![]() |
Re: ok
Zitat:
Zitat:
|
@FendiMan
thanks FendiMan --> funkt aber noch immer nicht. werde weiter den fehler suchen, und dann berichten...
|
@fendiman: Wenn der DHCP-Server in bisschen Intelligenz hat, prüft er bevor er eine Adresse vergibt, ob es diese schon gibt. D.h. aber nicht zwingend, dass er das weiß!
Stell mal folgendes ein: IP-Adresse: 192.168.1.173 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Default-Gateway: 192.168.1.10 DNS-Server: entweder der vom Provider oder 192.168.1.10 Dann mach mal einen Ping auf 192.168.1.10 Wenn der funktioniert, dann ping mal z.B. www.htl-hl.ac.at Wenn diese beiden Funktionieren, dann sollte alles andere auch funktionieren Falls bereits beim ersten scheitert, würde ich mal sagen, dass zwischen PC - Router keine Verbindung ist! Scheitert´s beim Zweiten, dann hat´s was mit der Internetverbindung ... Aja: Firewall auf dem Win XP Pro sowie alle Norton-/Symantec-Programme deaktivieren, sollte helfen ;) |
Kann mich nur anschließen, vermutlich hapert's am DNS-Setting - ich würd' jedenfalls empfehlen bei DNS-Server auch die Gateway-IP einzutragen (und nicht die vom ISP), da dann gewährleistet ist, dass der "korrekte" DNS-Server angesprochen wird (wird über Router upgedatet) ...
Ping auf 192.168.1.10 -- OK? >JA> alles korrekt >NEIN> connection zu router nicht vorh. Ping auf oe3.orf.at -- OK? >JA> Internet-config passt >NEIN> DNS-Setting checken, ggf. bei ISP nachfragen ... |
@hps_hstein
hallo. warst du auch zufällig in der htl hl??? bei mir sind es jetzt schon 5 jahre seit der matura!
|
war übrigens dns
hab jetzt den router bei dns eingetragen und alles funkt problemlos!!!
|
Re: @hps_hstein
Zitat:
Na die Welt ist klein :D Welche Abteilung warst du?? |
Re: war übrigens dns
Zitat:
|
@hps_hstein
damals noch elektrotechnik beim weichsler (vorstand)
|
Na :bier: ;-)
2003 matueriert, WI - Betriebsinformatik :D Jedenfalls schön zu hören, daß jetzt alles funktioniert! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |