WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Radar Contact 4??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181413)

Chris 24.12.2005 12:12

Darf ich mal dazwischenfragen, wann Ihr Eure 4er-Version eigentlich erhalten habt?

Ich habe sie am seinerzeit am 8.12. bestellt, aber noch nichts erhalten. Es stand ja auch etwas von 4 - 6 Wochen Lieferzeit, wenn ich mich recht erinnere.

Jackal 24.12.2005 12:24

Chris,

:confused:
am 8.12 bestellt, am 16.12 hier eingetroffen.

Michael

Chris 24.12.2005 12:31

Danke Michael,

ich werde noch bis Dienstag warten und dann dort nachfragen.

Schönes Weihnachtsfest wünsche ich...

CFG154_Peter 24.12.2005 13:58

Bei mir hat's auch nur ca. 1 Woche gedauert.

Übrigens: RC4 funtioniert prima und ohne Framerate-Einbrüche, wenn es über WifeFS auf einem 2.PC läuft.

Frohe Weihnachten :-)

Darth Mop 24.12.2005 14:30

hab gestern meins auch gekriegt und so ziemlich auf herz und nieren getestet, allerdings konnte ich keines deiner probleme nachvollziehen, gut die stimmen wirken künstlich, dafür hat man ein weit komplexeres ATC als beim MS Standart, Performanceprobleme oder sogar Abstürze hatte ich auch keine, wobei die performance sogar die gleiche ist wie ohne RC4. Einige probs hab ich aber:

1.da die frequenzen ja (natürlich) gleich sind, hat man schonmal den MS standart ATC im hintergrund, mittlerweile hab ich mich bereits positiv dran gewöhnt und sehe es als "hintergrund" chat ;)

2.wenn man per druck auf die antwort taste (7) auf eine durchsage reagiert, dauert es immer 2-3 sekunden bis geantwortet wird, versteh ich nich, am anfang dachte ich sogar das teil würde überhaupt nicht reagieren ;)

alles in allem ein sehr gutes prog, bei dem sich die 40euro DEFINITIV lohnen!

wahltho 24.12.2005 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Bozo
1.da die frequenzen ja (natürlich) gleich sind, hat man schonmal den MS standart ATC im hintergrund, mittlerweile hab ich mich bereits positiv dran gewöhnt und sehe es als "hintergrund" chat ;)

...

alles in allem ein sehr gutes prog, bei dem sich die 40euro DEFINITIV lohnen!

1. ATC-Sound im FS ausschalten, dann ist der MS Standard ATC im Hintergrund weg.

2. RC4 gefällt mir insgesamt sehr gut. Die 40 Euro ist es definitiv wert, auch wenn natürlich noch Room for Improvement ist. Ich bin in letzter Zeit vom Online-Fliegen etwas weg, da ist RC4 in Verbindung mit MyTraffic 2006 die optimale Kombination für mich.

Verbesserungen würde ich mir aber nicht so sehr im sprachlichen Bereich (das sind für mich eher Peanuts), sondern eher bei den Funktionen wünschen, z.b.:
- (Noch) besseres Handling bei SID/STARs
- Möglichkeit den Flugplan während des Fluges zu ändern
- Zuweisung von Directs durch den Controller
- Grosser Punkt: Voice Recognition für Read Backs!!!

foxmulder2003 25.12.2005 15:58

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Bozo
hab gestern meins auch gekriegt und so ziemlich auf herz und nieren getestet, allerdings konnte ich keines deiner probleme nachvollziehen, gut die stimmen wirken künstlich, dafür hat man ein weit komplexeres ATC als beim MS Standart, Performanceprobleme oder sogar Abstürze hatte ich auch keine, wobei die performance sogar die gleiche ist wie ohne RC4. Einige probs hab ich aber:

Das Problem hatte ich auch. Aber man kann es ja - wie von Thomas bereits beschrieben - durch Abschalten des MS-ATC lösen.

Wieso das nicht schon der Installer macht bzw. wieso das nicht ganz dick im Handbuch/FAQ steht, ist mir auch etwas rätselhaft.

Zitat:

2.wenn man per druck auf die antwort taste (7) auf eine durchsage reagiert, dauert es immer 2-3 sekunden bis geantwortet wird, versteh ich nich, am anfang dachte ich sogar das teil würde überhaupt nicht reagieren ;)

Das war bei mir auch so, wobei ich das auf die schlechte Gesamt-Performance zurückführe... (RC4 ist ja anscheinend in VB6 programmiert.)

Was ich auch nicht soooo toll fand:

Die Aktivierung dauert bis zu 24 Stunden, bis man den Registrierungs-Key bekommt. Hat bei mir ca. 1 Stunde gedauert. Bei anderen Herstellern (Flight1, PMDG, PSS etc.) klappt das im Bruchteil einer Sekunde.

Bis denne

Bernd

P.S. Vielleicht mache ich mal noch ein paar Testflüge (dann hoffentlich ohne CTDs), aber ansonsten landet mein RC4 bei Ebay... Hatte mir jedenfalls mehr davon versprochen.

Joachim Giesler 28.12.2005 16:15

Hi zusammen

@CFG154_Peter:

Ich möchte RCv.4 ebenfalls auf einen Client installieren. Eine Anfrage an www.jdtllc.com/, welche Rechnerleistung in puncto Client erforderlich ist, ist von denen bislang leider noch nicht beantwortet worden. Kannst du mir diesbezüglich mal einen Tipp geben? Ich habe hier noch einen verwaisten 133MHz-Rechner herumstehen. Würde der ausreichen als Client oder was müsste ich da anpeilen?

Danke schon mal im Voraus - Grüße, Achim

Joachim Giesler 28.12.2005 18:03

UP!

Wow, hier ist ja echt was los heute abend!!! :-)

Da muss ich ihn ja noch mal anheben, den Ordner!

MfG, Achim

CFG154_Peter 29.12.2005 00:59

Re: Hi zusammen

Zitat:

Original geschrieben von Joachim Giesler
@CFG154_Peter:

Ich möchte RCv.4 ebenfalls auf einen Client installieren. Eine Anfrage an www.jdtllc.com/, welche Rechnerleistung in puncto Client erforderlich ist, ist von denen bislang leider noch nicht beantwortet worden. Kannst du mir diesbezüglich mal einen Tipp geben? Ich habe hier noch einen verwaisten 133MHz-Rechner herumstehen. Würde der ausreichen als Client oder was müsste ich da anpeilen?

Danke schon mal im Voraus - Grüße, Achim

Hi Achim,

gute Frage ;) , 133MHz ist natürlich extrem wenig. Ist auch eine Frage des Hauptspeichers, denn RC4, WideFS und ADVDISP/SHOWTEXT müssen laufen. Welches Betriebssystem ? Ich finde leider keine konkreten Anforderungen diesbezüglich in der Dokumentation.
Wenn das Ding z.B. unter W98 läuft und Du hast genug Hauptspeicher (ich würde sagen min. 128MB), käme es auf einen Versuch an ...

Sorry für diese nicht sehr verbindliche Antwort, aber mehr kann ich dazu leider nicht beitragen :-)

Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.