![]() |
Hier vielleicht mal zwei Screen`s !!
http://img272.imageshack.us/img272/8224/screen130yd.jpg http://img272.imageshack.us/img272/4818/screen38tq.jpg |
hallo Leute1
mal was anderes.. habt ihr AS6 auch bei Avsim gesaugt? bei mir klappt da was nicht bei entpacken mit winzip oder winrar sagt der immer AS6.exe is corrupt und der das entpacken bricht bei ca. 20% ab :( hab sowas noch nie hehabt... woran kann das lieben? hab die datei schon 3 mal gedownloadet Gruß Sascha P.S. bekommt man die datei noch wo anders? |
Moin!
Ich möchte mal was zu ASv6 sagen: Die Übergänge zwischen den Wetterzonen sind endlich fließender dargestellt. Es gibt keine plötzlichen Luftdruck- und Windänderungen mehr, wie sie teilweise sogar noch bei ASV aufgetreten sind. War schon ASV die Investition gegenüber AS2004.5 wert, so ist es bei ASv6 erst recht so. Wenn man FE nutzt, hat man natürlich von den verbesserten Wolken nicht allzu viel. Aber auch die Wetterfunktionen und deren Umsetzung im FS an sich sind schon bedeutend besser als mit dem alten AS2004.5. Das ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung. |
Wie schaut es mit den Frames AS6 aus? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, AS zu kaufen. Nur bin ich mir mit den Frames unsicher. Sind die Frames mit AS Wolken besser als mit den Standard Wolken?
|
@v8-rbj
Die Frames mit den AS-Wolken sind mit Sicherheit nicht besser als mit den Standard Wolken, da sie viel aufwendiger in der Darstellung sind. Viele (so wie ich auch) benutzen ActiveSky und zusätzlich Flight Environment (FE) - FE nur zur Texturierung der Wolken (während ActiveSky das Wetter erzeugt) - bei FE kann man DXT3-Wolkentexturen statt der aufwenigeren 32Bit-Wolken einstellen und dann soll es keinen grossen Performanceverlust im Vergleich zum Standard geben. Ich finde aber, es lohnt sich auf jeden Fall - es ist einfach atemberaubend, wie genial die AS-Leute das Wetter programmiert haben - ich bin beim Fliegen mehr "draussen" als im Cockpit, einfach um diesen irren Anblick (der sich ja noch dauernd ändert) zu geniessen. Ich habe als ASV-Benutzer auf ASv6 upgedatet und bisher keinen Unterschied feststellen können - wie auch, da müsste man wohl mit genauen Messmethoden drangehen - vielleicht sind ja die Texturen besser geworden, aber die benutze ich wie gesagt nicht. Michi |
Hallo Hendrik!
Ich muss meinem Vorredner widersprechen, was die Frames angeht. Man kann in ASV und ASv6 die Wolken in DXT3 umwandeln, dann sind sie deutlich frameratefreundlicher als FS-Standard-Wolken. Außerdem kann man zusätzlich noch die Texturengröße wählen (512/256/128/64-Bit). |
Hallo Thomas!
Vielen Dank für Deine Beschreibung! DAS ist es, was ich hören wollte!:D Wenn eine verbesserung in dieser Form da ist, dann lohnt sich der Kauf ja auch. |
Hi!
Ich habe auch das Problem. Seit AS6 stürzt der FS9 nach ca.2 Stunden ab. Somit kannst längere Flüge vergessen... :mad: Mit der AS4.5 hatte ich keine Probs. Kann bzw. soll man downgraden? Ciao Zitat:
|
Zitat:
|
Hallöchen! :-)
Habe das Problem hoffentlich gefunden. Das alte Dir im Modul-Verzeichnis wurde nicht gelöscht. Hab's nun händisch gelöscht - seitdem steht der Flusi im Task-Manager bei der Speicherauslastung stabil bei ca.200k - vorher war ich bei über 650k. Kontrolliert es auch mal - vielleicht hilft es euch auch. Werde nun längeren Flug probieren.....:D :D Ciao |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |