Gegenbahn. Ich dachte, ich höre nicht richtig! Das brachte mein Konzept ganz schön durcheinander!!!
Seitdem bleibt das Wetter, sobald ich von der ATC die Informationen über die aktive Bahn erhalten habe unaktualisiert. Nun habe ich damit keine Sorgen mehr.
Vielleicht hat Euer FS9 auch gerade das Wetter neu geladen und rechnet nun mit den neuen Werten...

nautic 11.01.2006 19:13

innsbruck

ich glaube nach Innsbruck kann man eh nur aus einer, der westl. richtung in das tal einfliegen...

Marc_H 11.01.2006 19:27

Jein, es gibt den "Loc DME east" und den "Loc DME west", dieser führt bis zum NDB Absam, und dann in einer 180° Kurve zurück zum Airport.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.