![]() |
was, es gibt Bezirke, da gehts no schlechter, wie bei mir ?;)
|
Hallo zusammen!
Hier nun der Bericht: Alles läuft wunderbar! ;) Schalte nun das Modem seit vergangenen Mittwoch mit dem PC ein und aus und bis jetzt läuft alles bestens. Übers Wochenende wars auch aus und gestern Abend funkte alles wunderbar. Hoffe das bleibt so. Jetzt von Weihnachten bis Neujahr bleibts auch aus und da wird sich dann zeigen, ob nach 10 Tagen off immer noch alles passt. :D Jedenfalls danke nochmals für eure Hilfe. Gruss wolv |
Ich bin zwar nicht bei Chello, aber einem anderen Kabel-Internetanbieter. Die wissen zwar (mittlerweile) nix davon, dass man das Modem eingeschaltet lassen soll, aber ich hatte schon Probleme.
Ich hab das Modem zunächst über einen Zeitraum von mehreren Monaten immer abgedreht wenn ich es nicht benötigt habe. Allerdings ist es dann einmal nicht mehr gegangen. Nachdem der Support meines Anbieters noch schlechter als der von Chello ist war ich dann insgesamt 3 oder 4 Tage ohne Internet. Abhilfe hat nur ein (von Seite des Providers) Reset meines Modems. Dazu mußte ich (während Bürozeiten :mad: ) zu Hause sein und das Kabel auf Kommando ab und anstecken. Nach erfolgtem Reset ist es dann wieder gegangen. Bis ich das Modem das nächste Mals abgedreht hab. Dann ist es wieder nicht gegangen. Am nächsten Tag konnte ich dann einen Techniker dazu bewegen mein Modem wieder zu "reseten" und seitdem hab ich es nie wieder abgedreht. Denn die Nerven und 0900 Telephongebühren sind sicher nicht billiger, als die Stromrechnung für das Modem (auch wenn's schon eine ganz schöne Verschwendung ist... da könnte man weltweit sicherlich ein Atomkraftwerk einsparen, wenn alle ihre Modems immer abdrehen würden... ;) ) Viel Glück jedenfalls, revell Jedenfalls hatte das irgendetwas damit zu tun, dass das Modem manchmal das Bootfile nach einem Wiedereinschalten nicht mehr finden könne. |
Also ich hab seit Jahren einen "Hauptschalter" installiert, der den PC, das ChelloModem und den Router über Nacht ausschaltet - bis dato gab's nie Probleme
Sayonara |
Hallo zusammen!
Bericht UPDATE: So, nach nun gut 10 Tagen 'Offline', also Modem ausgeschaltet, funktionierte gestern Abend auf Anhieb alles bestens. Keine Verbindungsprobleme oder längere Modem-Bootzeit - passt alles, wie vorher. Also, somit nochmals besten Dank für eure Mithilfe. Ab jetzt schalte ich das Modem immer mit dem PC ein & aus. wolv |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |