![]() |
weiss wer ob das mailproblem mit mailverlust verbunden is? ich denk mal wenn die von arweb net wie immer sonst innerhalb 3 stunden auf mail antworten haben sie bös zu tun.
|
Hallo, bin auch bei arweb und ärger mich ;)
Mails an meine Domain kommen mit Fehlermeldung "Relay access denied" an den Absender zurück (zumindest wars gestern Nacht noch so), hab von hier keinen Zugriff kann also nicht sagen obs schon wieder geht. Daten am Server sind wieder vorhanden, sind anscheinend auch aktuell. Was mich wirklich sehr stört: Das Datenbank-Backup das eingespielt wurde ist ca. vom 29. oder 30. Oktober! Ich hoffe hier gibts noch eine aktuellere Version. Nachdem laut Homepage tägliche Backups gemacht werden, mach ich privat nur sehr selten welche... Was ich auch nicht versteh ist, warum man für den Rebuild vom Raid Offline gehen muss? Außer das die Performance schlechter wird, sollt es ja weiter laufen? Achja, wegen großen Dateien uploaden: geht bei mir sowohl über mein CMS, als auch über FTP ohne Probleme (max. waren glaub ich so 7MB) mfg Thomas |
Hallo!
Wie sieht's bei euch aus? Bis vor kurzem hat bei mir e-mail nicht funktioniert, auch über Webmail nicht, ich konnte nicht auf meine Administratoroberfläche und FTP funktionierte auch nicht. Jetzt funktioniert es grundsätzlich wieder, ich musste aber draufkommen, dass alle Alias-Adressen gelöscht wurden. Ich habe keine Ahnung jetzt, muss ich die selber wieder erstellen, werden die im Zuge eines Backups wiederhergestellt, oder was? Ich meine, dass so ein Megaausfall vorkommt (der mir eine Verkettung unglücklicher Umstände zu sein scheint) ist die eine Sache, aber dass man nicht gescheit informiert wird ist unverzeihlich. Bei einem stundenlangen Ausfall tun 10 Minuten um eine kompetente Information auf die Website zu stellen auch nichts mehr zur Sache. Aber im Gegenteil, laut Website sollte seit gestern 21.00 alles wieder funktionieren. Sehr unprofessionell das Ganze.http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon8.gif Dimitris |
omg das mit dem datenbank backup ist mehr als nur ärgerlich.
gerade derzeit wurden einige daten verändert. SCHEISSE :mad: |
So... ich hab mir jetzt meine E-Mail Alias wieder eingerichtet, nachdem ich feststellen musste, dass diese auch nicht mehr vorhanden war... ne Subdomain hat auch gefehlt.
[edit] Antwort auf Anfrage wegen Einspielen eines aktuelleren Backups: Nein leider nicht, wir werden aber Probieren die Daten vom Raid in den nächsten Tagen zu reanimieren. Allerdings kann ich für nichts garantieren. Ich kann mich nur aufs äusserste bei ihnen entschuldigen für die Umstände. Also hoffen, dass das Christkind eine erfolgreiche Raid-Reanimation bringt. :engel: [/edit] |
Zitat:
Bei einem Rebuild ist die Maschine ausgelastet und quasie nicht erreichbar. Ausserdem ist bei so vielen gleichzeitigen Problemen einfacher den Server aus dem Rack zu nehmen, damit man bequem daran arbeiten kann. Vorallem wenn es ein zweites Mal der Arraya abraucht :(. Sloter |
Raid Controller
Wenn es ein richtiger RAID Controller ist der Hardwareraid unterstützt, ist es doch absolut nebensächlich wenn ein oder mehrere Platten eingehen - solange das RAID consistent ist - kann das RAID durch Plattentausch ganz einfach wieder online aufgebaut werden.
Handelt es sich aber um eine Raidcontroller der nur durch Treiberunterstützung ein Raid erzeugt wie alle billigen RaidController, dann muss das Array neu berechnet werden - was diese Controller nur offline können. Ausgelastet wäre die Maschine nur dann wenn es kein richtiges Hardware Raid ist, denn dann muss die CPU des Servers die Rechenerbeit übernehmen, bei richtigen Hardwareraid macht das der Prozessor des Raidcontrollers. Daher mein Post Gruß Stefan |
Hurra - es funktioniert wieder ALLES
HAllo zusammen
Bei mir funktioniert wieder alles 100%ig! Mail, FTP, MySQL alles wunderbar Ich habe subjektiv das Gefühl, dass alles ein wenig schneller geworden ist (Mail-, Datenbankabfrage) Freue mich dass wieder alles OK und VOLL einsatzbereit ist! DANKE lg Harry |
ja, bei mir geht's auch wieder - aber zumindest ein sammel-mail hätten's scho senden können ... *kritik* :mad2:
|
bei mir geht ftp leider noch immer nicht. :heul:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |