WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18061)

mankra 30.03.2001 13:50

Warum überhaupt auf XP umsteigen???
Was kann es, das ich auch brauche, das Win98se/2000 nicht kann???
Also ich bleib bei 98se sicher noch ne Zeit.

Cracks gibt es übrigens schon, gegen die Registrierung, bzw. gibt es sog. Masterschlüssel, die MS selber eingebaut hat.
Weiß aber nicht, ob das nur für bestimmte Betas gilt.

Loewe 30.03.2001 16:29

@Mankra

Das was du meinst sind für die Betas.
Die Final ist in der USA übrigens anders verschlüsselt als Europa.
Die haben dort noch strengere bedingungen mit der Registrierung!(Denen ist das relativ Wurscht, weiss nur nicht wieso?)

Wie du, werde ich ganz sicher Bei Win 98se bleiben, für mich momentan das einzige Userbetriebssystem das zu gebrauchen ist.(Und NT4 fürs Geschäft, also CAD,CAM usw.)

Bei der Heutigen Architektur der Hardware kann es gar kein Perfektes Betriebssystem geben.

Beispiel SUN mit Solaris, das sind clevere Systeme!

renew 30.03.2001 18:05

1. Ich glaube nicht das Microsoft dasd große Geld mit XP verdienen wird, wie sie sich das erhoffen, denn ich glaube es wird nicht viele geben die sich das neu kaufen(höchstens welche die es als OEM zu ihrem Rechner bekommen, und da is das mit der OEM-Lizenz auch noch so eine Sache.....)

2.Wie schon oben gesagt: Warum umsteigen?? Ich hab jetzt Win2000 superstabil laufen, und hab nicht vor wieder alle Programme neu zu installieren, weil grad ein neues OS wieder da ist.

3.Es ist wirklich schwer ein perfektes OS zu schreiben. Denn bei der vielen Auswahl an Hardware, naja....
Und da stimmt das schon das SUN mit Solaris super Systeme sind, da sie genau aufeinander abgestimmt sind. Aber leider gibts da kaum Programme, und billig is das auch nicht wirklich.

4.Die dummen werden wahrscheinlich eh wieder die sein, die sich das kaufen, da es wahrscheinlihc wirklich genug Cracks usw. im Internet geben wird, dass, wenn man es umsonst haben will, es auch wie sonst, vielleicht mit ein paar Hürdem mehr, bekommt.

Philipp 30.03.2001 19:51

Zitat:

naja, ich kaufs mir, regestrier mich und dann verklag ich sie, wenn der scheißdreck wieder gut läuft wie win millenium!

millenium verkaufen die geldgeilen ja auch, um 1700.-
Windows XP hat nichts mit Millennium zu tun. Es basiert auch in der Persoanl Edition die für Privatanwender ist auf Windows 2000 Professional (NT Technologie, kein MS-DOS).

Zitat:

Warum überhaupt auf XP umsteigen???
Was kann es, das ich auch brauche, das Win98se/2000 nicht kann???
Also ich bleib bei 98se sicher noch ne Zeit.
Es ist praktisch ein verbessertes Windows 2000 mit Windows 98 Kompatibilität d.h. selbst Spiele die unter Windows 2000 nicht funktionieren werde möglicherweise durch die eingebaute Kompatibilitätsdatenbank von XP ausgeführt.

Zitat:

2.Wie schon oben gesagt: Warum umsteigen?? Ich hab jetzt Win2000 superstabil laufen, und hab nicht vor wieder alle Programme neu zu installieren, weil grad ein neues OS wieder da ist.
Wenn du mit Windows 2000 zufrieden bist kannst du auch dabei bleiben. Eine wirkliche Revolution ist es aber für Windows 9x/ME Anwender die erstmals ein richtig stabiles MS Betriebssystem bekommen :D.

Jaguar 30.03.2001 20:08

Weiters soll es ja schon auf gewissen Wegen Versionen von Office XP geben, die sich mit Seriennummer installieren lassen und dann schon aktiviert sind. (hab ich natürlich nur wo "gehört" *ggggg*)

mankra 30.03.2001 20:28

@Phillip
Und wenn ich mit der Stabilität von Win98se auch zufrieden bin?? Was bleibt dann??

Vom kaufen schon mal ganz abgesehen, ich würd nichteinmal eine kopierte Version, die mir nichts kostet installieren.
Schade um die Arbeit, ich seh keinen Vorteil für mich.

pong 30.03.2001 20:44

also ich weiss nicht

winxp is eigentlich win2k nur das sich die zeit bis zum vollständigen hochfahren extrem verkürzt hat und so finde ich es recht nett da die bootzeit mich bei win2k als einziges wirklich gestört hat :(

officexp es ist nicht schneller, es nicht kleiner, es ist nicht wirklich besser aber es ist einfach deppensicherer :) und schaut besser aus :)

mfg pong

ps: wer money für m$ software ausgibt is selber schuld :) nur win3.11 war sein geld wert

renew 30.03.2001 21:03

@ping ich hab keine Probleme mit der Bootzeit von Win2k? Ich weiß, natürlich dauerts länger als bei ME, aber da is auch nichts installiert, also find ichs ok.

Außerdem fahr ich meinen Rechner sehr selten mehr als einmal am Tag hoch :D:)

mankra 31.03.2001 05:50

Mein C64 braucht nur ungefähr 1 Sekunde zum Hochfahren :ms:

pong 31.03.2001 07:37

naja wegen der bootzeit

ich steh um 7:20 und geh um 7:40 ausser haus, dazwischen geh i duschen, schmeiss den blechtrottel an, ruf mails ab und aktualsier die liste meine newsgroups :) und muss ma no anschaun was ich saug :) und dabei is mir jede sekunde wichtig

mfg pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.